Zum Inhalt springen

FS9 LSHP - Hotel Pilatus


Marc L.

Empfohlene Beiträge

LSHP - Hotel Pilatus

---------

 

 

 

An die Nachtaktiven guten Abend, an die Frühausteher guten Morgen :)

 

 

Wie ihr sicherlich wisst haben Remo und ich am Flightsimweekend einen Vortrag über Szeneriedesign gehalten und aus diesem Anlass das Hotel Pilatus nachgebaut.

Nach drei weiteren Wochen haben wir dieses Projekt beinahe beendet (eine FSX-Version folgt im neuen Jahr). Die FS9-Version ist aber bereits komplett fertig und in einer halben Stunde (Mitternacht) auf unserer Homepage (http://www.freez.aero/index.php?lang=de&cont=download) verfügbar.

Viel Spass beim begutachten des Hotels! Übrigens ist die Plattform vor dem Hotel gut als Heli-Landeplatz geeignet, das einzige nicht reale an dieser Szenerie ;)

 

Hier noch ein paar Bilder:

 

LSHP_001.jpg

 

LSHP_002.jpg

 

LSHP_003.jpg

 

LSHP_004.jpg

 

LSHP_005.jpg

 

LSHP_006.jpg

 

LSHP_007.jpg

 

 

 

Freundliche Grüsse

 

Remo Eugster / Marc Läderach

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geniale Szenerie, vielen Dank! So werden wir wohl die GV im Januar virtuell abhalten können, jedes Mitglied fliegt im eigenen Heli nach Hergiswil. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn das nicht eine riesen Ehre ist! Boah, krass...

 

Nur beim ersten Nachtbild störte mich, dass der Konferenzraum "nach unten" geht, wenn man von aussen reinschaut, das fiel mir grad so auf. Das ist perspektivisch nicht richtig. Die Fensterspiegelungen sind zwar nett, aber stimmen auch nicht mit dem was vornedran ist überein.

 

Jetzt fehlt nur noch der neckische Blick ins Schlafzimmer der Suite :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach drei weiteren Wochen haben wir dieses Projekt beinahe beendet (eine FSX-Version folgt im neuen Jahr).

 

Das Projekt finde ich super!

Aber wieso diskriminiert Ihr bloss immer den FSX?? :-)

 

Gruss

 

Roman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur beim ersten Nachtbild störte mich, dass der Konferenzraum "nach unten" geht, wenn man von aussen reinschaut, das fiel mir grad so auf. Das ist perspektivisch nicht richtig.

 

Tja, wärst du nur an den Vortrag gekommen ;)

Es ist unmöglich mit einer Textur (2D) eine Perspektive hinkriegen, die von rundherum passt (3D). Geh mal mit einem Heli auf den Platz runter, von da stimmt die Perspektive ;) Wenn man eine "korrekte Perspektive" wollte, müsste man alles komplett 3D gestalten, mit Glast ect.

Grundsätzlich wollten wir anhand des Hotels den Leuten zeigen, wie man ein "einfaches" Gebäude erstellt, bzw. wie wir das Projekt gemacht haben. Wenn man noch erklären muss wie man Glastexturen herstellt ect, wären wir erstens mit dem Hotel nie fertig geworden und zweitens hätte der Vortrag mehrere Stunden in Anspruch genommen :)

 

Die Fensterspiegelungen sind zwar nett, aber stimmen auch nicht mit dem was vornedran ist überein.

 

Ist halt der Nachteil von photorealen Texturen. Sieht aber um Welten besser aus als gezeichnete, künstliche Texturen!

 

 

Das Projekt finde ich super!

Aber wieso diskriminiert Ihr bloss immer den FSX?? :-)

 

Leider diskriminiert der FSX uns Szenerieentwickler ;)

Das Problem ist einfach, dass man so ziemlich alles selbst herausfinden muss und das dauert halt...

 

 

 

Freundliche Grüsse

 

Marc Läderach

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist unmöglich mit einer Textur (2D) eine Perspektive hinkriegen, die von rundherum passt (3D). Geh mal mit einem Heli auf den Platz runter, von da stimmt die Perspektive ;)

Im jetzigen Zeitpunkt ist der Winkel zwischen der Frontfassadee und der (sichtbaren) Raumdecke mehr als 90° - und das kann schlicht nicht der Fall sein. Selbst wenn Du mit einem Heli auf derselben Höhe wie die Ebene der Zimmerdecke bist, siehst du selbige nicht. Erst wenn Du unterhalb der Horizontale der Zimmerdecke bist, beginnst Du sie zu sehen.

 

Aber anyway, das ist nur ein Detail. Der Einsatz ist zu würdigen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ciao Roman

 

Aber wieso diskriminiert Ihr bloss immer den FSX?? :-)

 

Tun wir echt nicht!! Ganz im gegenteil, wenn Du wüsstest das ich intensive an LSZH FreeZ arbeite...:p

 

P.S. allmählich macht auch der FSX bei mir Spass, auch wenn ich noch keinen FSX tauglichen PC habe.

 

Schiebe bald ein paar Screens in unser Forum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, das hört man gerne!

Weil es jetzt lange ruhig um FreeZ war, aber wenn man hört dass es bereits weitergeht ist ja suuper :)

 

Sehr schöne Scenery! Sehr! :)

Die Nachttexturen sind spitze!!!

 

Könntest du DIESES Hotel auch nachbauen? :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...