Steli Geschrieben 28. November 2008 Teilen Geschrieben 28. November 2008 Gibt auch so dünne Silikon-Hüllen, schützen sehr gut, nur nehmen diese den "Edel-Look" vom Iphone weg...;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AB-ZRH Geschrieben 28. November 2008 Autor Teilen Geschrieben 28. November 2008 Gibt auch so dünne Silikon-Hüllen, schützen sehr gut, nur nehmen diese den "Edel-Look" vom Iphone weg...;) Pfui :D Silikonhüllen etc. möchte ich auf keinen Fall. Wenn schon sollte es sich dabei um ein Ledercase oder ähnliches handeln. Ich habe vor einigen Tagen per Zufall ein schönes Case mit Chromoptik gesehen, nur leider finde ich den Link nicht mehr dazu :003: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Steli Geschrieben 28. November 2008 Teilen Geschrieben 28. November 2008 Evtl: http://www.digitec.ch/ProdukteDetails2.aspx?Reiter=Bilder&Artikel=153767 http://www.digitec.ch/ProdukteDetails2.aspx?Reiter=Bilder&Artikel=153676 ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AB-ZRH Geschrieben 28. November 2008 Autor Teilen Geschrieben 28. November 2008 Evtl: http://www.digitec.ch/ProdukteDetails2.aspx?Reiter=Bilder&Artikel=153767 http://www.digitec.ch/ProdukteDetails2.aspx?Reiter=Bilder&Artikel=153676 ? sieht interessant aus! werde mich darüber dann schlauer machen, wenn ich das iPhone habe.. gibt ja (leider) viel zuviele verschiedene Cases :002: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Oshkosh Geschrieben 29. November 2008 Teilen Geschrieben 29. November 2008 Moin, wie wäre es damit? http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,593320,00.html Gruß, Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fifo Geschrieben 29. November 2008 Teilen Geschrieben 29. November 2008 Tschau Angelo kauf dir ein Iphone, alles andere ist nur Handy....... Gruss Beat Sorry Beat, aber das ist nun wirklich BOCKMIST! Hab von meinem Froueli einen Gutschein für so ein Teil zum Geburtstag bekommen und dankend abgelehnt. Dafür bekomme ich nächstes Jahr ein anständiges Gerät. Warum denn dies, wohl die berechtigte Frage: also die Erfahrung auf dem iphone vom Froueli hat mir nach kurzer Zeit den Rest gegeben. Ein SMS zu schreiben auf dem iphone endet in der Regel in einem Akt der Verzweflung, jedes dritte mal vertippt. Übungssache? Fehlanzeige, auch Sie kann es immer noch nicht fehlerfrei (und sie möchte das Gerät auch am liebsten wieder loswerden), also da lobe ich mir die ausklappbare Tastatur des HTC. Synchronisieren? Nocheinmal Fehlanzeige, zumindest wenn der Arbeitgeber keine Administratorenrechte zum itunes installieren vergibt. Und itunes ist eine Katastrophe an und für sich, aber das würde ein anderes Posting füllen. Das war nur ein Auszug aus einer langen Liste von Unzulänglichkeiten des Gerätes. Zur Zeit ist mein Favorit das HTC Touch HD oder das Pro, mal schauen was nächstes Jahr noch auf dem Markt erscheint. Und mal schauen was das G1 mit Andreoid bringen wird. Nochwas zum Oberflächenschutz: Froueli hat eine Spiegelfolie drauf, somit hat sie ihren Tussi-Schminkspiegel auch gleich mit. Übrignes die einzige, schlaue und brauchbare Funktion des iphones.... :p Gruss Philipp Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Walter Fischer Geschrieben 29. November 2008 Teilen Geschrieben 29. November 2008 OK, wer es genauer wissen will, kann mir sein Iphone zum Gratis- Test überlassen, denn als Hauswart habe ich einen zirka 2 Kg schweren Schlüsselbund im Sack. Allerdings müsste das schon einen längeren Test geben, um klare Ergebisse zu zeitigen. Wie ist das denn, wenn man mehr als 2 GB versurft. Wieviel muss da der richtige Besitzer nachzahlen:005: Gruss Walti Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AB-ZRH Geschrieben 29. November 2008 Autor Teilen Geschrieben 29. November 2008 Moin, wie wäre es damit? http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,593320,00.html Gruß, Markus haha! :005: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AB-ZRH Geschrieben 29. November 2008 Autor Teilen Geschrieben 29. November 2008 Ein SMS zu schreiben auf dem iphone endet in der Regel in einem Akt der Verzweflung, jedes dritte mal