sascha707 Geschrieben 4. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2008 guten tag brauche eure hilfe, und zwar, schau ich mir hier öfters beiträge an und habe empfohlene runway lights runtergeladen und installiert (kein backup gemacht:() und nun ausprobiert..es hieß es sei viel besser..ich hab mich total geärgert man sieht erst die runway richtig wenn man kurz vom touchdown ist:( da war ja das originale 1000mal besser...nun wollt ich gerne die originalen lichter oder eben bessere wieder installiern.. wie bekomm ich das denn hin? habe auch schon in der suche nichts gefunden und in google keine guten gefunden außer payware:( vielleicht habt ihr ja welche gefunden, dir ihr mir bestens empfehlen könnt?? und bei mir ist auch irgendwie meine fs9.cfg nicht mehr vorhanden im installationsordner..jedoch läuft das spiel ohne probleme, bitte um schnelle hilfe=) MfG sascha707 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peter Guth Geschrieben 5. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2008 hallo die besagten Änderung - die dich ärgern- befinden sich in der FS9.cfg. Diese ist erreichbar unter "Dokumente+Einstellungen" >> dein Anmeldenamen >> dann darin zum Ordner >> Anwendungsdateien >> Mikrosoft >> FS9 Das bekannte Add On schreibt m.W. in die FS9.cfg folgende Zusätze im Bereich [DISPLAY) RUNWAY_LIGHTS_SURFACE_SCALAR=1.0 // edge,center,end,touchdown,runways RUNWAY_LIGHTS_VASI_SCALAR=1.0 // VAI lights RUNWAY_LIGHTS_APPROACH_SCALAR=1.0 // approach light bars RUNWAY_LIGHTS_STROBE_SCALAR=0.5 // RAILs and STROBES Um diese Einträge "probeweise" zu deaktivieren, muß JEDER einzelnen Eintragszeile ein semikolon vorgesetzt werden >>> ; dann abspeichern und den FS neu starten. Danach müsste die altgewohnte Optik wieder vorhanden sein. Desweiteren kann jeder die Größe der Runway- und Taxibeleuchtungen selber manipulieren. Nämlich - je nach Wunsch- durch simple Veränderung der oben gezeigten Zahlen nach dem Wort SCALAR (Maßsstab..) Einfach mal auf folgendes Beispiel verändern und abspeichern: RUNWAY_LIGHTS_SURFACE_SCALAR=0.8 // edge,center,end,touchdown,runways Kleinere Zahlen reduzieren die Darstellung, größere andersrum. Das Limit liegt bei 5.0, dann sehen die Lichter aus wie selbstleuchtende Litfass-Säulen.... Ich rate, mit kleinen Änderungen der Dezimalstellen hinterm Punkt zu beginnen/rumzudoktern.... cheers Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sascha707 Geschrieben 5. Dezember 2008 Autor Teilen Geschrieben 5. Dezember 2008 danke für die hilfe, jedoch bringt sie mir moment nichts da bei mir wie gesagt die fs9.cfg nicht mehr vorhanden ist obwohl ich sie nie gelöscht habe:confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peter Guth Geschrieben 5. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2008 Sascha, Selbstverständlich (!!!) ist die fs9.cfg vorhanden. Ohne diese absolut wichtigste Datei läuft KEIN Simulator. Man Dir doch -bitte bitte- anhand der vielen mühsam plazierten Tips (auch meinem) mal ausnahmsweise die winzige Arbeit, und schau nach der fs9.cfg! Hier im Forum (Suchfunktion) gibt es Dutzende Hinweise, wie das geht. cheers Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flusirainer Geschrieben 5. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2008 Einfach mal die Explorer eigene Suchfunktion nutzen.Und zwar Arbeitsplatz inkl. der Option alle Unterordner durchsuchen. Ich selbst hab mir übrigens eine Verknüpfung der FS9.cfg auf den Desktop angelegt.Spart die Sucherei bzw das ewige dahinklicken durch sämtliche Ordner. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sascha707 Geschrieben 9. Dezember 2008 Autor Teilen Geschrieben 9. Dezember 2008 hmmm:( wie gesagt diese datei existiert auf meinem rechner nicht mehr..habe den pc absuchen lassen nach "fs9.cfg" aber nichts gefunden:( Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.