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FS9 New York - Zurich


blackswan

Empfohlene Beiträge

title.jpg

 

Willkommen in New York City, da nämlich steht unsere 747-357 bereit den Rückflug nach Zürich anzutreten. Wegen schlechtem Wetter haben wir einige Minuten Verspätung. Die Kabine ist soweit ready, jetzt müssen nur noch die DeIcing-Fritzen unser Flugzeug besprühen. Wie man sieht, die HB-IGE.

 

Genève'; farbikneu von Boeing

(Erstflug 22.09.1983), 16.12.1983

bis 10.09.1992 als N221GE registriert;

nach Swissair-Einsatz neutralisiert

in Zürich und Chateauroux, F,

eingelagert; 10.2000 – 10.2003 bei

South African Airways (ZS-SKB), in

Mojave Wüste abgestellt, Kennzeichen

N747GT gelöscht, im Jahr

2005 abgewrackt

 

Quelle

 

Mein Jahrgang also :) Was kann da schon schief gehen...

 

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Noch nicht viel los bei VATSIM, naja in den Staaten ist es noch Nachmittag. ATC ist auch keines geplant warum ich mir auch selber die IFR-Clearence geben muss.

 

"SWISSAIR 113, clearence to Zurich, MERIT THREE departure, CANARSIE CLIMB..."

 

Genaueres hier...

 

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Der Flugplan sieht wie folgt aus...

 

MERIT HFD PUT TOPPS N161E VALIE SCROD 56/50 58/40 60/30 59/20 GOMUP GINGA UN572 TIR UN580 GOW UN615 XAMAB UL612 RESMI UL851 MELKO UM606 BLM

 

Ganz ständerd also... Mein Climbprofil sieht FL330,350 vor obwohl es später dann nochmal geändert hat. Nichtsahnend bewege ich die Queen gehn 31L als eine Chatmessage mein Aufsehen erregt. Da schreibt mir doch ein anderer Swiss Pilot der noch am Gate in KJFK steht er habe mein Flugplan geklaut ;) und möchte gerne mitfliegen. Natürlich, nett wie ich bin, habe ich dem zugestimmt :)

 

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Problem nur, dass der andere Flieger, wie kann es auch anderst sein, ein Airbus 330-200 ist. Da muss ich wohl mit "slowcrusin" rechnen :=)

 

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Airborne, contacting Departure

 

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Gut zu sehen, Swiss 54 taxiing out...

 

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I'm left turn out... Zur linken KJFK...

 

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...Swissair one thirteen, turn left heading 030 direct to MERIT climb to FL330...klingt es aus dem Lautsprecher...

 

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Wiederum rechts gedreht nach Hartford VOR 114.90... Unser INS wird weiterhin mit Daten gefüttert, soll ja nicht langweilig werden...

 

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Die Swiss 54 liegt doch ein ziemliches Stück zurück obwohl ich im Schneckentempo geflogen bin. Darum habe ich mich kurzerhand entschlossen bei Putnam ein Enroute Holding in Flugfläche drei drei null einzulegen...

 

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Unter uns, tausende schlafende Amerikaner ;) Gut, in dieser Höhe sollten wir doch wirklich niemand aufwecken!

 

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Geschafft, Swiss 54 ist back on track, 2000ft über mir in FL350. Schnell wurde n die weiteren Steps abgemacht. Kurz vor NAT Entry je +2000ft und dann nochmal vor der Irischen Küste je +2000ft...

 

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Kurzerhand einigt man sich auf eine Cruisegeschwindigkeit von Mach .85. Für mich nichts besonderes, für den Swiss Piloten doch ziemlicher Highspeed-Cruise...

 

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Neufundland liegt hinter uns, vor uns der Nordatlantik...

 

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In der Kabine ist es mittlerweile ruhig geworden. Die Meisten Passagiere sind wohl am schlafen...

 

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Wir erreichen Europa, genauer gesagt, die Irische Küste

 

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Über den "English Channel" geht es weiter richtung Paris

 

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Paris Charles de Gaulle LFPG passieren wir einige Meilen südlich

 

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Mittlerweile sind wir bei Reims Control angekommen und im Sinkflug richtung Zürich

 

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Immer noch mit dabei, SWR54, ein treuer Begleiter. Da ich auf einem tieferen Level fliege gewinne ich das Airrace nach Zürich...

 

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Nordwestlich von Basel passieren wir FL280...

 

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Mittlerweile sind wir bei Zürich Arrival angelangt, auf einem Radar Vector für ILS14

 

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...Swissair one one three descend to 4000ft qnh...

 

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SWR54 befindet sich nun etwa 6nm hinter uns in der Right Base für 14. Wir beide haben uns für Swingover 16 entschieden. Da kein ATC da ist hat somit niemand Einwände :)

 

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Jetzt nur das Fahrwerk nicht vergessen

 

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...cleared to land rwy 16, Swissair one one three...

 

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Scheint zu passen. Mit einer sanften Rechtskurve geht es auf die Centerline 16

 

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Nicht viel los hier ;)

 

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Thank you for flying Swiss-Air :)

 

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Hope you liked it... Danke!

 

Mehr Details ->

 

http://vataware.com/flight.cfm?id=2420897

 

mfg,

tobi

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Hoi Tobi,

 

Sehr schöner Bericht, hat mich dran erinnert, dass bei mir auch noch eine Version der 747 von "Ready For Pushback" auf meinem "Harddisk" schlummert.

 

Hast Du für diesen Flug oben genanntes "Flugzeug" verwendet ?

 

Beste Grüsse

Andy :)

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Hoi Tobi,

 

Sehr schöner Bericht, hat mich dran erinnert, dass bei mir auch noch eine Version der 747 von "Ready For Pushback" auf meinem "Harddisk" schlummert.

 

Hast Du für diesen Flug oben genanntes "Flugzeug" verwendet ?

 

Beste Grüsse

Andy :)

 

 

Hi Andy

 

Tobi hat mit 100%iger Sicherheit das RFP panel genommen und mit der posky 747-300 "gemerged"...

 

 

Meiner Meinung nach geht auch nix über einen guten Uhrenladen

 

Grüße

Sebastian

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  • 2 Wochen später...

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