Mikel24 Geschrieben 27. November 2008 Teilen Geschrieben 27. November 2008 Hallo Jungs, ich habe gerade meinen Screening Status erhalten, leider nicht so toll. Ein wenig hatte ich mich schon darüber geärgert denn in den meisten Fällen hieß es: Reject - common, similar F_GUGN.jpg Reject - common, similar >> schon 141x DUS D_ALTC.jpg Reject - common, similar D_AHFS.jpg Reject - common, similar D_ALPD_2.jpg Reject - common, similar D_ALPD_3.jpg Reject - common, similar D_AIFF_1.jpg Reject - common, similar D_ALPF_1.jpg Also wenn man nach den Ablehnungsgründen geht, dürfte man, meine Meinung, keine LTU, keine Air Berlin, keine Lufthansa usw. mehr in Düsseldorf in der Datenbank akzeptieren, außer es sind Bilder der eigenen Leute! Was meint Ihr und habt Ihr auch diese Erfahrungen gemacht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
urs z. Geschrieben 27. November 2008 Teilen Geschrieben 27. November 2008 Hi Mike das ist hart, aber ein common gibts bei jedem mal... vielleicht nicht gerade 7 aufs mal :009: was sinds dann für Bilder? bei mir waren das dann meistens Anflug-Photos... und AB, LH sind halt schon oft gesehen und geknipst... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Viktor D. Geschrieben 27. November 2008 Teilen Geschrieben 27. November 2008 Der Kommentar "schön 141x DUS" klingt seltsam. Aber meines Wissens wird bei den Common und Similar auf die Aufnahmeposition, Licht etc. geschaut. Wie Urs schon sagt, bei Bildern vom Anflug mit blauem Himmel ist die Wahrscheinlichkeit relativ hoch, dass ein dort stationierter Flieger sehr ähnlich bereits mehrfach in die Datenbank geladen wurde. Dass es jetzt geballt kommt, tjo, vielleicht hatte der Screener ja einen schlechten Tag. Für sowas gibt es aber eine Appeal-Funktion, die würde dich der Wahrheit näher bringen als wir hier. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sebastian K. Geschrieben 27. November 2008 Teilen Geschrieben 27. November 2008 ...außer es sind Bilder der eigenen Leute! wie meinst Du das??...der Screener nimmt das Bild eher, wenn er den Fotografen persönlich kennt? je "gängiger" ein Flugzeug ist, desto mehr muss das Bild ein "Hingucker" sein oder irgendwas besonderes an sich haben, damit es genommen wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mikel24 Geschrieben 27. November 2008 Autor Teilen Geschrieben 27. November 2008 Hallo Sebastian, entweder so oder wenn man selber im Screener Team sitzt... :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bidle Geschrieben 27. November 2008 Teilen Geschrieben 27. November 2008 Hallo Sebastian, entweder so oder wenn man selber im Screener Team sitzt... :D Hallo Mike Wenn Du schon so kritisch über a.net denkst, dann stellt sich doch die Frage: "Wieso soll ich überhaupt dort noch Bilder hochladen?" Beat Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sandro Geschrieben 27. November 2008 Teilen Geschrieben 27. November 2008 Hallo Mike Falls Du Reg-Spotter bist und nur 90° Fotos schiesst, wird es schwieriger sich von der Masse abzuheben. Mit sowas steigerst Du deine Erfolgschancen schon wesentlich. Auch Zürich überkommt ab und zu eine Welle von "Reg-Spam" aber diese Bilder sind technisch nahezu perfekt (bearbeitet) und meistens 1600px wide man will dem Betrachter etwas bieten, ansonsten gibt es ja noch JP.net :D ... oder zeige deine Bilder hier im Forum. Es gibt garantiert kein Reject und die Berichte aus Deutschland sind immer willkommen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefan Sonnenberg Geschrieben 27. November 2008 Teilen Geschrieben 27. November 2008 Finde deine Kritik an pp.net (die Ablehnungen sind doch von dort) nicht wirklich gerechtfertigt, auch wenn du nicht ganz unrecht hast. Ich habe selber dort keine Bilder, allerdings habe ich schon öfters gelesen, dass Screener dort ihre eigenen Bilder nicht selber screenen können. Allerdings gehe ich stark davon aus, dass ein Screener die Bilder eines Kollegen schon mal eher "durchkommen" lässt. Was im Grunde auch logisch sein müsste, wenn man einen "Screening-standard" halten will. Du selber solltest dich aber auf jeden Fall fragen, ob an deinen Bildern wirklich etwas Besonderes ist, sodass sie unbedingt gezeigt werden müssen. Auch oder gerade weil ich selber DUS-Spotter bin, Anflugbilder auf die 23L oder Lineups auf die 23L gibt es mittlerweile wirklich genug, vor allem von den Flugzeugen, die laut Dateinamen auf deinen Bildern zu sehen war. Das ist halt der große Nachteil von einem Flughafen, der in einem der größten(größten Ballungsgebiete Europas liegt und zudem noch über leicht zu erreichende Spottingpositionen verfügt. Auf jeden Fall gibt es aber auch andere Spots als die Bahnhofsterrasse. So gehen Abflugbilder von der B-Terrasse oder auch Bilder von anderen Spots relativ leicht in die großen Datenbanken. Auch Nighthots kommen immer gut an und machen zumindestens mir immer großen Spass. Ansonsten ist wohl das Forum von pp.net der beste Platz um einmal nachzufragen. Oder du wartest einfach eine Weile und lädst dann deine Bilder noch einmal hoch ;). Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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