Siggi Geschrieben 23. Januar 2002 Teilen Geschrieben 23. Januar 2002 Nobig zemme Ich habe meine erste wilde Tour durch den Himalaya mit dem FS2k2 zusammengestellt. Bis jetzt sind es 29 Bilder mit Erklärungen. Und wenn ich bisschen motiviert werde von Euch, dann stelle ich Euch gerne alle vierzehn 8-Tausender vor und auf welch abenteuerliche Art ich sie "bestiegen" habe. http://members.aol.com/asbbu/anna.htm Liebe Gruesse aus Südbaden Siggi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pad Geschrieben 23. Januar 2002 Teilen Geschrieben 23. Januar 2002 Das Flugzeug ist jawohl ungeignet... Sonst noch recht okay. Ich hätte aber ein anderes Plane genommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Siggi Geschrieben 24. Januar 2002 Autor Teilen Geschrieben 24. Januar 2002 hallo Pad Was hätte ich denn für eine Maschine nehmen sollen, die alle Erfordernisse im Himalaya erfüllt? 1. Propeller ist zu langsam wegen des Höhenwindes der mit 200 km/H bläst 2. Laerjet, den bekomme ich in Lukla nach dem Start nicht nach Norden ohne dass er jedesmal den Berg küsst, schlecht geeignet für enge Bergschluchten 3. Heli, der schafft es nicht wegen der Höhe usw. Ist mir schon bewusst, dass am Mt.Everest keine 737 rumfliegt, aber es ist die einzige die jedem Wetter und jeder sonstigen Gemeinheit im Himalaya gewachsen ist. Probier doch mal mit ner schwächeren Maschine den Anstieg beim Manaslu hochzufliegen, oder beim Everest die Südroute über den Sattel beim Lhotse. Von weitem mit gebührendem Abstand um die Riesenberge rumfliegen ist das Eine, das Andere ist zwischen den Felsen zu fliegen und aus jedem Loch wieder rauszukommen. Liebe Gruesse Siggi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus Burkhard Geschrieben 24. Januar 2002 Teilen Geschrieben 24. Januar 2002 Hallo Siggi Wenn du ordentlich Power brauchst, nimm die Boeing Triple Seven, die hat mit dem GE90 das stärkste Airliner-Triebwerk der Welt. Wenn du mit der ohne Fracht und Passagiere fliegst, wirst steigen können wie in einer Rakete! Leider gibts noch keine gescheite B777 für den FS2002, müsstest noch einwenig Geduld haben... Gruss Markus ------------------ www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge Redaktion ILS Vereinszeitschrift - glideslope@airliners.ch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Siggi Geschrieben 24. Januar 2002 Autor Teilen Geschrieben 24. Januar 2002 Hallo Markus Vielen Dank für den Tip. Die 777 ist tatsächlich "Himalaya-fähig". Sie ist stark für große Steigungen und wendig um die engen Kurven zu meistern. Die Südroute auf den Everest hat sie problemlos absolviert. Wenns auch nur die Standart-777 war - vielleicht gibts mal was Besseres auf dem Markt. Der erste Start und die erste Landung in Lukla klappten unfallfrei )) Die Falcon-50 ist auch zu gebrauchen am Himalaya. Gruss aus dem schönen/guten Weindorf Blansingen. Siggi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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