HB-GRMN Geschrieben 26. November 2008 Teilen Geschrieben 26. November 2008 Es sollte jedoch ein Passagierflugzeug sein mit zwischen 50nd 400 Passagieren. Dassault Mirage III Dann wirds aber eng xD Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Danix Geschrieben 26. November 2008 Teilen Geschrieben 26. November 2008 ich war schneller :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
migflug Geschrieben 26. November 2008 Teilen Geschrieben 26. November 2008 ich fänd auch IL-86 oder -96 oder eine TU-134A3 nett. Die Glasnase der TU wäre mal was Spezielles. Oder nat. TU-154, eines der interessantesten Flugzeuge wie ich finde. Würde mal etwas Abwechslung geben zum Boeing/Airbus-Einheitsbrei :) Gruss Flavio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Romair Geschrieben 26. November 2008 Teilen Geschrieben 26. November 2008 Hallo Christop Ich habe doch nur eine kleine bitte nähmlich::rolleyes: Eine IL96 mit Winglets von der Atlant Soyuz nähmlich neu in UDSSR Nationalfarben oder eine Tu-154 der Aeroflot da das Silber mit Sicherheit eine Herausforderung wäre. Hier noch die Bilder vielleicht erhört er mich. Gruess Roger Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PC-pilot Geschrieben 26. November 2008 Teilen Geschrieben 26. November 2008 also.. wenn ich das paint auch für den wilco airbus verwenden kann dann schlage ich ein Austrian Airlines paint für den a 321 vor. denn für die Austrian gibts beim wilco nur den A 318 und sonst hätt ich noch nichts gefunden =( Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chris1984 Geschrieben 26. November 2008 Teilen Geschrieben 26. November 2008 Saab 2000 oder B 757-200 Gruß Christian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Young Pilot Geschrieben 26. November 2008 Teilen Geschrieben 26. November 2008 Wie wärs mit einer 747-100 der PanAm?!Foto Da wäre ich dabei.... Gruss Roman Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NiklasL Geschrieben 26. November 2008 Teilen Geschrieben 26. November 2008 Ich wäre für eine 777-200 der American Airlines. Alternativ fände ich auch eine 747-100/200 toll, Airline egal. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
josch Geschrieben 26. November 2008 Teilen Geschrieben 26. November 2008 DC10-30, und dann bitte u.A. im Condor-Chrom-Look :) Gruß Johannes Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
J-MikeBravo Geschrieben 26. November 2008 Teilen Geschrieben 26. November 2008 Boeing 707 fände ich toll. Oder DC-6, wäre auch schön. Viele Grüße und vielen Dank für die tolle Idee! Jonas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cx291 Geschrieben 26. November 2008 Teilen Geschrieben 26. November 2008 Die B-HOY der CX :D Einfach eine wunderschön bemalte 747-400 (Asia's world city). :rolleyes: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
planespotter89 Geschrieben 26. November 2008 Teilen Geschrieben 26. November 2008 Ich bin für die A320Fam oder die DC-9 Series. Verschiedene Längen, etliche Betreiber, verschiedene Triebwerke, usw. Gruess Flo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thomas Geschrieben 26. November 2008 Teilen Geschrieben 26. November 2008 - Saab 2000 - DC-10-30 (Jaaa! Condor-Silber-Look und British Caledonian :008: ) - Boeing 727-200 Gruss, Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Superjet Geschrieben 28. November 2008 Autor Teilen Geschrieben 28. November 2008 Ist grad ein lustiges Kopf an Kopf Rennen zwischen A330-200, B747-400, B747-100, MD-11 und man staune: IL-86. Wobei allgemein die B757-200 am meisten genannt wurde. Und ich dachte, die B777 oder A340 würde klar gewinnen. Keine B737 oder EMB190 Fans?! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
selli Geschrieben 28. November 2008 Teilen Geschrieben 28. November 2008 Klarheit könnte nur eine Abstimmung schaffen. Jeder hat seinen Lieblingstypen und wenn man 10 Leute fragt, bekommt man 12 Meinungen... Ich persönlich würde mich über ein Bild eines eher seltenen oder weniger bekannten Fliegers freuen. Die F100 ist da - verglichen mit den allgegenwärtigen B737 oder A320 eine sehr gute Wahl gewesen. Im Hinblick auf Typenvielfalt, die Du vermutlich leicht entwickeln könntest, wäre die 747 eine gute Wahl: unterschiedliche Höcker, mal mit Winglet, mal ohne, die kurze SP mit großer Haifischflosse... Ein Votum mag ich aber nicht abgeben, ich freue mich einfach auf das Kunstwerk, egal was Du paintest. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Superjet Geschrieben 28. November 2008 Autor Teilen Geschrieben 28. November 2008 Eine Abstimmung braucht es nicht wirklich, da auch abhängig ist, was ich an Bildmaterial bei mir habe. Ich brauche für die Bilder wirklich Nahaufnahmen in max. Auflösung und z.B. von der IL-86 habe ich nix brauchbares. Das mit dem Abändern und verschiedenen Versionen ist nicht so einfach, wie es sich anhört. Mir ging es grundsätzlich darum, mal zu sehen, was so als Antwort kommt und ich denke, es wird sich zischen MD-11, B757-200, Boeing 747 und IL-86 bewegen. Bei der B747 gibt es tolle Schemes, wobei mich gerade die MD-11 und B757 am meisten anspricht. Aber ich warte ja noch auf den Print vom Fokker (Der erste Print ist unterwegs zu mir) und ich bin ja noch am painten der verschiedenen Schemes. