hendrik Geschrieben 7. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2008 Kann mir jemand sagen, wie ich *.pln Dateien erstellen kann mit einer Route, die ich z.B. bei Vatroute gefunden habe? Suche eine Freewarelösung hierfür. Hatte sowas mal auf simroutes.com gesehen, aber mittlerweile finde ich diese Funktion nicht mehr. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RescueBär Geschrieben 8. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2008 Hi, Schau doch nochmal bei http://www.simroutes.com vorbei! Die Funktion gibt es immer noch! :-) Vorgehen: - In der oberen Leiste auf "Generate Routes" klicken, daraufhin Start- und Ziel-ICAO eingeben, ATS-Route einfügen, auf "Generate Route" klicken. - Auf der dadurch erzeugten Seite den Button "Download Flightplan" suchen, in dem Dropdown-Feld daneben das gewünschte Format auswählen, klicken, fertig! :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobisky Geschrieben 8. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2008 Wenn du den Client von VATRoute runterlädst (du brauchst eine VATSIM-ID), dann kannst du die Flugpläne in diversen Formaten (FS2004, PMDG, Wilco usw.) speichern. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jumon42 Geschrieben 9. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2008 Vatroute macht keine weltweiten Routen, sondern ist wohl nur auf einen Teil von Europa beschränkt. Bei simroutes.com habe ich das Problem, dass ich keine FSX kompatible Datei herunter laden kann, obwohl dieses in der Auswahl vorhanden ist. Die Datei die ich erhalte lässt sich nicht in den FSX laden. Kennt jemand hier einen Trick? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobisky Geschrieben 9. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2008 Vatroute macht keine weltweiten Routen, sondern ist wohl nur auf einen Teil von Europa beschränkt. Das stimmt so nicht grundsätzlich. Es gibt immer mehr Routen, die auch nach ausserhalb von Europa führen ;) Übersee natürlich nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Michi Graf Geschrieben 29. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2008 hallo ich hätte da ne frage. bei simroutes kann man zwar nach einer route einen flugplan erstellen. aber gibt es eine seite, die mir reale routen ausspucken? ich meine, dass ich routen irgendwo hole, und damit simroutes einen flugplan erstellen lasse. mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalconJockey Geschrieben 29. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2008 Schau mal in VATroute rein. Das sind reale Routen bzw. real anwendbare Routen. Für Nordamerika nutzt Du am besten die Routen aus Flightaware. Die entsprechenden Links findest Du über http://www.vacc-sag.org --> Piloten --> Karten & Wetter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gunter Geschrieben 31. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 31. Dezember 2008 Vatroute macht keine weltweiten Routen, sondern ist wohl nur auf einen Teil von Europa beschränkt. Bei simroutes.com habe ich das Problem, dass ich keine FSX kompatible Datei herunter laden kann, obwohl dieses in der Auswahl vorhanden ist. Die Datei die ich erhalte lässt sich nicht in den FSX laden. Kennt jemand hier einen Trick? Es braucht keinen Trick, die Routen funktionieren einwandfrei. Man muß nur den richtigen Typ (FS2006(FSX)) wählen, dann gehts. Manchmal hängt sich der FSX auf, wenn der gewählte Flieger nicht in der Lage ist, die Route zu fliegen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.