DL3DK Geschrieben 15. Dezember 2001 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2001 hallo freunde... ...normalerweise fliegen wir von punkt A nach punkt B, der eine nach VFR mit seiner 'geliebten' c172, der andere nach IFR mit seiner favorisierten 747. um die sache ein wenig 'aufregender' zu gestalten, habe ich die F-4B Phantom II VF-84 (f4b_1474.zip von Michael Gurezka) ein wenig modifiziert und repainted, um mit ihr in LAX zu starten und auf dem flugzeugtraeger USS John C. Stennis (cvn74jf.zip von javier Fernandez) eine landung zu versuchen. natuerlich verlief die geschichte nicht so 'sauber', wie es sein sollte...seht selbst (3x6 bilder): ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DL3DK Geschrieben 15. Dezember 2001 Autor Teilen Geschrieben 15. Dezember 2001 ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DL3DK Geschrieben 15. Dezember 2001 Autor Teilen Geschrieben 15. Dezember 2001 ciao rolf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
martinw Geschrieben 15. Dezember 2001 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2001 Riesenspass! Klasse Story Rolf! Aber werden Flugzeugträger nicht vom Heck her angeflogen? Was ist mit dem Fanghaken, funktioniert der? Schönes Wochenende MARTIN Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mike Strasser Geschrieben 15. Dezember 2001 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2001 Tja, Rolf Trotz Deinem wunderbaren (und dann auch gelungenen) Versuch, hat Martin recht: Flugzeugträger werden von hinten angeflogen!! Du bist eigentlich auf der Startrampe mit dem Dampfkatapult, entgegengesetzt gelandet! Der Flugzeugträger wird, bevor die Flugzeuge zu Landen beginnen, in den Wind gedreht. Die Flieger kommen dann von schräg hinten rechts und Landen auf der kurzen etwas schräg zur Fahrtrichtung gelegenen "Piste" auf deren Touchdown-Zone etwa 6-10 Fangseile angebracht sind welche wiederum in Bremsrollen befestigt sind (es sind also keine Gummiseile!). Kurz vor dem Aufsetzen werden die Triebwerke auf Startleistung gebracht (!), um, falls man die Fangseile mit dem Haken verfehlt, bereits volle Leistung für den Go-around hat! Man wird also mit voller Leistung abgefangen!! Die Verzögerung ist enorm, da man innerhalb von ca.100-180 Metern zum Stillstand kommt (je nachdem, ob man das erste oder letzte Fangseil erwischt hat...) Da kriegt man direkt Stielaugen.... Gruss Mike Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DL3DK Geschrieben 15. Dezember 2001 Autor Teilen Geschrieben 15. Dezember 2001 hallo martin und mike, klar werden flugzeugträger von hinten angeflogen...konnte man in unzähligen filmen sehen. auch dass kurz vor dem touchdown voller schub gegeben wird ist bekannt. das mit der falschen anflugrichtung in der aufregung passiert (es waren auch ein paar mehr als 2 versuche *g*). da die fangseile auf dem fs2000-flugzeugträger nicht funktionieren, konnte ich natürlich NICHT vollen schub kurz vor dem aufsetzen geben... aber es hat spass gemacht, ihr solltet es 'mal probieren. ciao rolf [Dieser Beitrag wurde von dl3dk am 15. Dezember 2001 editiert.] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mike Strasser Geschrieben 15. Dezember 2001 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2001 Öhääm, ich hoffe, Du hattest mich nicht falsch verstanden, Rolf, denn ich wollte keinesfalls Dein Anflugprocedere kritisieren!! Meine Erklärungen haben rein informativen Charakter, weil viele vielleicht nicht so genau wissen, was auf einem Flugzeugträger so abgeht! Das mit der Fullpower-Landung wissen z.B. viele Leute nicht! Übrigens auch ein Start mit dem Dampfkatapult ist gewaltig, wird man doch innert 100-150m von 0 auf ca.160kts beschleunigt! Das sind dann die Momente, bei denen man wieder sehr tiefliegende Augen hat... Das ist ja das schöne am Flusi, dass man eben NICHT alles so machen MUSS wie in Wirklichkeit... Und es ist ja ein alter Witz, dass man mit dem MSFS einfach