UY92 Geschrieben 7. Dezember 2008 Geschrieben 7. Dezember 2008 Hallo zusammen, eine Frage: Ein Freund von mir hat für mich ein Flugzeugrepaint gemacht. Das Flugzeug haben wir von Projectopensky homepage runtergeladen. Als ich damit fliegen wollte, sah ich den Rumpf nur Grau. Wisst ihr wo das Problem liegt? gibt es eine Lösung? Mein Freund meint, es ist wegen "Copyright" oder so... Ich hoffe auf eine baldige Lösung.. Liebe Grüsse Umut Zitieren
Floeru Geschrieben 8. Dezember 2008 Geschrieben 8. Dezember 2008 Glaub ich kaum, dass es wegen dem Copyright ist. Hab ich manchmal auch, aber nur weil der PC ein wenig langsam ist und die grafikkarte nicht sehr viel leisten kann.:( Kann es sein, dass dein Kollege einen sehr Leistungsstarken PC hat und deiner etwas schlechter als seiner? (wäre für mich die einfachste Erklärung) Hoffe, dass ich dir helfen konnte... Gruss Flo Zitieren
CitationCJ Geschrieben 8. Dezember 2008 Geschrieben 8. Dezember 2008 Hast du die texture richtig in der aircraft.cfg zugewiesen? Zitieren
UY92 Geschrieben 9. Dezember 2008 Autor Geschrieben 9. Dezember 2008 hey, erstmal Danke vielmals für die Antworten. Da aber mein PC wegen einer störung abgestürzt ist und ich es neu formatieren musste, werde ich zunächst Mal alles wieder installieren. Ich werde mich wieder melden wenn ich soweit bin. Liebe GRüsse Umut:( Zitieren
UY92 Geschrieben 14. Dezember 2008 Autor Geschrieben 14. Dezember 2008 Hast du die texture richtig in der aircraft.cfg zugewiesen? SO ...nun bin ich wieder da... Also zu meinem Problem, welches immernoch besteht: ich habe die Datei welche mein Freund mir geschickt hat unter simobjects/airplanes/OS772v2_KLM/texture abgelegt. Aber es funkt. trotzdem nicht:( Liebe Grüsse Umut Zitieren
WolfgangJ Geschrieben 14. Dezember 2008 Geschrieben 14. Dezember 2008 .... und dabei nicht in der aircraft.cfg zugewiesen, nehme ich mal an ....... ..... wie Pierre schon oben geschrieben hat ........ Zitieren
UY92 Geschrieben 14. Dezember 2008 Autor Geschrieben 14. Dezember 2008 .... und dabei nicht in der aircraft.cfg zugewiesen, nehme ich mal an ............ wie Pierre schon oben geschrieben hat ........ Doch...aber da liegt das problem nicht.. Zitieren
conaly Geschrieben 14. Dezember 2008 Geschrieben 14. Dezember 2008 Hi, das Problem kann nur an zwei Stellen liegen: Entweder ist das Paint im falschen Format oder der Eintraf in der Aircraft.cfg ist falsch. Wenn der Eintrag in der CFG richtig ist, dann sind eben die TExturen falsch. Diese müssen im DXT3 oder 32Bit BMP-Format gespeichert werden, sonst erkennt der FS diese nicht. Zitieren
Jetmaster Geschrieben 14. Dezember 2008 Geschrieben 14. Dezember 2008 Ist auch schon öfters vorgekommen das die Texturen beim Painten umbenannt wurden,der Orginalname MUSS exakt beibehalten werden,sonst werden sie von der mdl. nicht erkannt und der Flieger bleibt weiss. Also die Texturnamen mit den Orginalen vergleichen. Gruß,Thomas:) Zitieren
UY92 Geschrieben 15. Dezember 2008 Autor Geschrieben 15. Dezember 2008 Ist auch schon öfters vorgekommen das die Texturen beim Painten umbenannt wurden,der Orginalname MUSS exakt beibehalten werden,sonst werden sie von der mdl. nicht erkannt und der Flieger bleibt weiss.Also die Texturnamen mit den Orginalen vergleichen. Gruß,Thomas:) Die Texturnamen haben wir gleich gelassen.. Zitieren
Viti Geschrieben 15. Dezember 2008 Geschrieben 15. Dezember 2008 Tach! Dann könnten noch die Layer der Texturen falsch angeordnet sein...:009: Ist mir auch schon passiert dass ich den schatten und die andern layer in der falschen reihenfolge gespeichert hat, dann gab es auch solche fehler... Bearbeitet ihr die Texturen als verschiedene Layer im Photoshop als .psd datei oder ähnliches oder malt ihr mit paint oder ähnliches einfach über bestehende texturen? könnte aber auch sein wenn am alpha-kanal was falsch gelaufen ist... dann weiss ich aber auch nicht viel weiter... EDIT: dieses Tutorial find ich ziemlich gut, wenn du etwas englisch kannst: http://www.calclassic.com/repaint.htm Zitieren
Pascal Friedli Geschrieben 16. Dezember 2008 Geschrieben 16. Dezember 2008 Hat Dein Kollege auch daran gedacht, die Texturen ins richtige Format abzuspeichern? DXT3, 32 Bit etc... Bedenke auch, dass der Alphakanal den Photoshop aus einem Bild erstellen kann nicht der Alphakanal ist, den der FS nutzt. Wenn da etwas nicht passt, bleibt der Flieger mausgrau (oder je nach dem, in welcher Farbe er erstellt worden ist...) Gruss Pascal Zitieren
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