Romair Geschrieben 3. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2008 Hallo TRANSSIB Fan ZUE (SWISS A-320) -- Moskau (KrasAir Il-86) -- Krasnojarsk (KrasAir Tu-154) -- Ekatrinburg (URAL Tu-154) - - Moskau (Tatarstan Yak42) -- Kazan (Yak-42) -- Moskau (Aeroflot B767) -- HongKong/Shenzhen (CHR-Chinesische Staatsbahn) - - Peking (CHR-Chinesische Staatsbahn) -- Ulan Bator (Transsib-Mongolian) - - (JinggisKhaan Airport und Monglische Staatsbahn nach UlanUde) - - Naushki --UlanUde- Irkutsk (Transsib-Baikal)-- Novosibirsk (Transsib-Sibirsk) - - Jekatrinburg (Transsib-Ural) -- Moskau (SWISS A320 - ZUE[/b] Nun geht es weiter Richtung Novosibirsk mitten in Sibirien: Mit dem Zug 01 kommend aus Wladiwostok Wie immer auf der Strecke , die typischen Holzhäuser mit den Verpflegungsgärten. Wieder die starken Sibirier Loks. Auch in Sibirien gibte s moderne anzeigen. Nun mal unsere Lok von vorne auch mit gepinselter Signalfarbe. Auch sie kommt aus Vladivostok und fährt bis Moskau. Es geht jetzt Richtung Novosibirsk. Mal Rückwärts nach dem fernen Sibirein schauend. Die Begegnungen immer wieder faszinierend. Ein Häufchen Loks Tschechischer Bauart. Nun, im Bahnhof Novosibirsk angekommen. Hier einige baulichen Schönheiten aus Novosibirsk. Das Staatstheater von Novosibirsk. Die Stadtregierung Das berühmte Puppenmuseum. Hier auf dem 40 km entfernten Sportflugplatz eine Tu-104 und eine Militär Helibase. Nur nicht nach dem Namen fragen. Sie ist im Privateigentum und der Besitzer möchte, wollte und will diese wieder aufbauen. Vile Glück es wird wohl nie werden. Aber er hat sie mit Stolz für mich geöffnet. Der Fluplatzchef lud mich sofort zum nächsten Sommer zum Segelfliegen ins nahegelegene Altaj Gebirge ein. Schliesslich sei auch schon ein Happy Franzose hier gewesen. Die Schleppmaschinen sind wirklich genügend. Diese An-2 gehört auch zum Novosibirsker Aeroclub. Sie wurde aber gerade abgesprochen und Geld ist keines in Sicht für eine Generalüberholung.Also gleiches Schicksal wie anderen 2er. Hier noch die wunderschöne orthodoxe Kirche am Platz. Jetzt mal schnell noch in das TRANSSIB Museum das wirklich gut unterhalten und sehenswert ist. Also alle Eisenbahnfreunde, ja nicht auslassen auf der TRANSSIB fahrt. Hier mal das WC Haus nach TRANSSIB Standard. Einer der zahlreichen immer noch benützten Vorortszüge der TRANSSIB. Mal wieder die grünen, Die ehemalige Güterzugslok. Und hier die ehemalige Schnellzugsdampflok. Nun, etwas Verkehr vom Novosibirsker Hauptbahnhof der viele Frequenzen pro Tag aufweisst. In Novo hat es auch wirklich schöne Elektronik - Anzeigen. Auch die Züge resp. die Gesellschafft und von wo und wohin erkannt man an den Wagen. Wenn man diese Strecke fährt, dann kann man wirklich von TRANSSIB Erfahrung sprechen. Da hat sich Novo als TRANSSIB Knotenpunkt, auch eine Wunderschöne Tafel erlaubt. An einem Wunderschönen Herbstmorgen (2.10 Zug 25 ) verlassen wir dann Novo in Richtung Jekatrinburg. Nach dieser schönen Brücke wird dann auch mein Schlussbericht von der TRANSSIB erfolgen. ] Hoffe, es gefällt den Lesern auch wenn es etwas ausgedehnt rüber gegeben wird. Es Grüssli Roger Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mathias Geschrieben 3. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2008 Vielen Dank für den spannenden Bericht! Als Flugzeugfotograf kann ich auch für Zugfans ein "gewisses Verständnis":008: aufbringen. Was mich jedoch stört ist dass die vielen Strommasten und Leitungen die Sicht aufs "Objekt" behindern. Was ist denn das Problem mit dem "unbenannten" Flugplatz 40km ausserhalb von Novo? Auf Googlemaps konnte ich auf die schnelle nichts finden, blieb jedoch an den vielen abgestellten IL86, Tu-154 und IL-62 hängen. mfG mathias Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Romair Geschrieben 3. Dezember 2008 Autor Teilen Geschrieben 