Zum Inhalt springen

iPhone Datenvolumen

AB-ZRH

Empfohlene Beiträge

Hallo ;)

Ich werde in absehbarer Zeit ein neues Mobiltelefon kaufen müssen, da mein altes leider mehr und mehr den Geist aufgibt (SonyEricsson :003:). Nun denke ich darüber nach, mir das iPhone 3G zuzulegen. Was mich diesbezüglich interessieren würde ist, welche Menge an Daten Ihr (welche das iPhone bereits haben) pro Monat so verbraucht. Ich höre von vielen Leuten, dass man die 2 GB Datenvolumen, welche im Pauschalangebot enthalten sind, nie und nimmer erreicht (bei normalem Gebrauch). Ist dem wirklich so?

Danke für Eure Antworten...

Ich höre von vielen Leuten, dass man die 2 GB Datenvolumen, welche im Pauschalangebot enthalten sind, nie und nimmer erreicht (bei normalem Gebrauch). Ist dem wirklich so?

Ich denke auch nicht. Ich habe ein 'gehacktes' iPhone ohne offiziellen Tarif und weil das ganze hier in Spanien wie üblich ziemlich chaotisch ablief bin ich mir nie ganz sicher, ob meine 'Flatrate' nun gilt oder nicht und deshalb halte ich mich stark zurück, aber 2 GB mit reinem surfen wirst du so schnell nicht erreichen. Und allzu grosse Programme kannst du ja auch nicht über's Mobilnetz runterladen...

Moin,

also ich komm mit meinem Handy und eigentlich ziemlich viel surfen jeden Tag (Dieses Forum hier und Ebay) im Monat mit 200MB aus. Halt keine Videos und so Sachen, einfach reines Internet.

Gruss, Andy

Moin,

es ist bei mir kein iPhone, aber prinzipiell das gleiche: meine 200MB Transfervolumen schöpfe ich mit E-Mails aus zwei Konten (MS Exchange Direct Push und POP3 alle 30 Minuten), Google Maps Mobile und gelegentlichen Surfen nicht aus. Weiterhin nutze ich das Telefon gelegentlich als Modem am Laptop für VPN Verbindungen und FTP Uploads. Das Maximum waren einmal 120MB in einem Monat.

Gruß, Markus

Weiterhin nutze ich das Telefon gelegentlich als Modem am Laptop für VPN Verbindungen und FTP Uploads.

Das ist dann allerdings was anderes. Wenn ich das Handy als DSL-Ersatz brauche, dann reichen 2 GB noch 1-2 Tage ;)

Moin,

Das ist dann allerdings was anderes. Wenn ich das Handy als DSL-Ersatz brauche, dann reichen 2 GB noch 1-2 Tage ;)

deswegen schrieb ich gelegentlich. Mal davon abgesehen, das die Nutzung des iPhones als Modem von Apple nicht erwünscht und nur durch Umwege möglich ist.

Gruß, Markus

Moin,

deswegen schrieb ich gelegentlich. Mal davon abgesehen, das die Nutzung des iPhones als Modem von Apple nicht erwünscht und nur durch Umwege möglich ist.

Naja ich konnte die entsprechende Applikation ganz offiziell im AppStore kaufen ;) Aber 'tethern' tu ich eh nicht über das iPhone - erstens ist's noch ein 1st Gen und 2. hab ich wie gesagt immer etwas Sorge, dass Vodafone plötzlich nicht mehr weiss, dass ich eine Flatrate habe.

Danke für Eure unzähligen Antworten! Dann hat sich wohl der Eindruck bestätigt, dass 1 oder 2 GB vollkommen ausreichen sollten.

Wie sieht denn eigentlich aus, wenn man z.b. öfters Youtube Videos streamt?

Naja, das Angebot scheint ziemlich okay zu sein. Werde es mir dann wohl im Dezember zulegen. :rolleyes:

Wie sieht denn eigentlich aus, wenn man z.b. öfters Youtube Videos streamt?

