Clouddiver Geschrieben 30. November 2008 Geschrieben 30. November 2008 Hallo zusammen! Nachdem ich vor einiger Zeit zufällig auf dieses Forum gestoßen bin, bin ich ein regelmäßiger und begeisteter Besucher! Besonders die Flugberichte haben es mir angetan, weshalb ich nun beschlossen habe, auch einen zu veröffentlichen! Dieser Bericht handelt von meiner praktischen CPL-Ausbildung in Goodyear / Arizona! Die Aubildung hier erfolgte auf Piper Warrior und Piper Seneca! Das Fluggerät für die ersten 100 Stunden: Nach ca. 12 Stunden stand der erste Soloflug an! Danach flogte der traditionelle Poolwurf! Danach folgten diverse Nav-Flüge! U.a. nach Pinal, einem Platz mit angeschlossenem Flugzeugfriedhof In der Zwischenzeit blieb der Spaß natürlich auch jenseits des Flugplatzes nicht auf der Strecke: Kleine Pause beim Jetski fahren / tubing Skydiving @ Eloy Fahrt nach San Diego Nur die Hitze machte uns ab und an etwas zu schaffen... Fliegerisch gab es jetzt hauptsächlich Solo-Navigationsflüge und Dual-IFR-Lessons! Kreatives Chaos: Stimmung über der Wüste: Approaching Sedona - den Flugzeugträger der Wüste Unsere kleine Warrior @ Sedona Airport Nach knapp 3 1/2 Monaten ist es endlich soweit: Die Multi-Engine-Phase beginnt! Eine der acht in AZ stationierten Senecas: Das Cockpit - ausgerüstet u.a. mit TCAS Jede Menge Platz für Mitflieger Take off-Power is set! Die restliche Schulung sowie der CPL liefen dann problemlos! Momentan bin ich zurück in England, um die IR-Berechtigung, sowie MCC und JOC abzuschließen, bevor es dann hoffentlich bald ins Type-Rating geht! Ich hoffe, der kleine Bericht hat Euch gefallen! Für Anregungen, Kritik usw. bin ich natürlich jederzeit offen und dankbar! Viele Grüße Florian Zitieren
FalconJockey Geschrieben 30. November 2008 Geschrieben 30. November 2008 Hey, danke für den Bericht! Für welche Airline bist Du gerade am Start bzw. mit Schule machst Du dort die Ausbildung? Zitieren
Clouddiver Geschrieben 30. November 2008 Autor Geschrieben 30. November 2008 Hey, danke für den Bericht! Für welche Airline bist Du gerade am Start bzw. mit Schule machst Du dort die Ausbildung? Wir werden wohl ab nächstem Jahr Kollegen sein! Gruß Florian Zitieren
FalconJockey Geschrieben 30. November 2008 Geschrieben 30. November 2008 Ah was, Du bist einer unserer eigenen Ab-Initos ;) Dann hau mal rein und hol' Dir dieselbe Oxford-Trophäe wie der Kollege aus Frankreich vor kurzem! Zitieren
Clouddiver Geschrieben 30. November 2008 Autor Geschrieben 30. November 2008 Ah was, Du bist einer unserer eigenen Ab-Initos ;) Dann hau mal rein und hol' Dir dieselbe Oxford-Trophäe wie der Kollege aus Frankreich vor kurzem! Na, ob das was wird... Der Kollege hat die Messlatte ziemlich hoch gehängt! Zitieren
Yoda Geschrieben 30. November 2008 Geschrieben 30. November 2008 Hey Florian, klasse Fotos und Impressionen die du uns hier zeigst! Viel Glück und zeig uns ein paar schöne Fotos vom Type-rating:cool: Zitieren
Sebastian K. Geschrieben 30. November 2008 Geschrieben 30. November 2008 Hallo Florian, sind ein paar wirklich schöne Aufnahmen dabei...besonders der Anflug auf Sedona mit der Felsformation im HG hat's mir angetan und die Aussenbordaufnahme:008: Zitieren
LHRspotter Geschrieben 30. November 2008 Geschrieben 30. November 2008 Approaching Sedona - den Flugzeugträger der Wüste Unsere kleine Warrior @ Sedona Airport Florian Suuper Bilder, gefallen mir gut. zu diesen zwei Bilder: schön diesen Airport mal so zu sehen, denn ich war letzten Sommer da, jedoch nur von aussen :007: Danke und noch viel Spass beim Fliege... Zitieren
Lukas Kaufmann Geschrieben 1. Dezember 2008 Geschrieben 1. Dezember 2008 Da werden Erinnerungen wach! Bist du jetzt wieder in EGTK? Zitieren
Clouddiver Geschrieben 1. Dezember 2008 Autor Geschrieben 1. Dezember 2008 Da werden Erinnerungen wach! Bist du jetzt wieder in EGTK? Joh, seit ca. 1 1/2 Wochen! Habe jetzt gerade ne weitere CRM-Schukung abgeschlossen und ab morgen gehts endlich wieder in den Flieger bzw. Sim! Wo hast Du Deine Schulung gemacht? Auch Oxford? Gruß Flo Zitieren
Lukas Wyder Geschrieben 2. Dezember 2008 Geschrieben 2. Dezember 2008 Danke Flo für die Bilder...! Nicht mehr lange warten um in BA289 einzusteigen... Ach, gratuliere übrigens für die "Flügel" von heute Abend. Cheers /// Lukas Zitieren
Lukas Kaufmann Geschrieben 2. Dezember 2008 Geschrieben 2. Dezember 2008 Jo, war auch da, allerdings leider nicht als Netjets cadet...wurde da gerade eingefuehrt. Na dann geniess es weiterhin, besonders das single-engine Zeug auf dem FNPT II :005: Zitieren
INNflight Geschrieben 3. Dezember 2008 Geschrieben 3. Dezember 2008 Schöne Fotos!! Falls es dir nix ausmacht, wieviel kostet dich die Ausbildung bei OAT? Oder wird das von NJE vorfinanziert, da du ja durch die Selektion durch bist? Zitieren
FalconJockey Geschrieben 3. Dezember 2008 Geschrieben 3. Dezember 2008 Netjets zahlt, aber er muss dann für uns als Leibeigener arbeiten :D Nach wievielen Jahren hast Du die Ausbildungskosten abgearbeitet? Nach 6 Jahren? Zitieren
Silvan Geschrieben 3. Dezember 2008 Geschrieben 3. Dezember 2008 Geniale Eindrücke Florain, danke! => Da freu ich mich auf Bilder aus Oxford :005: Silvan Zitieren
Clouddiver Geschrieben 4. Dezember 2008 Autor Geschrieben 4. Dezember 2008 Schöne Fotos!! Falls es dir nix ausmacht, wieviel kostet dich die Ausbildung bei OAT? Oder wird das von NJE vorfinanziert, da du ja durch die Selektion durch bist? Aktueller Preis für den Kurs: 66000 Englische Pfund! Dazu kommen dann noch Unterkunft in Oxford (die in Goodyear ist im Preis enthalten) + Lebenshaltungskosten! OAA ist halt nicht gerade eine der günstigsten Schulen in Europa! Netjets übernimmt nur 5 Stunden Aerobatic und 5 Stunden VFR-Flying auf TB20, welche nicht im normalen Kursprogramm enthalten sind! Wie lange man dann letztendlich daran abbezahlt, hängt nur von einem selber ab und wieviel Geld man in den ersten Jahren berappen möchte! 6 Jahre sind aber wohl eine realtistische Nummer! Gruß Flo Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.