Superjet Geschrieben 20. Juli 2009 Autor Teilen Geschrieben 20. Juli 2009 @Alain: Danke! und um die "Wartezeit" ein wenig zu überbrücken hätte ich noch ein paar Fragen an die Profis. Ich möchte auch wissen, was ich da zeiche :) Welches sind welche Antennen? Ich habe kleine Gelbe und grosse Weisse (wobei ich gesehen habe, dass die untere Grosse bei ner First Choice 757 fehlt) Zudem noch die flachen weissen. Weiss Jemand, wofür die sind und warum die bei der First Choice fehlt? Zudem die Klappe unter der zweiten Tür. Die fehlt nämlich bei der First Choice Maschine auch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pepa Geschrieben 20. Juli 2009 Teilen Geschrieben 20. Juli 2009 Diese kleine Türe könnte die Türe für eine zusätzliche Toilette sein. Hab mal eben meine 757 durchgesehen. muss mir dann noch die erstauslieferungen ansehen. aber für mich sieht es eben wie ein Anschluss zum entleeren eines Toilettentanks sein. schau mir noch die restlichen 757 Bilder an, vielleicht hab ich irgentwo noch ein Closeup und sehe was drauf steht. LG Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Superjet Geschrieben 20. Juli 2009 Autor Teilen Geschrieben 20. Juli 2009 Es ist so oder so lustig, dass die unterschiedlich beschriftet sind. Auf der Jet2 ist dort ein Wort und auf der ElAl sind es 3. Genauso bei den Anschlüssen für den Funk. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pepa Geschrieben 22. Juli 2009 Teilen Geschrieben 22. Juli 2009 die Jet2 wird es vermutlich Englisch haben, die Israelis werden es Hebräisch/Arabisch, Englisch und vielleicht deutsch oder so haben? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Superjet Geschrieben 24. Juli 2009 Autor Teilen Geschrieben 24. Juli 2009 Was ich bei der ElAl 757 lesen kann ist auf Englisch aber mich erstaunt, dass hier keine 757 Piloten sind?! Huhuuuuuuuu? Wo habt ihr euch versteckt? :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Superjet Geschrieben 25. Juli 2009 Autor Teilen Geschrieben 25. Juli 2009 Und weiter geht's mit dem Triebwerk/Flügel. Ne richtige Nörgelarbeit mit all den Nieten und Beschriftungen. Da war der Fokker gerade noch heilig dagegen. Mal gucken, wie lange ich für den "Mantel" und die Halterung habe :rolleyes: Bis jetzt waren's 2h Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Michael A. Geschrieben 25. Juli 2009 Teilen Geschrieben 25. Juli 2009 Hi Christoph zu den Antennen, ich bin mir nicht 100% sicher, aber ich würde sagen die Kleinen Gelben Antennen sind die ATC Antennen und die Grosse würde ich sagen ist für VHF. Die Flachen Runden müssten die TCAS antennen sein. Bitte um Korrektur falls ich falsch liege. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Superjet Geschrieben 25. Juli 2009 Autor Teilen Geschrieben 25. Juli 2009 Bevor ich mir jetzt ne Pizza in den Ofen schieben gehe noch ein Bild vom momentanen Stand in Originalgrösse. Ich sollte wirklich mal aus Spass die Nieten zählen. Davon hat die B757 wirklich mehr als genug. Hear from me.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wabis Geschrieben 25. Juli 2009 Teilen Geschrieben 25. Juli 2009 ...Ich sollte wirklich mal aus Spass die Nieten zählen. Davon hat die B757 wirklich mehr als genug. Hear from me.... ..und du musst die Niten ja bloss zeichen! In Wirklichkeit müssen die auch noch hergestellt und montiert werden! Wahnsinn, was man heute alles bauen kann. Danke dir an dieser Stelle ganz herzlich, dass du mir Einblick in deine Arbeit gewährst! Ich habe mich auch mal damit befasst, wie man solche zeichnerische Meisterleistungen am PC erstellt. Ich hab's aufgegeben, war mir für mein bescheidenes Talent zu aufwändig (hab ja noch ein paar andere Hobbies). Aber ich sehe jedes Detail genau! All die Schattierungsvariationen, die Nuten und Nieten, die Wolken von diffusen Helligkeitsschwankungen in scheinbar galtten Blechen usw. Wirklich erstaunlich, was du da leistest! Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Superjet Geschrieben 26. Juli 2009 Autor Teilen Geschrieben 26. Juli 2009 Hi Walter Danke für dein Lob! Ich zeichne auch schon seit ich denken kann. Es braucht viel Geduld aber wenn man sowas aus Spass macht, dann geht es von selber. Ich habe jetzt bewusst mehrere Bilder im nichtfertigem Stadium reingestellt, damit ihr euch besser vorstellen könnt, wie so eine Zeichnung ensteht. Schlussendlich ist es ja nur eine optische Täuschung da es nichts weiter als ein weisses Blatt mit unterschiedlich farbigen Punkten ist :p Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