Ich habe das einmal gemacht: da dauerte es mir viel zu lange. Dann habe ich es noch ein zweites Mal gemacht: da dauerte es mir immer noch viel zu lange. ;)

...habe auch das iPhone 8 Gigabite und bin damit sehr zufrieden da ich zuhause auch einen iMac besitze!

speziell zu empfehlen ist der download dieses Programms (gratis!) vom Shop

http://www.aeroweather.ch/

und hier noch die iPhone Seite

http://www.apple.com/chde/iphone/

salve und viel Spass !

Edy;):cool:

Hallo Edy :)

Also nichts für Ungut, aber hast du die Frage von Angelo gelesen?

@Angelo:

Ein YouTube-Video hat in der normalen Qualität übrigens an die 3MB pro Minute, die neuen HQ-Videos ca. das doppelte (funktionieren die überhaupt auf dem iPhone-eigenen Player?). Kannst dir ja ausrechnen, wieviele Videos du so im Monat schauen wollen würdest und was das an zusätzlichem Traffic verlangt.

Also ich hab ganz freude an meinem HTC. Auch wenn der Akku nur einen Tag hält. Es hat halt alles... Word, Excel, Powerpoint, Windows Media Player und und und... Es gibt auch unzählige Programme zum runterladen. Hab auch die 250 MB variante und habs noch nie erreicht...

Moin,

Also ich hab ganz freude an meinem HTC. Auch wenn der Akku nur einen Tag hält.

sofern es ein Touch Diamond ist, empfehle ich dir ein ROM Update (Radio und OS) - dann hält er auch zwei Tage. :008:

Gruß,

Markus

Das HTC Touch HD kam in meine engere Auswahl. Was mich aber leider davon abhält ist das Betriebssystem Windows Mobile 6.1.. von den technischen Daten her wäre das Touch HD ein Traum..

Hallo ;)

Ich werde in absehbarer Zeit ein neues Mobiltelefon kaufen müssen, da mein altes leider mehr und mehr den Geist aufgibt (SonyEricsson :003:). Nun denke ich darüber nach, mir das iPhone 3G zuzulegen. Was mich diesbezüglich interessieren würde ist, welche Menge an Daten Ihr (welche das iPhone bereits haben) pro Monat so verbraucht. Ich höre von vielen Leuten, dass man die 2 GB Datenvolumen, welche im Pauschalangebot enthalten sind, nie und nimmer erreicht (bei normalem Gebrauch). Ist dem wirklich so?

Danke für Eure Antworten...

Stimmt, ich benutze es sehr oft (Facebook app, sbb fahrplan) und laut Iphone brauchte ich seit 2 Monaten "nur" 800MB..

Danke für die vielen Antworten. Da Userberichte immer sehr gut sind, hierzu noch eine Frage:

Welchen Schutz verwendet Ihr fürs iPhone (falls Ihr einen verwendet)? Wie Kratzresistent ist Eurer Meinung nach das Display? Ich habe Videos gesehen, in denen das iPhone sehr starken Strapazen ausgesetzt wurde, jedoch nicht zerkratzte usw.. andererseits hörte ich von Leuten, deren Schlüssel Spuren hinterlassen haben... Wie seht Ihr das? ;)

Habe keinen Schutz und zum Teil auch aus Versehen Schlüssel im selben Hosensack...keine Kratzer!

Ueli

Klingt vielversprechend ;) Kanns mehr und mehr kaum mehr erwarten, mein jetziges (nur noch halbwegs funktionierendes) SonyEricsson in die Tonne zu schmeissen :D

Ich hab meines nun seit weit über einem Jahr ungeschützt in der Hosentasche, allerdings meistens 'solo', d.h. ich schau schon dass ich nicht Schlüssel dazu stecke (gab's auch schon...) und das Display ist noch wie Neu. Die Rückseite hat schon ein paar Kratzerchen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...