Zum Inhalt springen

TV-Tipp 10,12.08; N24; 23:05 - 23:30; n24 Wissen - Jetumbau


Alexander_31

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

folgende Reportage klingt interessant:

 

Jetumbau

 

Passagierflugzeuge können aus Sicherheitsgründen nicht unbegrenzt lange fliegen. Um sie aber auch noch nach ihrem Passagierdienst zu nutzen, werden sie zu Transportfliegern umgebaut. Für diesen Job gibt es nur ein Team auf der ganzen Welt und das steht unter enormem Zeitdruck.

 

Gruß

 

 

Alexander

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der im Vergleich zur Außenluft relativ hohe Luftdruck in der Passagierkabine übt recht große Kräfte auf das Material aus. Fracht braucht keine Druckkabine, da reicht es, wenn das Cockpit unter Druck steht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fracht braucht keine Druckkabine, da reicht es, wenn das Cockpit unter Druck steht.
Hm, ein neues Druckschot statt Cockpittür. Wer baut so etwas nachträglich ein? Mir fällt da nur die 747LCF ein und die ist nicht für den allgemeinen Frachtverkehr zugelassen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

wird da echt ein Druckschott eingebaut? Zumindest bei der 757SF (Umgebauter Pax-Jet) scheints mir so, dass da eine stinknormale Cockpittür drin ist und auch ein paar Sitze sind im Frachtraum:

 

http://www.airliners.net/photo/DHL-Cargo/Boeing-757-236(SF)/0763367/L/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...