vertippt. Übungssache Diesbezüglich hatte ich auch so meine Bedenken. Allerdings habe ich zum Test vor ein paar Wochen eine längere SMS auf dem iPhone eines Kollegen geschrieben, praktisch fehlerfrei.. und das trotz meinen nicht gerade kleinen Fingern :rolleyes: Zur Zeit ist mein Favorit das HTC Touch HD oder das Pro, mal schauen was nächstes Jahr noch auf dem Markt erscheint. Und mal schauen was das G1 mit Andreoid bringen wird. HTC Touch HD war in meinem Favoritenkreis, jedoch wie bereits oben beschrieben ist das Betriebssystem ne Katastrophe. Wenn schon Touchscreen, dann sollte das Teil auch ne gute Reaktionszeit haben. Baukasten hatte ich vor zig Jahren unter dem Weihnachtsbaum :) Ist schade, da das Touch HD wirklich ein Spitzengerät wäre... das G1 mit Android finde ich, naja.. Design = nix, die totale Google-Kontrolle auch noch aufm Handy zu haben muss jetzt auch nicht unbedingt sein... (z.b. braucht man ja zwingend einen GMail Account um das Handy nutzen zu können etc.) Tussi-Schminkspiegel auch gleich mit. Übrignes die einzige, schlaue und brauchbare Funktion des iphones.... Ach, da gibts doch wirklich noch vieles mehr... :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fifo Geschrieben 29. November 2008 Teilen Geschrieben 29. November 2008 Hi Angelo Ja, das muss jeder selber wissen. Wollte mich nur mal bemerkbar machen und zum Ausdruck bringen, dass es auch iphone-Kritiker gibt. Et voilà. Für mich das absolute iphone-Killerkriterium ist, dass ich es unmöglich mit meinem Geschäfts-Outlook synchronisieren kann, damit ist das Gerät für mich absolut unbrauchbar. Ich gestehe jedoch ein, dass trotz Kult und Marketing was an dem Gerät ist, sonst würden wahrscheinlich nicht Millionen damit rumlaufen. Aber eben, nix für mich... Die Warterei auf dem HTC Touch HD ist mir auch schon aufgefallen und deswegen hab ich es noch nicht gekauft. Sonst komme ich mit dem Windows-Mobile eigentlich ganz gut klar. Aber ich warte mal die Mobilfunkmesse in Barcelona im Februar ab und schaue dann weiter. Grüsse Philipp Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AB-ZRH Geschrieben 29. November 2008 Autor Teilen Geschrieben 29. November 2008 @Philipp: ich bin weder Apple/HTC-Fan noch Gegner. Da die (geschäftliche) Synchronisierbarkeit bei mir keine Rolle spielt, tendiere ich halt eher zum iPhone. Was für mich auch eine zentrale Rolle spielt ist der Umstand, dass im iPhone bereits ein ausgewachsener iPod integriert ist. Da ich sehr viel Musik höre ist dieser Punkt sehr wichtig. Da ich meinen bisherigen iPod Nano dann nicht mehr benötigen werde (ich liebe z.b. das Coverflow-Feature) ist dies natürlich auch ein Plus des iPhone. Ich finde die TouchFlo-Oberfläche des Touch HD sehr cool, nur leider arbeitet darunter Windows Mobile 6.1. Würde das Touch HD bereits auf Win Mobile 7 laufen würde die Entscheidung etwas schwerer fallen (sofern WinMo 7 die Erwartungen erfüllen kann). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sirdir Geschrieben 29. November 2008 Teilen Geschrieben 29. November 2008 Gott sei Dank muss ich nicht mit Outlook Synchronisieren (wie soll das eigentlich gehen?). Aber mit Exchange muss das iPhone doch seit Version 2.0 synchronisieren können? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mäge Geschrieben 30. November 2008 Teilen Geschrieben 30. November 2008 Gott sei Dank muss ich nicht mit Outlook Synchronisieren (wie soll das eigentlich gehen?). Über USB und iTunes lassen sich Outlook Mail Accounts, Kontakte und Kalender synchronisieren. Und zwar - zumindest bei mir - problemlos. Für mich das absolute iphone-Killerkriterium ist, dass ich es unmöglich mit meinem Geschäfts-Outlook synchronisieren kann, damit ist das Gerät für mich absolut unbrauchbar. Das liegt dann wohl nicht am iPhone, sondern an den IT-Gepflogenheiten deines Arbeitgebers. :009: Aber mit Exchange muss das iPhone doch seit Version 2.0 synchronisieren können? Auch das geht tiptop, allerdings muss ActiveSync (genau gleich wie bei Windows Mobile Geräten) auf dem Exchange Server installiert sein. So, jetzt aber ab in die Heia :006: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sirdir