Zum Inhalt springen

Heavies vor grauer Wand - oder Spotten a la Heathrow...


dante

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich hatte beruflich einen kurzen Stop-over im Paradies der Heavies und des schlechten Wetters: In London-Heathrow:)

 

Und natürlich war das Wetter ziemlich mies, kein Regen, aber grau in grau in grau... Ich habe mit ISO 400 und teils ISO 800 dagegen angekämpft und viele Erstsichtungen gemacht. Entschuldigt bitte die durchwachsene Qualität.

 

In der betreffenden Woche wurde bis 15.00 Uhr auf die rechte Bahn angeflogen, 15.00 Uhr folgte der Wechsel auf die linke Bahn. Die besten Spotting-Plätze sind in LHR im Anflug – entweder am berühmten Hatton Cross oder aber am Enfield Road roundabout. Ach ja: Ca. 50 A32X von British Airways und BMI habe ich weggelassen:)

 

Viel Spass und here we go:

 

Los geht’s gleich mit einer Emirates 777-200:

emirates777200up5.jpg

 

Und aus der Nähe:

emirates777200closexd4.jpg

 

Der Vollständigkeit halber: Ein Bristish Airways A320;-)

geuupa320jl4.jpg

 

Die Briten können auch grösser: T7 haben sie auch in der Flotte:

bat7rg2.jpg

 

Die Konkurrenz ist da bescheidener unterwegs: Kleine Embraer – erstaunlich, bei den Slot-Preisen in LHR:

grjxjembraernc5.jpg

 

BMI Airbus A321 in alter Bemalung – gefällt mir gut.

gmedmbmia321oldbv4.jpg

 

Aber eigentlich wollen wir ja Heavies sehen:-) Qatar A330 versteckt sich grau vor grau

a330qatarut0.jpg

 

Nochmal BMI: A319, neue Livery – auch nicht schlecht:

gdbchtp5.jpg

 

Nicht spektakulär, aber neu in meiner Sammlung: Air France A321 – der verirrt sich nicht nach Zürich!

af321tl7.jpg

 

Lecker: Virgin mit Vierloch im Short final

a343virginwm7.jpg

 

Die hier hingegen war beim WEF schon Mal in Zürich: PIA A310 „Gateway to Peshawar“ mit coolem Tail.

piaa310bj9.jpg

 

Queen of the Skies: Singapore 747-400

744singaporexn5.jpg

 

Die Hanseaten kommen bescheidener daher: 737-500, der Himmel wird und wird nicht heller

735lufthansaqr8.jpg

 

Entschuldigt die langweiligen Perspektiven – und lasst Euch von der Typenvielfalt entschädigen: Lybian CRJ 900 !!!

crjlybiande0.jpg

 

Nicht nur in Amsterdam gibt es KLM 737, hier mal eine next gen.

737klmwingletsht6.jpg

 

Lufthansa ist mit allem da, was Standard ist: A320

a320lhgz1.jpg

 

KLM hat auch noch die älteren 737-400er in der Flotte:

klm737classicyc6.jpg

 

Austrian ebenfalls mit 737, allerdings mit der -600er:

oelmn736st0.jpg

 

British Airways versteckt zwischen den vielen A32X auch noch einige elegante 757er, hier mal eine davon:

ba757tt3.jpg

 

Bei dem grauen Wetter fällt der Schmutz kaum auf: Iberia A320

iberiaa320xy1.jpg

 

Virgin... Lecker!!!

virgina345ov5.jpg

Gibt’s auch in Zürich, aber trotzdem nett: Air Canada 767

ac763fh6.jpg

 

Gefolgt von einer Gulf Air in spektakulärer Bemalung:

a330gulfairav0.jpg

 

Hatte ich den schon? Nein? Na dann: BA A321

baa321it1.jpg

 

Jetzt kam ziemlich viel Bristish Airways rein, aber eine 747-400;-)

ba744mp0.jpg

 

Und noch eine 757 sei mir hoffentlich verziehen;-)

ba7572ov6.jpg

 

Ich war schon auf dem Weg zum Bus, um zum Pistenwechsel ans Hatton Cross zurück zu wechseln, da kam diese schöne A310-300 der Royal Jordanian über mir herangedonnert:

rja310ll9.jpg

 

Ok, nehmen wir noch was mit: Cathay Pacific mit A340-300

a343cathayqw7.jpg

 

Dann der Standortwechsel zum Hatton Cross – das Eldorado für Spotter, eine dreckige Wiese neben Schnellstrasse und BP-Tankstelle... grmpf.

 

Royal Air Maroc mit 737-800

738royalairmarocrv3.jpg

 

Gefolgt von Turkish mit dem gleichen Modell – inzwischen war ich bei ISO 800 angelangt

738turkishfv0.jpg

 

Dann ein fettes Highlight: Yemenia A310-300;-)))

a313yemeniapn5.jpg

 

Und ein Leckerli: ANA 777, so lang, dass sie kaum ins Bild passt... Beachtet den abwechslungsreichen Hintergrund...

ana777up6.jpg

 

Dann wurde es so dunkel, dass keine wirklich guten Bilder mehr rauskamen, deshalb zwei kleine Spielereien zum Schluss: Iberia, schmutziggrau in schmutziggrau

iberiaa320swdp6.jpg

 

Zum Schluss ein Maddog der SAS, der in den Bäumen verschwindet:

sasmaddogapproachrh1.jpg

 

Damit war mein Kurzaufenthalt beendet bzw. das Licht komplett am Ende. LHR bietet genialen Traffic, aber die Motive bzw. der Hintergrund ist megalangweilig... Trotzdem lohnt es sich – wo sonst kriegt man so verschiedenes Gerät vor die Linse? Die Spottingpositionen sind bequem per Underground (Hatton Cross) und Bus (Enfield Road Roundabout) erreichbar.

 

Ich hoffe, es hat gefallen;-)

 

Cheers,

 

Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für den "Airliner Rundgang". Auch wenn es wetter und lichttechnisch suboptimal war, hast du doch viel zeigbares gesehen! z. B die Yemenia!

 

Und jeder weitere Heathrow Bericht bringt mich näher an die umsetzung meines eigenen Besuchs:)

 

mfG mathias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das lustige am Hatton Cross ist noch, dass Du nie genau weisst, was kommt.

 

Du hörst Triebwerke, siehst den Flieger aber nicht. Schlussendich kann dann alles kommen, von British Airways A319 bis hin zu einer Yemenia A310 oder ANA 777:)

 

Das entschädigt auch für den hässlich grauen Himmel...

 

Viele Grüsse

 

Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...