Zum Inhalt springen

FS9 Wie erstelle ich *.pln Dateien?

hendrik

Empfohlene Beiträge

Kann mir jemand sagen, wie ich *.pln Dateien erstellen kann mit einer Route, die ich z.B. bei Vatroute gefunden habe? Suche eine Freewarelösung hierfür. Hatte sowas mal auf simroutes.com gesehen, aber mittlerweile finde ich diese Funktion nicht mehr.

Hi,

Schau doch nochmal bei http://www.simroutes.com vorbei! Die Funktion gibt es immer noch! :-)

Vorgehen:

- In der oberen Leiste auf "Generate Routes" klicken, daraufhin Start- und Ziel-ICAO eingeben, ATS-Route einfügen, auf "Generate Route" klicken.

- Auf der dadurch erzeugten Seite den Button "Download Flightplan" suchen, in dem Dropdown-Feld daneben das gewünschte Format auswählen, klicken, fertig! :)

Vatroute macht keine weltweiten Routen, sondern ist wohl nur auf einen Teil von Europa beschränkt.

Bei simroutes.com habe ich das Problem, dass ich keine FSX kompatible Datei herunter laden kann, obwohl dieses in der Auswahl vorhanden ist. Die Datei die ich erhalte lässt sich nicht in den FSX laden.

Kennt jemand hier einen Trick?

Vatroute macht keine weltweiten Routen, sondern ist wohl nur auf einen Teil von Europa beschränkt.

Das stimmt so nicht grundsätzlich. Es gibt immer mehr Routen, die auch nach ausserhalb von Europa führen ;)

Übersee natürlich nicht.

• 3 Wochen später...

hallo

ich hätte da ne frage. bei simroutes kann man zwar nach einer route einen flugplan erstellen. aber gibt es eine seite, die mir reale routen ausspucken?

ich meine, dass ich routen irgendwo hole, und damit simroutes einen flugplan erstellen lasse.

mfg

Bei simroutes.com habe ich das Problem, dass ich keine FSX kompatible Datei herunter laden kann, obwohl dieses in der Auswahl vorhanden ist. Die Datei die ich erhalte lässt sich nicht in den FSX laden.

Kennt jemand hier einen Trick?

Es braucht keinen Trick, die Routen funktionieren einwandfrei. Man muß nur den richtigen Typ (FS2006(FSX)) wählen, dann gehts.

Manchmal hängt sich der FSX auf, wenn der gewählte Flieger nicht in der Lage ist, die Route zu fliegen.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...