werni Geschrieben 26. Juli 2009 Teilen Geschrieben 26. Juli 2009 Hallo Christoph mich versetzt dein Hobby auch immer wieder in grosses Erstaunen. Aus eigenen Erfahrungen in PaintShopPro weiss ich, welch enormes Wissen, Ehrgeiz und Aufwand dahinter stecken muss. Wenn du dann mal eine beachtliche Galerie zusammen hast, kannst du uns ja zu einer Vernissage einladen.:) Wünsche dir weiterhin viel Spass und Ausdauer beim painten! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Superjet Geschrieben 26. Juli 2009 Autor Teilen Geschrieben 26. Juli 2009 Flügel/Rumpfverbindung steht auch -> Flügel ich komme. Das Triebwerk mach ich erst später ganz fertig, da es besser wegen den Schattenspielen ist. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Phil Geschrieben 26. Juli 2009 Teilen Geschrieben 26. Juli 2009 Super Leistung Christoph! In welchen Bemalungen planst du die 757? Die AA Livery wäre sicherlich noch eine Herausforderung!? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Superjet Geschrieben 26. Juli 2009 Autor Teilen Geschrieben 26. Juli 2009 Es kommt auf die Vorlagen an. Ansonsten ist mir eigentlich egal, welche Livery. Am schwersten ist es jeweils die Logos in entsprechender Auflösung zu finden. Da fallen dann die meisten schon mal weg. :( Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Superjet Geschrieben 13. August 2009 Autor Teilen Geschrieben 13. August 2009 Boah eyyyyy. Bin voll krass stolz auf Triebwerk. Sieht cool echt aus eyyy :cool: Mittlerweile geht's schnell dem Ende zu. Fehlt noch das Heck und die Flügel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Superjet Geschrieben 8. September 2009 Autor Teilen Geschrieben 8. September 2009 Die Zeit vergeht einfach zu schnell. Dazwischen hab ich auch am PC-12 weiter gezeichnet. Ist auch schon bald fertig. Aber mit der B757 geht's jetzt definitiv dem Ende entgegen. Es mussten doch sehr viele Details gepainted werden, die auf 1000 Pixel Grösse leider nicht zu sehen sind. Darunter ca. 1000 Nieten :006: Dafür hab ich sie kurz mit einem Farbkleid versehen. Sieht ein wenig besser aus, wie das ewige Weiss. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Superjet Geschrieben 10. April 2010 Autor Teilen Geschrieben 10. April 2010 Am 1. April hab ich euch ja eine Spezialbemalung der Monarch gezeigt: heute hab ich mich mit weiteren Details befasst. Hier mal alle in einem Bild und Originalgrösse: 1. Cockpit ist nun fertig. 2. & 3. wurde die 3 Türe gezeichnet, welche anstelle der beiden Notausgänge über dem Flügel kommt und Punkt 4. kann ich die B757 nun Wahlweise mit oder ohne Winglet painten. Was fehlt noch: Detailierung beim Fahrwerk, Licht/Schattenlayer anpassen und 2ter Triebwerkstyp (wird aber wohl eher später kommen) Ich hoffe, ich krieg das Fahrwerk und die Layer heute noch hin. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ruesch Productions Geschrieben 10. April 2010 Teilen Geschrieben 10. April 2010 Simply Amazing! Keep up the great Work! :007::005: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
D-EBIP Geschrieben 10. April 2010 Teilen Geschrieben 10. April 2010 Alter Verwalter... man sehe sich den Detailgrad an... :eek: Ein unglaubliches Werk! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B787 Geschrieben 10. April 2010 Teilen Geschrieben 10. April 2010 Wahnsinn! :eek: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Superjet Geschrieben 10. April 2010 Autor Teilen Geschrieben 10. April 2010 Freut mich sehr, dass sie euch gefällt. Hab jetzt die letzte fehlende Baustelle fertig und noch etwas gespielt. Man sieht gut den Unterschied zwischen den 2 Notausgängen über dem Flügel oder der 4ten Tür. Oder auch Winglet oder non Winglet. Jetzt verpflanz ich noch die Belichtungslayer und dann muss ich mal kurz Ebenen sortieren. Hab so um die 300-400 im Moment und die sollten auf etwa 250 runter :009: Danach kann ich endlich Schemes painten. Hab schon einige Leckerbissen auf A.net gesichtet und Wisi kriegt natürlich seine Belair. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tino-dietsche Geschrieben 10. April 2010 Teilen Geschrieben 10. April 2010 Hey Christoph 300 bis 400 Ebenen, kann mir das kaum vorstellen! :eek::eek: Darf man fragen wie viele Stunden du ungefähr schon an dem Projekt gearbeitet hast? Kann mir das ganze irgendwie nicht vorstellen, wie du das ganze machst. Ich hätte diese Geduld glaub nicht. Arbeitest du für das ganze mit einem Grafiktablett? Gruss Tino Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Superjet Geschrieben 10. April 2010 Autor Teilen Geschrieben 10. April 2010 Hi Tino Aktuell zeigt er gerade Ebene 623 an. Aber ich verschmelze natürlich auch immer wieder Ebenen. Hab schon mal über ein Grafikbrett nachgedacht aber im Moment zeichne ich mit Maus und Tastatur. Das geht nach sovielen Jahren mttlerweile im Schlaf :) Über den Aufwand /Zeit kann ich nix sagen, da ich immer wieder etwas zeichne. Beim Fokker waren es ca. 50h. Hier denke ich etwa 70h und dann immer noch ca. 1-3h für ein Paintscheme. Zudem mache ich das Ganze aus Spass am malen und der Freude am Hobby. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Superjet Geschrieben 10. April 2010 Autor Teilen Geschrieben 10. April 2010 Na also.............. geht doch :cool: und jetzt: "Guet Nacht!" und no äs Bettmümpfeli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Superjet Geschrieben 11. April 2010 Autor Teilen Geschrieben 11. April 2010 Und nun auch fixfertig mit allem dran an Layern und Markierungen :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.