Zum Inhalt springen

Heisser TD in Funchal auf Madeira

Manfred J.

Empfohlene Beiträge

http://de.youtube.com/watch?v=4e4Nn0S117Q&eurl=http://video.aol.com/video-detail/madeira-airport-aeroporto-da-madeira/517850754

Hallo,

Diese 737 war schon unten, plötzlich hebt sie nochmal kurz ab.

Lag das eher am Wind, oder wurde hier einfach nur übermässig satt aufgesetzt? Der Hüpfer ging schon relativ weit, oder lieg ich da falsch?

Grüsse Manni

:002::007:

Meiner Meinung nach lag es am Aufwind, nicht am satten Aufsetzen... Wenn man auf die Zeitleiste von Youtube schaut, sind es nur ~2 Sekunden, die der Flieger in der Luft floatet...

Ist aber alles im Rahmen des Erlaubten, der Flieger ist weit vor Ende der Touchdownzone (markiert durch die weissen Striche links und rechts der Pistenmittellinie - zuerst der 1000ft Point, danach 3 Striche pro Seite, 2 Striche pro Seite, dann 2x 1 Strich pro Seite) mit allen 3 Fahrwerken sicher am Boden und am Bremsen...

lg

Joseph, der sich jetzt noch mehr wünscht, dass zukünftige FS-Versionen solche Wetterphänomene wie auf Funchal auch nur annähernd realistisch umsetzen können

Für mich sieht es aus, als wenn eine Böe den Flieger nochmal erwischt. Der 1. Touchdown ist ja relativ weich, ganz im Gegensatz zum 2. der ja doch ziemlich ordentlich ausfällt (die Speedbrakes fahren nach dem 1. Hüpfer in der Luft aus und entsprechend geht schnell viel Auftrieb verloren).

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...