Schmidi Geschrieben 30. Dezember 2001 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2001 Hallo Leute Im FS2000 flieg ich am liebsten Kurzstrecke mit dem A320 und dem Jaros Panel. Leider gibt es für den FS2002 noch keine ähnlich gute A320. Desshalb hab ich mir die MD11 von Alain Capt runtergeladen. Und auf gings mit der MD11 ins warme Bangkok: Hier mein erster Flugbericht... HB-IWC: Boarding completed! Engine start nach dem Push back Auf dem TWY E zur RWY16 Ready for Take off! Rotate! Gear up! Bei der Fahrwerksanzeige bleiben zwei Lampen grün. (Das hab ich mir nicht ausgedacht, es war wirklich so!) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmidi Geschrieben 30. Dezember 2001 Autor Teilen Geschrieben 30. Dezember 2001 Tatsächlich lässt sich das Fahrwerk auch nach mehreren Versuchen nicht eingefahren. Über dem Bodensee, entscheide ich mich, nach LSZH zurückzukehren Die Tanks sind voll, ich muss Treibstoff ablassen Nach dem Fuel dumping über dem Schwarzwald... Eindrehen ins Saffa Holding um wieder Höhe abzubauen.... Um im Sinkflug nicht zu schnell zu werden, kommen die Speedbrakes zum Einsatz. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmidi Geschrieben 30. Dezember 2001 Autor Teilen Geschrieben 30. Dezember 2001 Eindrehen aufs ILS RWY16 Gear down, four greens! (Hoffentlich ist das Fahrwerk wirklich draussen) Airport in sight! Kurz vor dem Aufsetzen... Landung mit Gummiabrieb bei leichtem Seitenwind. Sch*****, da stimmt was nicht! Evacuate!!! Durch den vorbildlichen Einsatz der Rettungkräfte konnte ein Brand verhindert werden. Alle Passagiere und die Besatzung kamen mit dem Schrecken davon. In Zukunft werde ich bei einem neu installierten A/C einen Checkflug absolvieren!!! Gruss Michael PS: Leider hat die Bildqualität beim verkleinern der Bilder etwas gelitten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peter.R Geschrieben 31. Dezember 2001 Teilen Geschrieben 31. Dezember 2001 Hallo Schmidi, Klasse Shots,nur hast du wohl das falsche Bildbearbeitungsprogramm,welches aber das richtige ist weiß ich leider auch nicht. MfG Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pad Geschrieben 31. Dezember 2001 Teilen Geschrieben 31. Dezember 2001 Ich kann jedem PaintShop on Jasc empfehlen. Es gibt eine Trial Version (31MB) unter http://www.jasc.com/download_4.asp? Alternativ auch Ulead PhotoImpact 7.0. http://www.stegcomputer.ch/details.asp?prodid=6713d Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Burkhard Geschrieben 31. Dezember 2001 Teilen Geschrieben 31. Dezember 2001 hallo, es stimmt nicht wenn du sagst, es gibt für den fs2002 noch keine gute a320. die a320 der iadg arbeiten im fs2002 alle ohne probleme, nur ein cockpit ja da warten wir wohl alle noch... erst gestern konnte ich bei fsfreeware.com wieder eine condor a320 und ein aeroloyd a320 (in iadg qualität) saugen. burkhard- eddn lh1705 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Walter Fischer Geschrieben 31. Dezember 2001 Teilen Geschrieben 31. Dezember 2001 Hi Schmidi, clap hands in standing ovation ! Einmalig Dein Flug ins Abenteuer! War wohl nichts mit dem warmen Bangkok. Schwarzwald- Rundflug mit eingebauter Luftverschmutzung. Also maximal originell Dein aufgeschärfter Bericht, ehrlich. Aber eins musst Du zugeben, diesen Flug hast Du nicht mit realem Scannerlauschen in Rümlang abgezogen, so wie Du das früher mal berichtet hast. Ich freue mich schon auf Deine nächste Folge aus dem Kuriositäten- Kabinett ! Gruss Walti, richtig erheitert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmidi Geschrieben 31. Dezember 2001 Autor Teilen Geschrieben 31. Dezember 2001 Hallo @ Peter: Bei Bildbearbeitungsprogrammen konnte ich noch keinen Qualitätsunterschied feststellen (bezüglich dem Verkleinern). Wenn das Bild um einen ganzzahligen Faktor (2, 3, 4, etc..) verkleinert wird, ist das Ergebniss am besten. Allerdings geht beim verkleinern immer Qualität verloren. @ Burkhard: Richtig, es gibt schöne A320 für den FS2002. Aber eben noch kein Panel. Und da ich die Maschine vom Cockpit und nicht vom Boden aus fliege, ist ein gutes Panel für mich wichtiger als eine gute Aussenansicht. @ Walti: Danke für Deine lobenden Worte. Tatsächlich habe ich dieses Szenario nicht am Scanner mitverfolgt. Sonst hättest Dus heute bestimmt in der Zeitung gelesen. Der BKK-Flug wird noch nachgeholt! Gruss Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Elenor Geschrieben 31. Dezember 2001 Teilen Geschrieben 31. Dezember 2001 Hallo, Natürlich muss ich meinen Senf bezüglich den Bildbearbeitungsprogrammen auch noch aus der Tube drücken *platsch*. Ich verwende Macromedia Fireworks für die Bilder. Ist zwar sauteuer (wie schreibt man das *g*), ist aber extrem gut. Wenn du noch etwas mit Webdesign machst, kannst du das auch sehr gut gebrauchen. Ich habe geschlossen. Gruss Patrick, der jetzt dan feiern geht. Bis nächstes Jahr. [Dieser Beitrag wurde von Elenor am 31. Dezember 2001 editiert.] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Burkhard Geschrieben 1. Januar 2002 Teilen Geschrieben 1. Januar 2002 hallo michael, ich gebe dir völlig recht was das fliegen vom panel aus angeht. nutze meine aussenansicht auch nur für screenies... ...nur gibt es bei vielen fliegern ein problem mit einer guten aircraft.cfg. und so lange die fehlt nützt mir ein gutes panel wenig! und da habe ich bei den iadg fliegern immer gute qualität!! grüße burkhard- eddn lh1705 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmidi Geschrieben 1. Januar 2002 Autor Teilen Geschrieben 1. Januar 2002 Hallo Burkhard In diesem Punkt hast wiederum Du völlig recht! Heute bin ich übrigens doch noch in Bangkok (+32°C) angekommen. Im descend... ILS Approach RWY 21R... Eine sanfte Landung... Taxi zum Gate... Diesmal ging alles glatt! Happy landings... Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hampi Geschrieben 2. Januar 2002 Teilen Geschrieben 2. Januar 2002 Hallo Michael Könntest du die Links zu diesem Flieger und dem Panel, wenn dies nicht zum Flieger gehört, bitte ins forum setzen. UND Wie hast du den Kerosin abgelassen oder hab ich das falsch gehört gruss Hampi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmidi Geschrieben 2. Januar 2002 Autor Teilen Geschrieben 2. Januar 2002 Hallo Hampi Es handelt sich um die Freeware Swissair MD11 "The full package" von Alain Capt. Das Panel ist dabei. Download hier! Eine Fuel dump Funktion gibts leider auch in diesem Panel nicht. Ich hab einfach im Menü die Treibstoffmenge reduziert. Gruss Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.