Sam Geschrieben 30. November 2008 Teilen Geschrieben 30. November 2008 Liebe Kollegen Für mich völlig unverständlich, bekomme ich regelmässig nach einem kurzen Flug in einer A320 (Wilco) von Frankfurt nach Zürich (FSDT) im Final auf die 28 die Fehlermeldung, dass FS9 aufgrund fehlenden Speichers beendet wird. Ich habe 3 GB RAM und die SCSI-Platte ist nur 50% benutzt, es sollte daher genügend virtueller Speicher verfügbar sein. Hat hier jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und weiss den Fehler einzugrenzen? Herzliche Grüsse und schönen Sonntag, Sam Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sam Geschrieben 3. Dezember 2008 Autor Teilen Geschrieben 3. Dezember 2008 Herzlichen Dank für den Hinweis, Martin! Tatsächlich benutze ich UTE. CH Pro habe ich vor einiger Zeit deinstalliert. Vielleicht hinterlässt CH Pro "Datenmüll", der noch in die Quere kommt. Jedenfalls verfolge ich mal diese Spur und werde berichten. Beste Grüsse, Sam Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sam Geschrieben 5. Dezember 2008 Autor Teilen Geschrieben 5. Dezember 2008 Hallo Martin Vielen Dank für Dein Posting! Du beschreibst ziemlich genau, wie es mir ergeht. Während dem Flugverlauf habe ich durchwegs stabile Werte, dann beim Eindrehen in dne GS passierts... Speicherproblem. Mit 3GB RAM, einer Quad CPU und 32MB Graka für mich nicht nachvollziehbar. Ich habe UT Europe und alle Patches bis 1.11 geladen. Ich werde mal andere Flughäfen anfliegen und danach beginnen Szenerien oder Meshes zu deaktivieren.... Schönes Wochenende! Sam Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast DogStar Geschrieben 5. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2008 Hi Sam ... taucht das Problem mit allen Fliegern (auch kleinen) auf ? und wirklich immer an mehr oder weniger der selben Stelle ? das wäre wichtig zu wissen. Denn in diesem Fall könnte es sich entweder doch um ein Speicherleck handeln, manchmal spielen allerdings auch andere Dinge eine Rolle (so hatte ich in Heathrow das Problem wegen doppelt belegter ILS - Frequenzen). Tritt das Problem mit kleineren (performance schonenderen) Fliegern nicht auf, solltest Du Dir mal diesen Thread zu Gemüte führen. Der ist zwar lang, aber lehrreich und kann Dir u.U helfen, das Problem in den Griff zu bekommen ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sam Geschrieben 6. Dezember 2008 Autor Teilen Geschrieben 6. Dezember 2008 Herzlichen Dank für den Tipp, Mats! Bislang habe ich mich auf meinen Standard-Testflug von Frankfurt nach Zürich beschränkt. Es passiert praktisch immer an derselben Stelle. Dank Deinem Hinweis hat sich der FS diesmal aber nicht mehr wegen eines Speicherproblems verabschiedet, sondern wegen eines unerwarteten Fehlers... :-) Neben UT Europe benutze ich auch Roads of Europe. Ich habe mal die Airacs upgedatet und versuche mal einzelne Addons die um den Zielflughafen relevant sind der Reihe nach deaktivieren. Vielleicht lässt sich das Problem so eingrenzen.... danach teste ich mal andere Zielflughäfen. Ich berichte weiter.... vielen Dank erstmal! Sam Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast DogStar Geschrieben 6. