flightking Geschrieben 10. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2008 Hallo zusammen, wenn man die LVD 767 aus dem Cold&Dark startet, kommt irgendwann mal der Zeitpunkt, dass man die externe Stromversorgung abschalten soll. Vorher sollte man intilligenterweise die APU starten. Mache ich natürlich auch. Dann die EXT PWR aus und die Maschine versinkt in Dunkelheit. Keine Lichter, keine Anzeigen, nichts! Ein wenig später, je nachdem wann man die APU startet, geht alles wieder an. Nur habe ich dann das Problem, dass auch der FMC all seine vorher eingegeben Daten verloren hat. Dann stand ich mal am H/P einer RWY und wollte abfliegen. Habe nochmals das FMC geprüft und gesehen, dass alles weg war. Musste dann tatsächlich in Eile alles nochmal eingeben! Ist das bei euch auch so oder mache ich etwas falsch? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
martinw Geschrieben 11. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2008 Hallo David, ich hatte dieses Problem noch nicht. Ich versuche die Prozedur mal fix aus dem Kopf zusammen zu kratzen. Du kannst dir nach dem Anlassen der APU den Systemstatus auf dem lower EICAS ansehen. Wenn die APU bereit ist, musst Du nur im Overhead auch den APU-Generator auf den electrical Bus aufschalten und danach erst die Ground-Power disconnecten. Dann sollte das funktionieren. Alternativ nutzt Du beim Starten die Ground Power nicht und startest gleich die APU - ist zwar in Europa unüblich, aber im Simulator natürlihc machbar ;-) Gruß Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
D-7813 Geschrieben 11. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2008 Bei der 767 im Simulator dauert es ein wenig, bis die APU nicht nur läuft, sondern auch den Flieger mit Strom versorgt. Eventuell hast du nicht lange genug gewartet. Du kannst die Ground Power erst disconnecten, wenn nicht mehr ON sondern nur noch AVAIL leuchtet, weil sie bei AVAIL den Flieger nicht mehr mit Strom versorgt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pascal Friedli Geschrieben 11. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2008 Die APU der 767 braucht ca. 60 - 80 Sekunden um hochzufahren, davor läuft ohne EXT PWR nix. Im richtigen Flieger steht danach erst der Strom zur Verfügung. Bis man APU Bleed einschalten darf muss man nochmal eine Minute warten. Gruss Pascal Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.