Coucar79 Geschrieben 12. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2008 Hallo, ich habe vor win paar Tagen irrtümlicherweise das Antivirus runtergeladen. Nun gibts natürlich konflikte mit mienem anderen Program. Wenn ich das Anti Vuirus löschen will, kommt eine meldung, ich muss befugt sein um dies löschen zu können. Wie befuge ich mich dazu? Ich habe Vista. Bitte in Strassentauglicher PC Sprache, ich bin kein PC profi. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefan Gschwind Geschrieben 12. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2008 Hallo, ich habe vor win paar Tagen irrtümlicherweise das Antivirus runtergeladen.Bitte in Strassentauglicher PC Sprache, ich bin kein PC profi. Hallo Fabian Dann solltest du vielleicht auch exakt schreiben um WAS für ein Programm es genau geht. Antivirus ist eine allgemeine Bezeichnung. Den es gibt z.B. Kaspersky Antivirus 200x McAfee 200x Antivirus Avira Antivir usw Versuchst du unter dem selben Benutzerkonto die Software zu deinstallieren wie du sie auch installiert hast? Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Coucar79 Geschrieben 12. Dezember 2008 Autor Teilen Geschrieben 12. Dezember 2008 Also es geht um AV2009, also das heisst glaube ich nur Anti Virus, das hab ich aus versehen runtergeladen. Jetzt will ich das einfach wieder löschen. Der PC motzt aber das ich berechtig sein muss. Ja, ich gehe mit dem gleichen namen, ins gleiche benutzerkonto rein wie ich es runtergeladen habe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hans Mueller Geschrieben 13. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2008 Es gibt da noch die Möglichkeit mit der Systemwiederherstellung. Ich nehme an, dass es die in Vista auch gibt. Anschliessend sollten sich die Dateien löschen lassen. Merke: Nicht auf alles klicken, was downloadbar ist. Glück wünscht Hans Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Coucar79 Geschrieben 13. Dezember 2008 Autor Teilen Geschrieben 13. Dezember 2008 Danke für die Tips! Da bin ich absolut gleicher Meinung wie Du, irgendwo wahr mein Finger zu schnell! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blechschaden Geschrieben 13. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2008 Hallo Fabian Ich hoffe, es ist nicht Antivirus 2009! Gibt es immerwieder Meldungen aus wie: "Ihr Computer ist infisziert" oder "Kritischer Systemfehler" und zeigt irgendwelche Dateien an? Dann ist es selbst ein Virus! Darum kannst du es auch nicht so einfach wieder deinstallieren. Es lädt im Hintergrund selbst wieder Trojaner und weitere Viren herunter und versäucht so deinen PC. Am Besten du bringst den PC in ein Fachgeschäft und lässt ihn säubern. Es gibt spezielle Verfahren um das zu machen. Wenn ein Virus mal auf dem PC ist, ist es sehr schwierig den wieder komplett zu entfernen. Die heutigen Viren sind sehr aggressiv und verhindern ein löschen und deaktivieren teilweise sogar richtige Antivirenprogramme damit sie nicht entdeckt werden. Falls es natürlich nicht das Antivirus 2009 ist, dann einfach die Meldung oben ignorieren ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Viktor D. Geschrieben 13. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2008 Also es geht um AV2009, also das heisst glaube ich nur Anti Virus, das hab ich aus versehen runtergeladen. Jetzt will ich das einfach wieder löschen. Seltsam, wenn du es nur runtergeladen hast, aber nicht installiert, dann helfen dir uninstaller und Systemwiederherstellung auch nichts. Wenn es wirklich der Antivirus 2009 Virus ist, dann sofort alle wichtigen Daten sichern und PC neu aufsetzen. Mit säubern ist bei solchen Trojanern nichts (es ist in dem Sinne kein Virus, sondern ein Trojaner, weil er eine Hintertür öffnet, um noch mehr Schadsoftware nachzuladen). Sieht leider schlecht aus, da die av2009.exe in