HeliFoxFox Geschrieben 1. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2008 Hallo zämä Auf meinem FS9 ist nach einigen Monaten Laufzeit einiges "verbogen" und "vermurckst". Frage an euch: Kann ich den FS9 reparieren oder über die vorhandene Installation drüber installieren, ohne das ich die vielen Addons, Addins, die angepassten Einstellungen und die Flugzeuge im Hangar verliere bzw. wieder neu installieren muss? Auch verspreche ich mir von einer (Neu)-Installation evtl. eine bessere Performance. Gruss Bruno Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
porterfan Geschrieben 1. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2008 Hoi Bruno, als ich das letzte mal probleme mit meinem Flusi hatte, habe ich unter der Programmleist-Microsoft Flight Simulator-Problembehandlung-Standardeinstellungen wiederherstellen ausgeführt, damit, hatten sich die Probleme aufgelöst! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast DogStar Geschrieben 1. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2008 Kann ich den FS9 reparieren oder über die vorhandene Installation drüber installieren, ohne das ich die vielen Addons, Addins, die angepassten Einstellungen und die Flugzeuge im Hangar verliere bzw. wieder neu installieren muss? Klares Nein ! wenn Du allerdings etwas genauer berichtest was genau an Deinem FS "vermurkst" ist, bin ich sicher, daß sich das auch ohne Neuinstallation beheben läßt. Mein FS9 lief beinahe 5 Jahre lang intensivst -ohne auch nur einmal "drüberzubügeln". Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Romair Geschrieben 2. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2008 Hallo Bruno Möchte dazu folgende Angaben machen. Oft helfen folgende Massnahmen. 1. Einfach mal nur mit dem FlusiFix die FS9.cfg reseten oder die einfach manuell leeren und nach dem Wiederstart des FS neu anpassen. Was Du in der Regel anpassen musst, steht bestens geschrieben in: http://www.fsdossier.info/fs9cfg/fs9_cfg.htm oder Du machst mit viel weniger Möglichkeiten diese fs9.cfg neu im FS9 selbst. 2. Wenn das fs9.cfg zurücksetzten nicht hilft, gibt es eine weitere Möglichkeit: Zuerst die scenery.cfg sichern da diese bei einer Drüberinstallation nur mit den Standardscenerien überschrieben wird. Den FS9 deinstallieren und dabei wird nur die fs9.exe deinstalliert. Den FS9 neu installieren (drüber) dabei bleiben alle Ordner wie Aircrafts, Addon Scenery und andere mit dem Inhalt bestehen. Dann FS9.cfg wieder anpassen und die scenery.cfg mit allen aktivierten Scenerien wieder einkopieren oder wenn nicht so viele Einträge, im FS wieder anbinden. Es kann aber trotzdem noch Handarbeit geben im besonderen wenn Du einmal .bgl manipuliert hast. Diese Methode hat sich bei mir schon etliche male bewährt und das vor allen Dingen, wenn den FS9 auf einen neuen PC gezügelt habe. Gerade jetzt habe ich das Problem, dass bei mir auch diese Massnahmen nicht mehr geholfen haben, und ich gerade zum Zeitpunkt alles neu aufsetzen muss. Auch nach dem Tausch der fs9.exe lässt sich dieser nicht mehr starten mit dem leidigen Fenster "an Microsft melden" und dann Abbruch. Welcher Eintrag oder File korrupt ist meldet das System nicht trotz wechseln aller .cfg und der fs9.exe. Am meisten problematisch wirds, wenn Du den FS auf ein anderes Laufwerk installierst und demzufolge die Dateien oder Einträge ausserhalb nicht mehr gefunden werden. Habe einfach hier meine Erfahrung wiedergegeben und das soll nicht heissen das dies seine Richtigkeit hat. MIt Gruss Roger Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HeliFoxFox Geschrieben 2. Dezember 2008 Autor Teilen Geschrieben 2. Dezember 2008 Hallo Roger Herzlichen Dank für deine konstruktive und ausführliche Antwort. Ich werde mir das ganze nochmal überlegen und dann eine deiner vorgeschlagenen Varianten probieren. Ich werde euch bei gegebener Zeit wieder informieren. Gruss Bruno Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AnkH Geschrieben 18. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2008 Diese Methode hat sich bei mir schon etliche male bewährt und das vor allen Dingen, wenn den FS9 auf einen neuen PC gezügelt habe. Ich habe es selber kaum geglaubt, aber bei meinem letzten "Umzug" auf eine neue Kiste machte ich folgendes: alte Platte angeschlossen und Doppelklick auf FS9.exe -> lief ohne zu Murren und sofort wie geschmiert, notabene sogar mit der Tatsache, dass die alte Kiste WinXP Prof. hatte und die neue Kiste Vista64 Home Premium... Habe dann die Daten noch von der alten Platte auf die neue SATA Platte kopiert (schlicht per drag and drop, 38GB(!)) und wieder lief alles ohne Probleme. Musste nur noch einige Szenerien wieder aktivieren die ein Registryeintrag benötigen (FSDT). Dachte wirklich nicht, dass das Migrieren des FS so simpel ist :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.