3. Dezember 2008 Vielen Dank für den spannenden Bericht! Als Flugzeugfotograf kann ich auch für Zugfans ein "gewisses Verständnis":008: aufbringen. Was mich jedoch stört ist dass die vielen Strommasten und Leitungen die Sicht aufs "Objekt" behindern. Was ist denn das Problem mit dem "unbenannten" Flugplatz 40km ausserhalb von Novo? Auf Googlemaps konnte ich auf die schnelle nichts finden, blieb jedoch an den vielen abgestellten IL86, Tu-154 und IL-62 hängen. mfG mathias Hallo Matthias Die Leitungen was könnte doch der Grund sein.!! 1. Es ist ein Reisebericht chronologisch abgefasst. Die Hinwegberichte sind ja alles Flugzeugspotterberichte und der Rückweg beschreibt die TRANSSIB. 2. Bei den TRANSSIB Fern-Zügen, kann man offiziell nur noch im Mongolen Zug die Fenster öffnen da dies uralte ex. DDR Wagen sind. Alle anderen moderneren haben Klimaanlagen und deshalb gibt es nur sehr wirklich sehr wenige Fenster die geöffnet werden können. Meistens nur bei einem angehängten Wagen ohne Schlafabteile mit dem Volksabteil. Die Schaffnerinnen haben da gar kein Verständnis wenn man ein Tür- fenster findet und es öffnen möchte. Das hat mich mal 100 sfr gekostet. 3. Denkst Du, man kann den bei jedem Städtestop, die Bahnhöfe erkunden und noch schöne Standaufnahmen ohne Leitungen machen ohne je die Stadt kennengelernt zu haben und so etwas würde die Reise nochmals verlängern. 4. Fast alle Lok-Fotos mit Wagen sind vom Zug entstanden und ich veruchte, immer auch die Landschaft mitzunehmen. Nur Landschaftsbilder alleine sagen nicht so viel aus. 5. Die Leitungen haben ich auch bewusst mitgenommen da man daran erkennen kann, wo Neubaustrecken sind. Die Russen bauen neue Leitungen und lassen die alten Träger dabei stehen. Hoffe, Du kannst mit der Antwort was anfangen. Roger sagt Hallo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B787 Geschrieben 3. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2008 Ich kann davon einfach nicht genug bekommen! ;) Die "Zwölfachser" (und auch die anderen grossen Loks) der russischen Staatsbahn vermitteln einen fantastischen Eindruck davon, wie viel Kraft und Aufwand in dieser Strecke steckt! Mir gefällt auch der 11. Teil! Freue mich schon auf das volle Dutzend! Vielen Dank fürs zeigen und noch einen schönen Abend! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Superjet Geschrieben 8. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2008 1A Berichte von dir und die Eindrücke aus diesem fernen Teil sind einfach genial!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Romair Geschrieben 9. Dezember 2008 Autor Teilen Geschrieben 9. Dezember 2008 1A Berichte von dir und die Eindrücke aus diesem fernen Teil sind einfach genial!!! Hallo Christoph Nehme das natürlich gerne entgegen. Es freut, wenn sich auch ein Spotter Profi über diesen Bericht äussert. Freundliche Grüsse Roger Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Superjet Geschrieben 10. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2008 Hiho Es müssen ja nicht immer top Bilder sein. (wobei mir deine sehr gut gefallen) Bei deinen Berichten interessiert mich viel mehr die Lebensart und die Häuser, Vortbewegungsmittel in diesem Land (Ländern). Vor allem diese knalligen Farben der Häuser und Eisenbahnen find ich lustig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
adriank Geschrieben 18. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2008 Hallo Roger Es müssen nicht immer Flugzeuge sein. Die Bilder der Eisenbahnen gefallen mir sehr gut, und es ist für mich interessant zu sehen, welches Material im fernen Ausland gefahren wird. Hätte ich nicht schon eine Modelleisenbahn im Hause, ich müsste mir glatt eine Anlage zukaufen. Mit Fliegergruss Adrian. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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