Zum Inhalt springen

Umfrage/Vorschlag: Welches Flugzeug painten

Superjet

Empfohlene Beiträge

ich fänd auch IL-86 oder -96 oder eine TU-134A3 nett. Die Glasnase der TU wäre mal was Spezielles. Oder nat. TU-154, eines der interessantesten Flugzeuge wie ich finde. Würde mal etwas Abwechslung geben zum Boeing/Airbus-Einheitsbrei :)

Gruss

Flavio

Hallo Christop

Ich habe doch nur eine kleine bitte nähmlich::rolleyes:

Eine IL96 mit Winglets von der Atlant Soyuz nähmlich neu in UDSSR Nationalfarben oder eine Tu-154 der Aeroflot da das Silber mit Sicherheit eine Herausforderung wäre.

Hier noch die Bilder vielleicht erhört er mich.

Aeroflot.jpg

Rossya.jpg

AtlantSoyuz.jpg

Gruess Roger

also..

wenn ich das paint auch für den wilco airbus verwenden kann

dann schlage ich

ein Austrian Airlines paint für den a 321 vor.

denn für die Austrian gibts beim wilco nur den A 318 und sonst hätt ich noch nichts gefunden =(

Ist grad ein lustiges Kopf an Kopf Rennen zwischen A330-200, B747-400, B747-100, MD-11 und man staune: IL-86. Wobei allgemein die B757-200 am meisten genannt wurde. Und ich dachte, die B777 oder A340 würde klar gewinnen. Keine B737 oder EMB190 Fans?!

Klarheit könnte nur eine Abstimmung schaffen. Jeder hat seinen Lieblingstypen und wenn man 10 Leute fragt, bekommt man 12 Meinungen...

Ich persönlich würde mich über ein Bild eines eher seltenen oder weniger bekannten Fliegers freuen. Die F100 ist da - verglichen mit den allgegenwärtigen B737 oder A320 eine sehr gute Wahl gewesen.

Im Hinblick auf Typenvielfalt, die Du vermutlich leicht entwickeln könntest, wäre die 747 eine gute Wahl:

unterschiedliche Höcker, mal mit Winglet, mal ohne, die kurze SP mit großer Haifischflosse...

Ein Votum mag ich aber nicht abgeben, ich freue mich einfach auf das Kunstwerk, egal was Du paintest.

Eine Abstimmung braucht es nicht wirklich, da auch abhängig ist, was ich an Bildmaterial bei mir habe. Ich brauche für die Bilder wirklich Nahaufnahmen in max. Auflösung und z.B. von der IL-86 habe ich nix brauchbares.

Das mit dem Abändern und verschiedenen Versionen ist nicht so einfach, wie es sich anhört. Mir ging es grundsätzlich darum, mal zu sehen, was so als Antwort kommt und ich denke, es wird sich zischen MD-11, B757-200, Boeing 747 und IL-86 bewegen.

Bei der B747 gibt es tolle Schemes, wobei mich gerade die MD-11 und B757 am meisten anspricht.

Aber ich warte ja noch auf den Print vom Fokker (Der erste Print ist unterwegs zu mir) und ich bin ja noch am painten der verschiedenen Schemes.

Hallo Christoph

Das Flugzeugmalen - Ihr Jungen sagt dem painten, die deutsche Sprache ist ja am Veralten, nicht wahr - wird allmählich zu einem Ärgernis. Ich habe nichts gegen eine stilvolle Bemalung des Seitenleitwerks, auch nichts gegen eine dezente Bemalung des Rumpfes. Aber was man da seit einigen Jahren an exotischen Vögeln zu sehen bekommt, zeugt nicht immer von gutem Geschmack. Ein Flugzeug ist schliesslich kein Osterei! Kommt dazu, dass derart "originell" bepinselte Flugzeuge bei Start und Landung Autofahrer dazu verleiten, am Steuer für einen Augenblick unaufmerksam zu werden. Sicherlich ist deswegen schon da und dort Blechschaden entstanden. Die Versicherungs zahlt's dann - vielleicht.

Fritz S.

Ich zeichne ja verschiedene Bemalungen. Wobei die Ostereier meistens durch Werbung entstehen und für mich daher keine Bemalung sind. Bunter sind viele meistens auch nicht. Den Hauptunterschied zwischen modernen und alten Bemalung bemerkte ich vor allem bei Schriftzugen (früher klein - heute gross) und Bemalung (früher Pastellfarben und dünne Linien - heute grosse Flächen mit knalligen Farben und dicken Linien). Aber eben..... es gibt soooo viele Ausnahmen und bei meinen Bildern findest du ja alte und neue Bemalungen.

Hallo Aviaticus,

Ich habe auf deine Zeilen

[...]Kommt dazu, dass derart "originell" bepinselte Flugzeuge bei Start und Landung Autofahrer dazu verleiten, am Steuer für einen Augenblick unaufmerksam zu werden. Sicherlich ist deswegen schon da und dort Blechschaden entstanden. Die Versicherungs zahlt's dann - vielleicht.

eigentlich schon lange Antworten von anderen ILS'lern erwartet.

Mangels derer ich nun in die Tasten greife.

Meinst du das wirklich im Ernst? Wo fährt man denn so nahe an landenden/startenden Flugzeugen vorbei? (Wäre noch ein Tipp für unsere Spotterkollegen :005: )

Ich glaube, die von dir geschilderten Unfallursache ist gegenüber anderen (telefonierenamsteuer, zigarettensuchen, schönenfrauennachgucken, zukleinenabstandhalten usw) vernachlässigbar.

Meinst du nicht auch?

Hallo Ruedi

Du schreibst, meine Bedenken diesbezüglich seien vernachlässigbar. Immerhin schliesst auch Du nicht aus, dass sowas doch vorkommen kann. Im Moment fällt mir kein Flughafenname ein, wo Autofahrer ganz nahe entlang einer Piste zu fahren kommen. Oder doch? Leipzig und Frankfurt am Main! Da Airliner unüberseebar gross sind, fällt deren ggf. auffällige Rumpf- und Leitwerksbemalung auch aus grösserer Distanz auf. Und landende Flugzeuge erwecken nun mal bei vielen Leuten deren Neugierde. Falls Du Recht haben solltest, dass deswegen noch nie ein Unfall geschehen ist, dann umso besser, dann lasse ich meine pessimistische Einschätzung einer solchen Gefahr gerne auf mir sitzen.

Fritz S.

Falls Du Recht haben solltest, dass deswegen noch nie ein Unfall geschehen ist,

Das habe ich allerdings nicht behauptet!!

Deine Meinung möchte ich dir gar nicht nehmen; ist ja auch nicht mein Recht !!

Gueti Zyt wünsche ich Dir :)

Ach man jetzt hört aber auf mit dem Scheiss. Buse vom Öf sind auch farbig beklebt es gibt auch Reklame im Strassenverkehr. Dann stören wahrscheinlich farbige Autos und LKW auch, es gibt nur unzählige solche Beispiele. Und ich sage jetzt mal Böse wer deswegen einen Unfall baut sollte glaube ich besser nicht mehr Autofahren.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...