Alexander_31 Geschrieben 9. Dezember 2008 Geschrieben 9. Dezember 2008 Hallo zusammen, folgende Reportage klingt interessant: Jetumbau Passagierflugzeuge können aus Sicherheitsgründen nicht unbegrenzt lange fliegen. Um sie aber auch noch nach ihrem Passagierdienst zu nutzen, werden sie zu Transportfliegern umgebaut. Für diesen Job gibt es nur ein Team auf der ganzen Welt und das steht unter enormem Zeitdruck. Gruß Alexander Zitieren
CarstenB Geschrieben 10. Dezember 2008 Geschrieben 10. Dezember 2008 Passagierflugzeuge können aus Sicherheitsgründen nicht unbegrenzt lange fliegen. Und für Fracht ist das egal? Zitieren
selli Geschrieben 10. Dezember 2008 Geschrieben 10. Dezember 2008 Der im Vergleich zur Außenluft relativ hohe Luftdruck in der Passagierkabine übt recht große Kräfte auf das Material aus. Fracht braucht keine Druckkabine, da reicht es, wenn das Cockpit unter Druck steht. Zitieren
CarstenB Geschrieben 10. Dezember 2008 Geschrieben 10. Dezember 2008 Fracht braucht keine Druckkabine, da reicht es, wenn das Cockpit unter Druck steht. Hm, ein neues Druckschot statt Cockpittür. Wer baut so etwas nachträglich ein? Mir fällt da nur die 747LCF ein und die ist nicht für den allgemeinen Frachtverkehr zugelassen. Zitieren
conaly Geschrieben 10. Dezember 2008 Geschrieben 10. Dezember 2008 Hi, wird da echt ein Druckschott eingebaut? Zumindest bei der 757SF (Umgebauter Pax-Jet) scheints mir so, dass da eine stinknormale Cockpittür drin ist und auch ein paar Sitze sind im Frachtraum: http://www.airliners.net/photo/DHL-Cargo/Boeing-757-236(SF)/0763367/L/ Zitieren
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