Zum Inhalt springen

Screenshots & Qualität ??

Alexander Gaida

Empfohlene Beiträge

Alexander Gaida

Hallo Leute!

Gleich zu Beginn des neuen Jahres habe ich ein Frage an euch:

Um meine Screenshots zu verwalten ( verkleineren..... ) benutze ich "IrfanView". Die Komprimierung funktioniert ganz gut blos zu stark. Ich verkleinere meine Bilder bis auf 700 Pixel. Dabei hat ein Bild nur noch ca. 30 KB. Leider geht auch die Qualität verloren. Kennt sich jemand mit dem Programm aus? Wie kann ich diesen großen Qualitätsverlust beheben?

Vielen Dank!

Alex

hmmm.... Ich weis es nicht. Aber wenn du meinen Flugbericht von Sion anschaust ( auch mit Irfan View gemacht) ist die Qualität nicht so schlecht.

Gruss Thomas

Die Komprimierungsrate kannst du nicht einstellen?

Allso ich benutze Paint Shop Pro 7.0 und da kann ich es einstellen.

Dabei sehe ich auch wie lange das Bild braucht um vom Benutzer zu sehen sind (bei 56K 64K 128 und 256).

Markus Burkhard

Hallo Alex

Ich kenne zwar das Programm nicht, aber gibt es keine Einstellmöglichkeit, wo man festlegen kann wie stark komprimiert werden soll? Bei mir hat ein Screenshot mit 700 Pixel normalerweise 50-100 kb...

Sollte man das bei dem Programm wirklich nicht einstellen können, dann wirf es weg! Weil das gehört zum wichtigsten beim erstellen von JPGs...

Gruss Markus

------------------

www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge

Redaktion ILS Vereinszeitschrift - glideslope@airliners.ch

Alexander Gaida

Hallo Leute!

Erstmal möchte ich mich bei euren Bemühungen mir zu helfen bedanken.

@mburkhard: Nein, als ich kenne keine Einstellmöglichkeit :-( Leider sehe ich auch keine Alternative die Bilder zu bearbeiten!

Tschüss!

Gruß, Alex smile.gif

hallo alex...

...wirf IRFAN VIEW nicht weg! immerhin kommst du bei deinen jpg's auf 30k runter, bei den vorherigen postings sind es hoehere werte. lass dich nicht von leuten beinflussen, die dieses prog nicht kennen!

irfan view ist kostenlos(!) und war immerhin weltweit der erste bildbetrachter mit multipler gif-unterstuetzung.

es ist mit das beste prog, um 'geschossene' bmp's schnell und einfach in jpg' und diese in jede beliebige groesse zu konvertieren.

ciao rolf

Alexander Gaida

Hallo Rolf!

Nein,nein, ich werfe IrfanView auf keinen Fall weg! Es ist schon gut, nur zu gut leider! Ich werde es nun mit Corel probieren. Mal sehen, ob es dann besser geht.....

Tschöö!!!!!

Gruß, Alex

Markus Burkhard

Hallo zusammen

@Rolf:

Ich schrieb ja nur, er solle das Programm wegwerfen sollte es NICHT möglich sein, die Qualität zu ändern. Aber Michi hat nun gezeigt dass das möglich ist, somit kommt meine Aufforderung zum Wegwerfen ja nicht mehr in frage...

Gruss Markus

------------------

www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge

Redaktion ILS Vereinszeitschrift - glideslope@airliners.ch

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...