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Aviaticus Geschrieben 28. November 2008 Teilen Geschrieben 28. November 2008 Hallo Christoph Das Flugzeugmalen - Ihr Jungen sagt dem painten, die deutsche Sprache ist ja am Veralten, nicht wahr - wird allmählich zu einem Ärgernis. Ich habe nichts gegen eine stilvolle Bemalung des Seitenleitwerks, auch nichts gegen eine dezente Bemalung des Rumpfes. Aber was man da seit einigen Jahren an exotischen Vögeln zu sehen bekommt, zeugt nicht immer von gutem Geschmack. Ein Flugzeug ist schliesslich kein Osterei! Kommt dazu, dass derart "originell" bepinselte Flugzeuge bei Start und Landung Autofahrer dazu verleiten, am Steuer für einen Augenblick unaufmerksam zu werden. Sicherlich ist deswegen schon da und dort Blechschaden entstanden. Die Versicherungs zahlt's dann - vielleicht. Fritz S. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Superjet Geschrieben 29. November 2008 Autor Teilen Geschrieben 29. November 2008 Ich zeichne ja verschiedene Bemalungen. Wobei die Ostereier meistens durch Werbung entstehen und für mich daher keine Bemalung sind. Bunter sind viele meistens auch nicht. Den Hauptunterschied zwischen modernen und alten Bemalung bemerkte ich vor allem bei Schriftzugen (früher klein - heute gross) und Bemalung (früher Pastellfarben und dünne Linien - heute grosse Flächen mit knalligen Farben und dicken Linien). Aber eben..... es gibt soooo viele Ausnahmen und bei meinen Bildern findest du ja alte und neue Bemalungen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Volume Geschrieben 1. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2008 CV-990 natürlich, einmal als Swiss und dann noch mit dem alten Spantax Look (das war der erste Jet, auf dem ich je geflogen bin...) Gruß Ralf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zeder Geschrieben 1. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2008 Hallo Aviaticus, Ich habe auf deine Zeilen [...]Kommt dazu, dass derart "originell" bepinselte Flugzeuge bei Start und Landung Autofahrer dazu verleiten, am Steuer für einen Augenblick unaufmerksam zu werden. Sicherlich ist deswegen schon da und dort Blechschaden entstanden. Die Versicherungs zahlt's dann - vielleicht. eigentlich schon lange Antworten von anderen ILS'lern erwartet. Mangels derer ich nun in die Tasten greife. Meinst du das wirklich im Ernst? Wo fährt man denn so nahe an landenden/startenden Flugzeugen vorbei? (Wäre noch ein Tipp für unsere Spotterkollegen :005: ) Ich glaube, die von dir geschilderten Unfallursache ist gegenüber anderen (telefonierenamsteuer, zigarettensuchen, schönenfrauennachgucken, zukleinenabstandhalten usw) vernachlässigbar. Meinst du nicht auch? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PC-pilot Geschrieben 1. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2008 na auf der Bundesstraße rund um Schwechat könnte so eine Osterei Airline schon mal den einen oder anderen Autofahrer Ablenken. aber trotzdem.. ist eher selten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Aviaticus Geschrieben 1. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2008 Hallo Ruedi Du schreibst, meine Bedenken diesbezüglich seien vernachlässigbar. Immerhin schliesst auch Du nicht aus, dass sowas doch vorkommen kann. Im Moment fällt mir kein Flughafenname ein, wo Autofahrer ganz nahe entlang einer Piste zu fahren kommen. Oder doch? Leipzig und Frankfurt am Main! Da Airliner unüberseebar gross sind, fällt deren ggf. auffällige Rumpf- und Leitwerksbemalung auch aus grösserer Distanz auf. Und landende Flugzeuge erwecken nun mal bei vielen Leuten deren Neugierde. Falls Du Recht haben solltest, dass deswegen noch nie ein Unfall geschehen ist, dann umso besser, dann lasse ich meine pessimistische Einschätzung einer solchen Gefahr gerne auf mir sitzen. Fritz S. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zeder Geschrieben 1. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2008 Falls Du Recht haben solltest, dass deswegen noch nie ein Unfall geschehen ist, Das habe ich allerdings nicht behauptet!! Deine Meinung möchte ich dir gar nicht nehmen; ist ja auch nicht mein Recht !! Gueti Zyt wünsche ich Dir :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Acer2 Geschrieben 1. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2008 Ach man jetzt hört aber auf mit dem Scheiss. Buse vom Öf sind auch farbig beklebt es gibt auch Reklame im Strassenverkehr. Dann stören wahrscheinlich farbige Autos und LKW auch, es gibt nur unzählige solche Beispiele. Und ich sage jetzt mal Böse wer deswegen einen Unfall baut sollte glaube ich besser nicht mehr Autofahren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tschowanni Geschrieben 1. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2008 Hallo Christoph Sie passt zwar nicht in den von Dir gesteckten Rahmen, aber mein Favorit ist und bleibt die Douglas DC-3. Beschti Grüess Hans Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.