Jonas Hungerbühler Geschrieben 10. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2008 Guten Abend, ich würde mich freuen, wenn mir jemand den Ablauf den man befolgen muss für eine vollständige ILS Landung mit einem Airbus von Wilco am FSX beschreiben könnte? Und muss man nachdem man das MCDU eingestellt hat, dieses auch aktiviern?oder reicht es, wenn man einfach auf NAV schaltet? Das heisst wird dann die eingegebenen Höhen und Geschwindigkeiten eingehalten? Vielen Dank Jonas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pilot-monitoring Geschrieben 10. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2008 lies doch die von wilco mitgelieferten dokumente, da stehts gob un fals dus genau haben wllst, dann schau im FCOM nach, http://www.smartcockpits.com und dann unter aircraft der so /airbus/ a320family... Liebe Grüße Emanuel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flightking Geschrieben 10. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2008 Hallo Jonas, ich muss mich nicht mit Airbus auskennen (fliege nur Boeing:D) um es dir zu sagen. Also: Du hast Frequenz und Heading der anzufliegenden Piste. Das Heading stellst du beim Autopilot für NAV ein. Die Frequenz bei den Radios bei NAV1 oder NAV2 ein uns stellst diese auf aktiv. Beim EHSI (oder wie es bei Airbus heißt), also da, wo du normalerweise deine Flugroute sehen kannst, Airports, Waypoints etc. einblenden kannst, stellst du auf ILS, sodass du eine weiße Nadel siehst, in deren Mitte sich ein magentafarbendes Rechteck befindet. Sollte sich dieses dann langsam richtung Mitte zubewegen, stellst du im Autopilot auf die Funktion APP. Dann sollte das Flugzeug genau die richtige Richtung ansteuern und sich dem Glideslope anpassen, sprich sinken. Hoffe, ein wenig geholfen zu haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jonas Hungerbühler Geschrieben 10. Dezember 2008 Autor Teilen Geschrieben 10. Dezember 2008 Vielen Dank euch beiden werde meinen hoffentlich ersten funktionierenden ILS-Anflug sofort versuchen. MFG Jonas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.