Zum Inhalt springen

CPL-Ausbildung in Goodyear/Arizona


Clouddiver

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

 

Nachdem ich vor einiger Zeit zufällig auf dieses Forum gestoßen bin, bin ich ein regelmäßiger und begeisteter Besucher! Besonders die Flugberichte haben es mir angetan, weshalb ich nun beschlossen habe, auch einen zu veröffentlichen!

 

Dieser Bericht handelt von meiner praktischen CPL-Ausbildung in Goodyear / Arizona! Die Aubildung hier erfolgte auf Piper Warrior und Piper Seneca!

 

Das Fluggerät für die ersten 100 Stunden:

p><p><a href=img2449ns5.jpg

 

Nach ca. 12 Stunden stand der erste Soloflug an! Danach flogte der traditionelle Poolwurf!

img1001zq4.jpg

 

Danach folgten diverse Nav-Flüge! U.a. nach Pinal, einem Platz mit angeschlossenem Flugzeugfriedhof

img2586xe3.jpg

 

img2587xe4.jpg

 

img2606bh6.jpg

 

In der Zwischenzeit blieb der Spaß natürlich auch jenseits des Flugplatzes nicht auf der Strecke:

 

Kleine Pause beim Jetski fahren / tubing

dscf0097uw9.jpg

 

Skydiving @ Eloy

dscf7876ap8.jpg

 

Fahrt nach San Diego

img2688lp2.jpg

 

Nur die Hitze machte uns ab und an etwas zu schaffen...

img2627ls2.jpg

 

Fliegerisch gab es jetzt hauptsächlich Solo-Navigationsflüge und Dual-IFR-Lessons!

 

Kreatives Chaos:

img2753uo0.jpg

 

Stimmung über der Wüste:

img2752qh1.jpg

 

Approaching Sedona - den Flugzeugträger der Wüste

img2797pa6.jpg

 

Unsere kleine Warrior @ Sedona Airport

img2805ti2.jpg

 

Nach knapp 3 1/2 Monaten ist es endlich soweit: Die Multi-Engine-Phase beginnt!

 

Eine der acht in AZ stationierten Senecas:

img2819qw1.jpg

 

img2822tb4.jpg

 

Das Cockpit - ausgerüstet u.a. mit TCAS

img2824ig3.jpg

 

Jede Menge Platz für Mitflieger

img2823my9.jpg

 

Take off-Power is set!

img2834af0.jpg

 

Die restliche Schulung sowie der CPL liefen dann problemlos!

Momentan bin ich zurück in England, um die IR-Berechtigung, sowie MCC und JOC abzuschließen, bevor es dann hoffentlich bald ins Type-Rating geht!

 

Ich hoffe, der kleine Bericht hat Euch gefallen!

Für Anregungen, Kritik usw. bin ich natürlich jederzeit offen und dankbar!

 

Viele Grüße

Florian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, danke für den Bericht! Für welche Airline bist Du gerade am Start bzw. mit Schule machst Du dort die Ausbildung?

 

Wir werden wohl ab nächstem Jahr Kollegen sein!

 

Gruß

Florian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah was, Du bist einer unserer eigenen Ab-Initos ;) Dann hau mal rein und hol' Dir dieselbe Oxford-Trophäe wie der Kollege aus Frankreich vor kurzem!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah was, Du bist einer unserer eigenen Ab-Initos ;) Dann hau mal rein und hol' Dir dieselbe Oxford-Trophäe wie der Kollege aus Frankreich vor kurzem!

 

Na, ob das was wird... Der Kollege hat die Messlatte ziemlich hoch gehängt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Florian,

 

sind ein paar wirklich schöne Aufnahmen dabei...besonders der Anflug auf Sedona mit der Felsformation im HG hat's mir angetan und die Aussenbordaufnahme:008:

 

img2752qh1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Approaching Sedona - den Flugzeugträger der Wüste

img2797pa6.jpg

 

Unsere kleine Warrior @ Sedona Airport

img2805ti2.jpg

 

Florian

 

Suuper Bilder, gefallen mir gut.

 

zu diesen zwei Bilder: schön diesen Airport mal so zu sehen, denn ich war letzten Sommer da, jedoch nur von aussen :007:

 

Danke und noch viel Spass beim Fliege...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da werden Erinnerungen wach! Bist du jetzt wieder in EGTK?

 

Joh, seit ca. 1 1/2 Wochen! Habe jetzt gerade ne weitere CRM-Schukung abgeschlossen und ab morgen gehts endlich wieder in den Flieger bzw. Sim!

Wo hast Du Deine Schulung gemacht? Auch Oxford?

 

Gruß

Flo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, war auch da, allerdings leider nicht als Netjets cadet...wurde da gerade eingefuehrt.

Na dann geniess es weiterhin, besonders das single-engine Zeug auf dem FNPT II :005:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Fotos!!

 

Falls es dir nix ausmacht, wieviel kostet dich die Ausbildung bei OAT? Oder wird das von NJE vorfinanziert, da du ja durch die Selektion durch bist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Netjets zahlt, aber er muss dann für uns als Leibeigener arbeiten :D Nach wievielen Jahren hast Du die Ausbildungskosten abgearbeitet? Nach 6 Jahren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Fotos!!

 

Falls es dir nix ausmacht, wieviel kostet dich die Ausbildung bei OAT? Oder wird das von NJE vorfinanziert, da du ja durch die Selektion durch bist?

 

Aktueller Preis für den Kurs: 66000 Englische Pfund! Dazu kommen dann noch Unterkunft in Oxford (die in Goodyear ist im Preis enthalten) + Lebenshaltungskosten!

 

OAA ist halt nicht gerade eine der günstigsten Schulen in Europa!

Netjets übernimmt nur 5 Stunden Aerobatic und 5 Stunden VFR-Flying auf TB20, welche nicht im normalen Kursprogramm enthalten sind!

 

Wie lange man dann letztendlich daran abbezahlt, hängt nur von einem selber ab und wieviel Geld man in den ersten Jahren berappen möchte! 6 Jahre sind aber wohl eine realtistische Nummer!

 

Gruß

Flo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...