Geschrieben 30. November 2008 Teilen Geschrieben 30. November 2008 Über USB und iTunes lassen sich Outlook Mail Accounts, Kontakte und Kalender synchronisieren. Und zwar - zumindest bei mir - problemlos. Die Accounts, OK. Aber die Mails selbst mit nem Client abzugleichen wäre ja wohl eher doof. Die holt man doch besser direkt von der Quelle ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Oshkosh Geschrieben 30. November 2008 Teilen Geschrieben 30. November 2008 Moin, Auch das geht tiptop, allerdings muss ActiveSync (genau gleich wie bei Windows Mobile Geräten) auf dem Exchange Server installiert sein. das ist leider völlig falsch. Für die Bereitstellung der Direct Push Funktionalität wird mindestens ein Exchange Server 2003 mit Service Pack 2 benötigt. Weiterhin ist ein gültiges SSL Zertifikat erforderlich. Dieses ist jedoch bei allen Installationen von Exchange schon vorhanden, die bereits OWA (Outlook Web Access) aktiv nutzen. Wer sich dafür interessiert, kann hier weiterlesen: http://technet.microsoft.com/en-us/library/aa997252.aspx Wer nicht lesen will, lässt sich das von Daniel erklären: http://blogs.technet.com/dmelanchthon/archive/2005/11/07/blogcast-direct-push-email-mit-windows-mobile-5-0-und-dem-msfp.aspx Der Exchangehoster mailtoweb (http://www.mail2web.com/) bietet verschiedene Pakete (auch kostenfreie), über die man Exchange/Outlook/OWA/Direct Push nutzen kann. In Deutschland bietet 1&1 (ehem. Schlund) ebenfalls eine Hosted Exchange Lösung an - allerdings nicht kostenlos. Als Ausgleich erwirbt man netterweise gleich wahlweise eine Lizenz für Outlook 2007, bzw. Entourage 2008 (für den Mac). Gruß, Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mäge Geschrieben 30. November 2008 Teilen Geschrieben 30. November 2008 das ist leider völlig falsch. Für die Bereitstellung der Direct Push Funktionalität wird mindestens ein Exchange Server 2003 mit Service Pack 2 benötigt. Weiterhin ist ein gültiges SSL Zertifikat erforderlich. Auch Moin. Nun, so völlig falsch kann das laut dem hier ja nicht sein. Natürlich müssen aber zusätzlich die von Dir genannten Bedingungen erfüllt sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AB-ZRH Geschrieben 30. November 2008 Autor Teilen Geschrieben 30. November 2008 Jetzt mal ne ganz blöde Frage eines Unwissenden: Ich kann mit dem iPhone schon einfach meine E-Mail Accounts abrufen ohne dieses Push-Feature, oder? :009: Oder benötige ich zwingend einen Mailserver damit? :( Hat das Push-Feature finanzielle Vorteile? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sirdir Geschrieben 30. November 2008 Teilen Geschrieben 30. November 2008 Jetzt mal ne ganz blöde Frage eines Unwissenden: Ich kann mit dem iPhone schon einfach meine E-Mail Accounts abrufen ohne dieses Push-Feature, oder? :009: Oder benötige ich zwingend einen Mailserver damit? :(Hat das Push-Feature finanzielle Vorteile? Klar, per IMAP oder POP3, ganz normal halt. Einen Mailserver musst du ja so oder so 'haben' (auch wenn der bei Google steht ;) ) Der Vorteil vom Push ist, dass du die Mail sofort kriegst und ohne dass du nachfragen musst. Finanziell ist das kein Vorteil, solange du deine Flatrate nicht 'verlässt'. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AB-ZRH Geschrieben 30. November 2008 Autor Teilen Geschrieben 30. November 2008 Einen Mailserver musst du ja so oder so 'haben' (auch wenn der bei Google steht ;) die Satzstellung war einwenig unglücklich gewählt.. das "damit" am Ende sollte das Push-Feature bezeichnen :D Also, die Frage sollte eigentlich lauten: "Benötige ich zwingend einen Mailserver mit dem Push-Feature?" :D Anyway, danke für die Antwort.. dachte schon für ne Sekunde, dass ich damit meine Mails nicht abrufen kann :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mds Geschrieben 30. November 2008 Teilen Geschrieben 30. November 2008 Also, die Frage sollte eigentlich lauten: "Benötige ich zwingend einen Mailserver mit dem Push-Feature?" :DNein, zumal iPhone und iPod Touch Push-E-Mail leider nicht generell, sondern nur für einige wenige Anbieter unterstützen. Gruss, Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AB-ZRH