Zum Inhalt springen

FS9 New York - Zurich

blackswan

Empfohlene Beiträge

title.jpg

Willkommen in New York City, da nämlich steht unsere 747-357 bereit den Rückflug nach Zürich anzutreten. Wegen schlechtem Wetter haben wir einige Minuten Verspätung. Die Kabine ist soweit ready, jetzt müssen nur noch die DeIcing-Fritzen unser Flugzeug besprühen. Wie man sieht, die HB-IGE.

Genève'; farbikneu von Boeing

(Erstflug 22.09.1983), 16.12.1983

bis 10.09.1992 als N221GE registriert;

nach Swissair-Einsatz neutralisiert

in Zürich und Chateauroux, F,

eingelagert; 10.2000 – 10.2003 bei

South African Airways (ZS-SKB), in

Mojave Wüste abgestellt, Kennzeichen

N747GT gelöscht, im Jahr

2005 abgewrackt

Quelle

Mein Jahrgang also :) Was kann da schon schief gehen...

1.jpg

Noch nicht viel los bei VATSIM, naja in den Staaten ist es noch Nachmittag. ATC ist auch keines geplant warum ich mir auch selber die IFR-Clearence geben muss.

"SWISSAIR 113, clearence to Zurich, MERIT THREE departure, CANARSIE CLIMB..."

Genaueres hier...

sid.jpg

2.jpg

Der Flugplan sieht wie folgt aus...

MERIT HFD PUT TOPPS N161E VALIE SCROD 56/50 58/40 60/30 59/20 GOMUP GINGA UN572 TIR UN580 GOW UN615 XAMAB UL612 RESMI UL851 MELKO UM606 BLM

Ganz ständerd also... Mein Climbprofil sieht FL330,350 vor obwohl es später dann nochmal geändert hat. Nichtsahnend bewege ich die Queen gehn 31L als eine Chatmessage mein Aufsehen erregt. Da schreibt mir doch ein anderer Swiss Pilot der noch am Gate in KJFK steht er habe mein Flugplan geklaut ;) und möchte gerne mitfliegen. Natürlich, nett wie ich bin, habe ich dem zugestimmt :)

3.jpg

Problem nur, dass der andere Flieger, wie kann es auch anderst sein, ein Airbus 330-200 ist. Da muss ich wohl mit "slowcrusin" rechnen :=)

4.jpg

Airborne, contacting Departure

5.jpg

Gut zu sehen, Swiss 54 taxiing out...

6.jpg

I'm left turn out... Zur linken KJFK...

7.jpg

8.jpg

9.jpg

...Swissair one thirteen, turn left heading 030 direct to MERIT climb to FL330...klingt es aus dem Lautsprecher...

10.jpg

Wiederum rechts gedreht nach Hartford VOR 114.90... Unser INS wird weiterhin mit Daten gefüttert, soll ja nicht langweilig werden...

11.jpg

Die Swiss 54 liegt doch ein ziemliches Stück zurück obwohl ich im Schneckentempo geflogen bin. Darum habe ich mich kurzerhand entschlossen bei Putnam ein Enroute Holding in Flugfläche drei drei null einzulegen...

12.jpg

Unter uns, tausende schlafende Amerikaner ;) Gut, in dieser Höhe sollten wir doch wirklich niemand aufwecken!

13.jpg

Geschafft, Swiss 54 ist back on track, 2000ft über mir in FL350. Schnell wurde n die weiteren Steps abgemacht. Kurz vor NAT Entry je +2000ft und dann nochmal vor der Irischen Küste je +2000ft...

14.jpg

Kurzerhand einigt man sich auf eine Cruisegeschwindigkeit von Mach .85. Für mich nichts besonderes, für den Swiss Piloten doch ziemlicher Highspeed-Cruise...

15.jpg

Neufundland liegt hinter uns, vor uns der Nordatlantik...

16.jpg

In der Kabine ist es mittlerweile ruhig geworden. Die Meisten Passagiere sind wohl am schlafen...

17.jpg

Wir erreichen Europa, genauer gesagt, die Irische Küste

18.jpg

Über den "English Channel" geht es weiter richtung Paris

19.jpg

20.jpg

Paris Charles de Gaulle LFPG passieren wir einige Meilen südlich

21.jpg

Mittlerweile sind wir bei Reims Control angekommen und im Sinkflug richtung Zürich

22.jpg

Immer noch mit dabei, SWR54, ein treuer Begleiter. Da ich auf einem tieferen Level fliege gewinne ich das Airrace nach Zürich...

23.jpg

Nordwestlich von Basel passieren wir FL280...

24.jpg

Mittlerweile sind wir bei Zürich Arrival angelangt, auf einem Radar Vector für ILS14

25.jpg

...Swissair one one three descend to 4000ft qnh...

26.jpg

SWR54 befindet sich nun etwa 6nm hinter uns in der Right Base für 14. Wir beide haben uns für Swingover 16 entschieden. Da kein ATC da ist hat somit niemand Einwände :)

27.jpg

Jetzt nur das Fahrwerk nicht vergessen

28.jpg

...cleared to land rwy 16, Swissair one one three...

29.jpg

Scheint zu passen. Mit einer sanften Rechtskurve geht es auf die Centerline 16

30.jpg

31.jpg

Nicht viel los hier ;)

32.jpg

33.jpg

34.jpg

Thank you for flying Swiss-Air :)

35.jpg

Hope you liked it... Danke!

Mehr Details ->

http://vataware.com/flight.cfm?id=2420897

mfg,

tobi

Hoi Tobi,

Sehr schöner Bericht, hat mich dran erinnert, dass bei mir auch noch eine Version der 747 von "Ready For Pushback" auf meinem "Harddisk" schlummert.

Hast Du für diesen Flug oben genanntes "Flugzeug" verwendet ?

Beste Grüsse

Andy :)

Hoi Tobi,

Sehr schöner Bericht, hat mich dran erinnert, dass bei mir auch noch eine Version der 747 von "Ready For Pushback" auf meinem "Harddisk" schlummert.

Hast Du für diesen Flug oben genanntes "Flugzeug" verwendet ?

Beste Grüsse

Andy :)

Hi Andy

Tobi hat mit 100%iger Sicherheit das RFP panel genommen und mit der posky 747-300 "gemerged"...

Meiner Meinung nach geht auch nix über einen guten Uhrenladen

Grüße

Sebastian

• 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...