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2008 Hi Sam ! Roads of Europe läßt bei mir die Alarmglocken klingeln ! Hatte ich vor langer Zeit auch mal und hatte nichts als Probleme damit. Wie so viele andere auch :( ! Allerdings habe ich keine Ahnung, ob das inzwischen gefixt ist. Wenn nicht, würde ich das als allererstes mal deaktivieren. Diese plötzlichen Abstürtze wegen "unerwarteter Fehler" können natürlich auch noch zig andere Ursachen haben. Bei mir lag das u.A mal an der fehlerhaften Textur eines Ai - Fliegers. Also auch den Traffic mal probeweise abschalten. Wenn man bei dem miesen Wetter viel Zeit hat, kann diese Detektivarbeit ja ganz nett sein ... ansonsten :mad: ... Bin gespannt, was es letztendlich sein wird - ich kann Dir nur insofern Mut machen, als daß ich bislang noch kein einziges Problem nicht lösen konnte. Also gutes Gelingen, und laß` uns wissen was den Fehler verursacht hat ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sam Geschrieben 15. Dezember 2008 Autor Teilen Geschrieben 15. Dezember 2008 Hallo Mats Es ist Zeit für einen weiteren Zwischenbericht... Inzwischen habe ich mit De- und Aktivieren von Szenerien unterschiedliche Konstellationen versucht. Zurzeit scheint es so, dass "All Streets of Europe" nicht die Fehlerquelle ist. Nach dem Deaktivieren von allen Teilen von Ultimate Terrain Europe habe ich bislang noch keinen Absturz provozieren können. Auch die diversen Updates von UTE haben keine Abhilfe schaffen können. Ob dieses Addon tatsächlich der Ursprung meiner unsäglichen Leidensgeschichte ist, werde ich nach ein paar weiteren Testflügen noch genauer wissen. Vorerst vielen Dank und beste Grüsse, Sam Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
scandic Geschrieben 21. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2008 Ich empfehle dir einfach mal folgende Threads, die mir zur Lösung deines Problems sehr hilfreich erscheinen: http://www.forum.aerosoft.com/index.php?showtopic=19147 (Englisch) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flying-Andy Geschrieben 21. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2008 Hoi Sam, Verstehe ich das jetzt richtig ? Betreibst Du gleichzeitig "All Streets of Europe" und Ultimate Terrain Europe ? :confused: Wenn ja, wäre dort wohl der Konflikt zu suchen, da beide Produkte die Strassen von Europa darstellen und sich so möglicherweise in die Quere kommen. Das wäre ja dann "doppel-gemoppelt" :D Lösung: sauber beide Produkte deinstallieren (restlos) :rolleyes: und danach UTE nochmals mit allen Patches frisch installieren, dann müsste es klappen. "All Streets of Europe" ist nicht mehr aktuell und ändert NUR die Strassen, nicht aber die Gewässerkonturen und ist damit, nach meiner Meinung "outdated" :006: Gruss Andy :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sam Geschrieben 4. Januar 2009 Autor Teilen Geschrieben 4. Januar 2009 Vielen Dank für Deinen Hinweis, Andy! Ich habe Roads of Europe komplett von der Festplatte verbannt. Ich stimme Dir zu, RoE rechtfertigt aufgrund seiner Limiten eigentlich keine Installation mehr. Mir scheint, dass der FS wesentlich stabiler läuft und deutlich weniger Abstürze produziert! Ausserdem habe ich auch sämtliche leere Szenerie-Ordner gelöscht (vielen Dank "Scandic"!) Bin nun gespannt, wie die nächsten Short- und Longhauls verlaufen und melde mich wieder! Euch beiden einen guten Start im Neuen Jahr und nochmals herzlichen Dank für Eure Unterstützung!! Sam Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thomas-P Geschrieben 5. Januar 2009 Teilen Geschrieben 5. Januar 2009 Hallo Sam, nimmst Du mich im Club der armen Flusianer auf? Ich habe seit Neuesten das gleiche Problem wie Du. Allerdings erst, seit ich die Flight 1 Super 80 aus dem Regal gekramt habe und mich intensiv in sie einarbeiten wollte. Erster Flug war von Nürnberg nach Mailand. Kurz vor Mailand, genauer gesagt in Höhe des Lago Maggiore kam bei mir die gleiche Meldung. Nächster Tag der gleiche Flug und an exakt derselben Stelle verabschiedet sich der Flusi wieder. Nachdem ihr alle UTE in Verbindung mit der Schweiz in