Zum Inhalt springen

Eine B757 entsteht

Superjet

Empfohlene Beiträge

Hi,

mega genial! Ich liebe die 757-200 - und in der US Airways Livery (alte und neue Livery) ist sie einfach das Schönste, was es am Himmel zu sehen gibt.

Da im Moment ja "old style" inn ist, hab ich auch noch Nachschub. Ganz cooles Paintscheme. LTU am Ende von Süd. Das "Süd" fehlt daher schon

LTU_D-AMUU.jpg

Ich hab jetzt aber doch noch was zu meckern, da ich davon ausgehe, dass du so was wie ein Perfektionist bist:)

Schau mal die Höhe des roten Rändchens am Leitwerk auf diesem Foto an und vergleiche sie mit deinem Paint...

PlanespottersNet_042038.jpg

Hallo Christoph,

ich bin kein Wahrsager, Deine Paints sind schon legendär, aber die haben allesamt noch das ganz grosse Potenzial.

Solltest Du eines Tages mal limitierte Prints verkaufen, ich bin dabei!

Mein Respekt für Deine Kunst und Arbeit.

Krass, einfach nur krass..Ich kann mir das immer noch nicht vorstellen wie Du das machst/schaffst!!

Hallo Markus

Ich weiss , wie er das schafft. Er ist ein absoluter Vollprofi, eben ein Paint Artist der die Pixelbearbeitung und Vektorgrafik perfekt aus dem FF beherrscht und dazu vermutlich die Nächte auch noch zum Tag macht.

Man nennt das auch Leidenschaft zum Hobby.

Grüssli Roger

Hallo Christoph

Hut ab vor dieser Leistung. Man kann dem fertigen Flugzeug ansehen, dass da viel Liebe zum Detail drin steckt.

Ich weiß von meinem Versuch, die Falcon 2000 zu erstellen, dass das ganze eine Menge Zeit in Anspruch nimmt.

Kurz gesagt: Pure Art und gerne mehr davon! :)

nope.......... hab ich noch nicht aber gesichtet worden ist er schon. aber da ich gestern den roten ltu flieger erstellte, hab ich mich dann für den "arizona" entschieden. hab mir vorhin ca. 1h b757 angesehen und es gibt sicher 40 stück, die ich gerne machen würde. also...................... ein paar davon wird es schon noch geben :005:

@Andi: Hab ich auch schon gesichtet........... edles Teil. Kommt vielleicht auch noch.

Nebenbei noch einen kurzen Blick hinter die Kulissen. Oftmals sieht auch für mich eine Bemalung viel einfacher aus, als Sie dann später wirklich ist. So besteht das Muster der "Arizona" mittlerweile aus 11 Ebenen. Ich habe sie mal mit unterschiedlichen Farben dargestellt. Zudem musste ich den "Arizona" Schriftzug ebenfalls selber painten, da die Vorlage zwar ähnlich war aber für die B757 angepasst wurde :mad: Hinzu kommen noch etwa 5 Farbverläufe und die Bemalung der Aufhängung und Triebwerke. Mal gucken, wie die "Arizona" am Schluss aussieht :009:

0023.jpg

Habe fertig :) War ein wirklich anspruchvolles Scheme und für ne Weile hab ich auch genug B757 gesehen. Aber ein paar Verbesserungen an der Fünfer muss ich noch machen. Mal gucken, zu was ich als nächstes Lust habe. Jedenfalls hab ich noch ein paar Details in Originalgrösse beigefügt. See ya!!!

0024.jpg

America_West_Arizona.jpg

• 2 Wochen später...

Darf natürlich irgendwie auch nicht fehlen. Hab jetzt die Thomson gewählt (vorher First Choice)

Thomson_G-OOBI.jpg

und ein wenig näher:

0026.jpg

• 2 Wochen später...

Nun ist auch der erste Vertreter aus dem Osten fertig. Gefallen mir einfach am besten die Chinesischen Arbeitstiere und ihre Bemalungen. Nur öfters mal waschen wäre was :009:

China_Southern.jpg

0027.jpg

So.......... gehen wir doch die C-32A an. Hat Jemand ein schön grosses Bild des PW Triebwerks auf Augenhöhe und im 90° Winkel? Hab ja bis jetzt nur das Rolls-Royce Triebwerk drauf gemacht :o

Edit: Und für die, welche die C-32A nicht kennen.......... ich meinte dieses nette Teil :-)

0028.jpg

Und wieder ein grosser Schritt in Richtung Ziel. Aber das Teil hat Antennen ohne Ende............. immer wieder fand ich eine Neue :rolleyes: Jetzt fehlt vor allem noch das Triebwerk aber da muss ich zuerst noch besser Photos finden und zudem bin ich müde *g*

0029.jpg

Die Air Force 2 ist soweit fertig und wartet geduldig auf die neuen Triebwerke :008:

0031.jpg

Dazu ein kleiner Blick tief hinter die Kulissen. So sieht man auch, dass es gemalt ist. Oben das Rolls-Royce Triebwerk und unten die ersten Einblicke in das PW Triebwerk. Der "Auspuff" ist soweit fertig. Das Aufwendige ist eben, dass auch die ganze Halterung neu gezeichnet werden muss und alles so, dass man mit wenigen Mausklicks vom RR zum PW Treibwerk wechseln kann. Die verschiedenen Farben zeigen die Aufteilung und ist die Basis der Halterung (blau) und des Mantels (rot) Grün wird die Verschalung im Chromstil. Darüber kommen jetzt mit schwarz und weiss die Vertiefungen, Beschriftungen usw.

0030.jpg

Sieht toll aus - nicht nur die Air Force Two! :eek:

Kleine Anmerkung: Fehlt oberhalb des Triebwerks nicht noch ein wenig Farbe? Oder muss das so sein? :)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...