Geschrieben 13. Dezember 2008 Autor Teilen Geschrieben 13. Dezember 2008 so, habe nun seit heute das iphone.. erster eindruck: sensationell! :D für umgerechnet ca. 70 franken (leider etwas zu teuer.. aber naja) habe ich 150 minuten in alle netze, 300 minuten ins orange netz abends, nachts und am wochenende, 100 sms ins orange netz sowie 2GB datenvolumen. mal schauen wie sich die erste rechnung präsentieren wird :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AB-ZRH Geschrieben 15. Dezember 2008 Autor Teilen Geschrieben 15. Dezember 2008 So, hab mich mal einwenig im Appstore ausgetobt ;) Diese App hab ich u.a. erworben: http://www.splashdata.com/splashtravel/flights/ Nun, eigentlich habe ich erhofft, dass aktuelle Daten angezeigt werden wie z.b. ob ein Flug gelandet ist usw, wie es halt auf den Websites der einzelnen Airport in Realtime angezeigt wird. Dem scheint aber nicht so zu sein... Hat vielleicht jemand von Euch bereits eine ähnliche App gekauft oder getestet, welche empfohlen werden kann? :009: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tis Geschrieben 15. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2008 Hi Angelo, ich habe das Tool "Flight Status" (CHF 5.50) und bin damit sehr zufrieden. Basiert soweit ich weiss auf den Daten von http://www.flightstats.com , und die sind eigentlich in Ordnung. Verspätungen werden ebenso angezeigt, wie ob ein Flug gelandet ist. Gefällt mir sehr, und es erscheinen auch häufig Updates mit weiteren Verbesserungen ;) Leider werden noch keine Flugzeugtypen angezeigt. Da fällt mir ein, wollte denen schon seit Wochen diesbezüglich eine Mail schreiben :D Du kannst nach Flügen oder nach Citypairs suchen, oder dir auch ganze Airport Timetables anzeigen lassen (besonders für Spotter hilfreich *g*). Mittels Klick auf einen Flug werden weitere Details eingeblendet...(siehe unten) Link: http://www.flightstatus.us/ Übrigens, für Zürich ist das Programm Tramdroid unbedingt zu empfehlen. Gestern ist mir mal wieder am HB der blöde 10er abgefahren. Dank iPod hab' ich gesehen, dass ich mit 3er und 9er und einem ziemlichen Umweg zwei Minuten vor dem nächsten 10er am Zielort sein würde. Echt toll ;) ;) Grüessli, Tis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AB-ZRH Geschrieben 15. Dezember 2008 Autor Teilen Geschrieben 15. Dezember 2008 Hi Angelo, ich habe das Tool "Flight Status" (CHF 5.50) und bin damit sehr zufrieden. Hi Tis, Danke für den Tipp. Ich meine mich wage daran zu erinnern, dass bei der Beschreibung irgendwas von US-Flügen stand (mag mich aber auch täuschen). Kannst Du bestätigen, dass diese App weltweite Flüge anzeigt? Übrigens, für Zürich ist das Programm Tramdroid unbedingt zu empfehlen. Wenn ich nur schon an die SBB-App denke dann könnte ich losheulen. Sowas in der Art gibts hierzulande leider nicht :003: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tis Geschrieben 16. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2008 Hoi Angelo, kann ich bestätigen. Habe zur Sicherheit mal kurz nachgeschaut: Sowohl die Flüge in Altenrhein wie auch in Zürich werden vorbildlich angezeigt, auch mit genauen Zeiten (also nicht nur scheduled, sondern auch actual). In Zürich steht sogar, an welchem Terminal der Flieger ankommt (stimmt auch, scheint sich allerdings auf die Ausgänge zu beziehen. Bei den Swissen erscheint T1, bei Emirates, BA etc. Terminal B (müsste E sein). Das einzige, was es wohl nur in den USA gibt, sind die genauen Gate-Angaben und Baggage Belts. In etwa 5% der Fälle gibt's in Europa auch keine Actual-Zeiten. Das liegt aber nicht am Programm selber, sondern an den zugrunde liegenden Daten. Die finden scheinbar nicht ganz immer den Weg aufs Netz, v.a. bei Kleinst-Airports. Wie gesagt, die Daten sind explizit von http://www.flightstats.com übernommen. Kannst ja dort mal vorbeischauen, ob die Informationen dir dort genügen. Das alles kommt dann auch auf den iPod. Wenn du einen besonderen Überprüfungswunsch hast bevor du kaufst, nur zu (bin noch etwas wach *g*) ;) Grüessli, Tis Edit: Mail wurde schon beantwortet, Flugzeugtypen sollen bald folgen! :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.