der Tat der Trojaner ist. Viel Erfolg bei der Datensicherung, am besten du trennst den Rechner sofort vom Internet ab, damit weder mehr Schadsoftware nachgeladen werden kann, noch bereits eingeschleuste dir irgendwelche Daten klauen etc. :( Wirklich sinnvolle und vor allem zuverlässige Wege, solche Trojaner komplett vom System zu entfernen, gibt es nicht, da hilft wirklich nur ein komplettes Neuaufsetzen des Systems. Vorher die wichtigsten (und auch nur die, auf die man nicht verzichten kann!) Daten sichern. Gib einfach mal bei Google "AV2009" ein, dann kriegst du zahlreiche geschädigte... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hans Mueller Geschrieben 13. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2008 Falls es eine solche Malware gibt dann wäre ein Onlinescan förderlich. Wenn es die User eines Forums schon wissen, dann könnte das ganze auch schon zu, z.B. Kapersky, durchgedrungen sein. Für den Anfang: www.kaspersky.com/de/virusscanner Es gibt noch andere Anbieter, EINEN noch versuchen, falls sich beim ersten nichts ergab. Falls Malware auf Deinem Rechner: Image von vor 3 Monaten zurückspielen. Vorgängig aber beachten: Alle in irgendwelchen Adressbüchern eingebenen Adressen gehen flöten, wie auch geschriebene Briefe, Fotos etc. Termine, weg. All dies sichern, DVD oder Band oder ein letztes Image. Anschliessend Image von Ende Sept. zurückspielen. Zuerst mit dem Programm online wieder prüfen, welches Dir einen Befall meldete. Falls kein Befall, Deine Dokumente zurückspielen. Nicht mit "CTRL+A" alles auf der Sicherung markieren. Nur das, was Du brauchst. Termine etc. hast Du hoffentlich ausgedruckt, ansonsten sind die fort. (Bei Outlook, es gibt besseres.) Ansonsten: Computer neu aufsetzen, viele kaufen aber eh alle Jahre einen Neuen, muss jeder selber wissen. Hier musst Du die persönlichen Daten ja auch bereit halten. Noch ein Tipp: Niemals als Administrator angemeldet sein! Ausser Du weisst was Du tust und bist nicht online. Kurzfassung: Falls Du gar nicht willentlich etwas runtergeladen hast, sondern Dir etwas zugelaufen ist, nur wenn Du als Admin eingelogt warst kann es seine volle Wirkung entfalten. Weiterhin Glückauf! Hans Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Viktor D. Geschrieben 13. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2008 Virenprogramme sind zur Virenvorbeugung geeignet, nicht aber zur Virenbeseitigung. Zwar bieten viele an, die infizierten Dateien zu löschen (oder zu "bereinigen"), in der Regel sind die Viren aber immer einen Schritt voraus und man kann sich nicht sicher sein, ob dieser nicht schon weiteren Schaden angerichtet hat. Imho führt kein Weg an einem Neuaufsetzen des Systems vorbei, außer man hat in der Tat alte Images. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roland Grunder Geschrieben 13. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2008 Guten Abend Wie mehrheitlich erwähnt, handelt es sich um Malware. Ein möglicher Weg: 1. Schritt (ev. im abgesicherten Modus) http://www.malwarebytes.org/ 2. Schritt: http://www.hijackthis.de/de Ev. 3. Schritt System vor den Infektionszeitpunkt zurückstellen, da du eventuell die Administratorenrechte verloren hast. Good Luck Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Coucar79 Geschrieben 13. Dezember 2008 Autor Teilen Geschrieben 13. Dezember 2008 Vielen Dank für eure Hilfe und Tips! Ist wirklich sehr hilfreich, weil ich mich nicht sooo besonders auskenne am PC. Ich brauch ihn für de FS, mehr dann aber auch nicht. Es sieht sehr so aus, wie Ihr viele schon verm, vermutet habt, um den AV 2009, die sachen und Meldungen die der bring, klingen sehr nach dem die Ihr sagt. Schöne sche....! Jetzt muss ich sehen wies weiter geht. Weis jehmand gerad was das kosted ein PC neu aufsetzen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.