fast nichts reel Simulieren kann! Ich erfreue mich übrigens immer wieder an Deinen tollen Screenshot-Berichten!! Die sind immer sehr unterhaltend! (das ist natürlich positiv gemeint...) Gruss Mike Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sam Geschrieben 15. Dezember 2001 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2001 Ein wiederum spannender und auch sehr amüsanter Flugbericht!! Ich wünschte, selber solche Screenshots posten zu können, ist mir doch etwas zu kompliziert! So geniesse ich aber Eure umso mehr!! In den kalten Wintermonaten werden wir davon bestimmt noch einige zu sehen bekommen! Ein schönes Wochenende, Sam Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus Burkhard Geschrieben 15. Dezember 2001 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2001 Hallo Rolf Super Bericht einmal mehr! Besonders originell finde ich die Idee vom überholen des eigenen Kondensstreifens! @Mike Du bist aber sehr optimistisch mit 6-10 Fangseile, da hätten die Piloten aber Freude dran! Jedoch sind es nur deren drei, was die Sache nochmals ein Stück schwieriger macht... Gruss Markus ------------------ www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge Redaktion Glide Slope, Vereinszeitschrift des ILS - glideslope@airliners.ch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
teedoubleyou Geschrieben 15. Dezember 2001 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2001 hallo zusammen um die sache noch verzickter zu machen. es sind, soweit ich weiss, vier. und das dritte ist jeweils der hauptpreis oder einfach das idealste seil. regards tom ------------------ visit Rundflüge mit Tom tom@teedoubleyou.ch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Joker Geschrieben 15. Dezember 2001 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2001 Ja, da muss ich tom rechtgeben. Es gibt auf allen Flugzeugträgern der Navy immer 4 Fangseile, wobei Nr.1 und 2 als zu früh und Nr.4 als zu spät aufgesetzt angesehen werden. Im Idealfall greift der Haken in Fangseil Nummero 3! cya, stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mike Strasser Geschrieben 16. Dezember 2001 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2001 Hihi, Wer bietet mehr? Also, das mit der Anzahl Fangseilen ist natürlich von einer Trägerklasse zur anderen unterschiedlich! Allerdings glaube ich selbst irgendwie auch, dass mehr als 6 (oder sogar noch weniger...)Seile unrealistisch sind, meinte aber, dies mal aus einem TV-Bericht über den französischen Flugzeugträger (wie hiess er noch?) erfahren zu haben. Vielleicht hatte ich es mit der Anzahl Kochlöffel die dem Koch zur Verfügung stehen verwechselt... Ist halt auch schon wieder ein Weilchen her! Jaja, die grauen Zellen.... Aber der Rest meiner Erklärungen sollte eigentlich stimmen...! Always a working Hook in the plane and four Strings at the Flightdeck... Gruss Mike Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Elenor Geschrieben 5. Januar 2002 Teilen Geschrieben 5. Januar 2002 Sehr schöne Pics. Woher hast du die Phantom? under wo liegt der Flugzeugträger? Gruss, Patrick Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DL3DK Geschrieben 5. Januar 2002 Autor Teilen Geschrieben 5. Januar 2002 hallo patrick, die phantom hiess urspruenglich F4B_1474.ZIP und wurde lediglich meinen 'beduerfnissen' angepasst (texturen und flugdynamik). den flugzeugtraeger fand ich irgendwann bei flightsim.com, den habe ich gekillt...war zu anstrengend *g*. ciao rolf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DL3DK Geschrieben 5. Januar 2002 Autor Teilen Geschrieben 5. Januar 2002 hallo jens, danke fuer die info. ich hab auch noch ein paar: USS??? N21*22.23 W157*56.39 69’ Hawaii, Pearl Harbor USS??? N37*44.59 W122*36.60 69’ San Francisco bay CVN 70 USS Carl Vinson N20*24.68 W156*40.53 69’ Hawaii CVN 72 USS Abraham Lincoln N32*32.45 W117*16.47 69’ South CA ciao rolf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.