Verdacht gehabt habt, wählte ich für heute eine andere Strecke. Hamburg - Nürnberg Auch wieder im Sinkflug, diesmal kurz vor Nürnberg, päng und wech isser. Zu meinen Rahmenbedingungen. Im Einsatz sind UTE, ActiveSky und im Hintergrund ist der FSNavigator gelaufen. Fluggerät wie gesagt die F1 Super 80. Für mich persönlich habe ich die Super 80 in Verdacht, da ich diese Strecken u.a. mit dem Wilco Bus, der Wilco B737 und dem Maddog 2004 mehrmals ohne Probleme geflogen bin. Nach dem heutigen PC-Absturz habe ich die besagten UTE-Patches installiert. Für einen weiteren Test habe ich heute allerdings keinen Nerv mehr. Ich bleib aber auch an der Sache dran. Schade wenn die Super 80 die Ursache wäre. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schlachter Andreas Geschrieben 5. Januar 2009 Teilen Geschrieben 5. Januar 2009 Könnt auch ein Speicherleck sein. Also ein leerer Texture Ordner im Flusi. Lass mal FlusiFix darüber laufen. Da kann man nach leeren Texture Ordner suchen. Ansonsten mal den genauen Grund des Absturzes aus dem Fehlerbericht also Info hier rein stellen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thomas-P Geschrieben 6. Januar 2009 Teilen Geschrieben 6. Januar 2009 Puuh. Jetzt habe ich die besagten UTE-Updates installiert und einen von Flusifix genannten leeren Texture-Ordner gelöscht. Dieser war aber unter ActiveSky zu finden, weswegen ich mir auch keine allzu großen Hoffnungen gemacht habe. Somit dann auch wieder Absturz des Flusi in Höhe der oberitalienischen Seen. Der Windows-Task-Manager zeigte mir 1,38 GB verbrauchten Arbeitsspeicher von 2 GB vorhandenen. Sollte das schon zuviel sein? Den nächsten Testflug werde ich mal mit deaktiviertem UTE durchziehen. Sollte das auch nichts bringen werde ich wohl den FS komplett neu installieren und danach Schritt für Schritt die Addons installieren und testen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thomas-P Geschrieben 9. Januar 2009 Teilen Geschrieben 9. Januar 2009 Hallo Mamu, zuerst mal zu Deinen Fragen. Insgesamt habe ich 2 GB RAM mit Windows XP SP2 laufen. Den Taskmanager habe ich nur kurz zur Info aufgemacht und gleich wieder geschlossen. Das UTE-Setup-Tool war nicht geöffnet. So, heute habe ich UTE deaktiviert, den Flug EDDN - LIMC unter gleichen Bedingungen gestartet und siehe da, ich habe es bis ans Gate geschafft. Kein Absturz, nichts. Der Windows-Task-Manager zeigte mir diesmal 1,18 GB verbrauchten Arbeitsspeicher Eigentlich sollte ich mich ja freuen, aber in Hinblick auf eine komplette Neuinstallation ... naja, mal schauen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thomas-P Geschrieben 12. Januar 2009 Teilen Geschrieben 12. Januar 2009 So, den Flusi habe ich auf einer anderen Partition neu aufgesetzt. Die alte Installation zur Sicherheit noch beibehalten. Beim Starten des "neuen" FS das erste Aha-Erlebnis. Im Vergleich zum Alten eine viel bessere Grafik. Habe ich da wohl so unterschiedliche Treiber im Einsatz? Egal, aber mit schwant langsam etwas. Dann der erste Probeflug unter den bekannten Voraussetzungen, aber mit zittrigen Fingern und schlagendem Herzen. Ich nähere mich Milano, die Wolkendecke wird dichter. Jetzt müßte es gleich passieren. Aber nein, die Super 80 schnurrt wie ein zahmes Kätzchen in Richtung 35R und setzt sanft auf. Am Gate ein langes Durchatmen. Na also. Scheinbar habe ich im alten Flusi etwas "verinstalliert". Mittlerweile bin ich bei meinem dritten Testflug und alles scheint gut zu sein. Die Super 80 ist mein neuer Favorit und ein Image einer sauberen FS-Grundinstallation ist auch abgesichert. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.