Zum Inhalt springen

Sonnenuntergänge im FS2002 kitsch?

Elenor

Empfohlene Beiträge

Hallo

Irgendwo habe ich hier einmal eine Beschreibung zu einem Bild gelesen, wo stand, dass die Sonnenüntergänge im FS2002 viel zu kitsch wären. Bis anhin war ich auch dieser Meinung. Heute Sin wir Ski fahren gegangen (Sörenberg, Birenzer Rothorn es war traumhaft), und was sehe ich da bei der Heimfahrt? Eine knallrote Sonne, wie sie nur im FS2002 zu sehen ist.

Also liebe Leute, Sonnenuntergänge sind im FS2002 nicht kitsch. Das nur so zur infromation. smile.gif

Gruss,

Patrick

Ja...also ich find auch nicht kitsch. An so manchen tage steht die Sonne rot am Horizont.

Aber was stört ist z.b dass das Wetter absolut keinen einfluss auf das Bremsverhalten hat und man nciht mal einen Notfall per funk melden kann usw...

Markus Burkhard

Aber natürlich ist es Kitsch!

Der Himmel ist dann immer so violett, anstatt orange, orange-rot oder gelblich. Und die sonne sieht so aus, als sähe man sie durch die Atmosphäre des Mars... Auf jeden Fall sieht das nicht aus wie ein Erd-Sonnenuntergang...

Ok ihr glaubt mir nicht. Ich mache mal zwei Screenshots und poste sie untereinander, der eine FS2002, und der andere Fly! II, ihr werdet staunen!

Gruss Markus

------------------

www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge

Redaktion ILS Vereinszeitschrift - glideslope@airliners.ch

Markus Burkhard

So nun hier der Direktvergleich:

Das erste bild ist vom FS2002, die anderen beiden von Fly! II...

sun1.jpg

sun2.jpg

sun2_2.jpg

urteilt selbst...

ja und bei den Sonnenuntergangsflügen hab ich noch ein Foto geschossen:

sun3.jpg

Sieht das nicht REAL aus?

Gruss Markus

------------------

www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge

Redaktion ILS Vereinszeitschrift - glideslope@airliners.ch

Elenor hat völlig recht. Die Sonnenuntergänge von 2002 sind überhaupt nicht kitsch. Es kommen in Wirklichkeit genau solche Sonnenuntergänge vor, wie z.b. Markus einen gezeigt hat. Im wesentlichen kommt es steht auf die Verschmutzung und die Feuchtigkeit der Luft an. Im Jahre als der grosse Ausbruch des Pinatubo war, waren knallrote und violette Sonnenuntergänge sogar in Mitteleuropa an der Tagesordnung. Mir sind die Sonnenuntergänge von FS 2002 sogar noch etwas zu bleich. Insbesondere fehlt das Leuchten in den hohen Wolkenschichten 180° entgegen der Sonne nach Sonnenuntergang.

Gruss Tom Castelberg

tja lieber markus,

gestern nachmittag habe ich mit meiner frau einen schönen winterspaziergang gemacht und ob du es glaubst oder nicht der himmel sah genau so aus wie auf deinem ersten bild vom flusi 2002.

schön violett und die sonne war knallrosalilarot, es sah einfach gignatisch aus.

es ist auch von jahreszeit zu jahreszeit unterschiedlich.

grüße aus dem kalten nürnberg

burkhard- lh1705

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...