Marc L. Geschrieben 8. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2008 LSHP - Hotel Pilatus --------- An die Nachtaktiven guten Abend, an die Frühausteher guten Morgen :) Wie ihr sicherlich wisst haben Remo und ich am Flightsimweekend einen Vortrag über Szeneriedesign gehalten und aus diesem Anlass das Hotel Pilatus nachgebaut. Nach drei weiteren Wochen haben wir dieses Projekt beinahe beendet (eine FSX-Version folgt im neuen Jahr). Die FS9-Version ist aber bereits komplett fertig und in einer halben Stunde (Mitternacht) auf unserer Homepage (http://www.freez.aero/index.php?lang=de&cont=download) verfügbar. Viel Spass beim begutachten des Hotels! Übrigens ist die Plattform vor dem Hotel gut als Heli-Landeplatz geeignet, das einzige nicht reale an dieser Szenerie ;) Hier noch ein paar Bilder: Freundliche Grüsse Remo Eugster / Marc Läderach Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ueli Zwingli Geschrieben 8. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2008 Geniale Szenerie, vielen Dank! So werden wir wohl die GV im Januar virtuell abhalten können, jedes Mitglied fliegt im eigenen Heli nach Hergiswil. :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bleuair Geschrieben 8. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2008 Also wenn das nicht eine riesen Ehre ist! Boah, krass... Nur beim ersten Nachtbild störte mich, dass der Konferenzraum "nach unten" geht, wenn man von aussen reinschaut, das fiel mir grad so auf. Das ist perspektivisch nicht richtig. Die Fensterspiegelungen sind zwar nett, aber stimmen auch nicht mit dem was vornedran ist überein. Jetzt fehlt nur noch der neckische Blick ins Schlafzimmer der Suite :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Young Pilot Geschrieben 9. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2008 Nach drei weiteren Wochen haben wir dieses Projekt beinahe beendet (eine FSX-Version folgt im neuen Jahr). Das Projekt finde ich super! Aber wieso diskriminiert Ihr bloss immer den FSX?? :-) Gruss Roman Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marc L. Geschrieben 9. Dezember 2008 Autor Teilen Geschrieben 9. Dezember 2008 Nur beim ersten Nachtbild störte mich, dass der Konferenzraum "nach unten" geht, wenn man von aussen reinschaut, das fiel mir grad so auf. Das ist perspektivisch nicht richtig. Tja, wärst du nur an den Vortrag gekommen ;) Es ist unmöglich mit einer Textur (2D) eine Perspektive hinkriegen, die von rundherum passt (3D). Geh mal mit einem Heli auf den Platz runter, von da stimmt die Perspektive ;) Wenn man eine "korrekte Perspektive" wollte, müsste man alles komplett 3D gestalten, mit Glast ect. Grundsätzlich wollten wir anhand des Hotels den Leuten zeigen, wie man ein "einfaches" Gebäude erstellt, bzw. wie wir das Projekt gemacht haben. Wenn man noch erklären muss wie man Glastexturen herstellt ect, wären wir erstens mit dem Hotel nie fertig geworden und zweitens hätte der Vortrag mehrere Stunden in Anspruch genommen :) Die Fensterspiegelungen sind zwar nett, aber stimmen auch nicht mit dem was vornedran ist überein. Ist halt der Nachteil von photorealen Texturen. Sieht aber um Welten besser aus als gezeichnete, künstliche Texturen! Das Projekt finde ich super!Aber wieso diskriminiert Ihr bloss immer den FSX?? :-) Leider diskriminiert der FSX uns Szenerieentwickler ;) Das Problem ist einfach, dass man so ziemlich alles selbst herausfinden muss und das dauert halt... Freundliche Grüsse Marc Läderach Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bleuair Geschrieben 9. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2008 Es ist unmöglich mit einer Textur (2D) eine Perspektive hinkriegen, die von rundherum passt (3D). Geh mal mit einem Heli auf den Platz runter, von da stimmt die Perspektive ;) Im jetzigen Zeitpunkt ist der Winkel zwischen der Frontfassadee und der (sichtbaren) Raumdecke mehr als 90° - und das kann schlicht nicht der Fall sein. Selbst wenn Du mit einem Heli auf derselben Höhe wie die Ebene der Zimmerdecke bist, siehst du selbige nicht. Erst wenn Du unterhalb der Horizontale der Zimmerdecke bist, beginnst Du sie zu sehen. Aber anyway, das ist nur ein Detail. Der Einsatz ist zu würdigen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Remo Geschrieben 10. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2008 Ciao Roman Aber wieso diskriminiert Ihr bloss immer den FSX?? :-) Tun wir echt nicht!! Ganz im gegenteil, wenn Du wüsstest das ich intensive an LSZH FreeZ arbeite...:p P.S. allmählich macht auch der FSX bei mir Spass, auch wenn ich noch keinen FSX tauglichen PC habe. Schiebe bald ein paar Screens in unser Forum Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Timm Rehberg Geschrieben 12. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2008 Ah, das hört man gerne! Weil es jetzt lange ruhig um FreeZ war, aber wenn man hört dass es bereits weitergeht ist ja suuper :) Sehr schöne Scenery! Sehr! :) Die Nachttexturen sind spitze!!! Könntest du DIESES Hotel auch nachbauen? :P Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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