Stefi Geschrieben 24. November 2008 Teilen Geschrieben 24. November 2008 Hallo Zusammen Da ich mich gerade intesiv mit der Fokker 100 von Digital Aviation beschäftige frage ich mich, wie ihr eu auf Flüge mit so Komplexen Flugzeugen vorbereitet? Da man ja für einen Kompleten Approach auch Karten und so benötigt. Wo nehmt ihr diese her, was habt ihr sonst noch so für nützliche Tools. Gibt es vieleicht Programme die nützlich sein können sei es Pay oder Freeware? Ich danke für euere Hilfe. Gruss Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blackswan Geschrieben 25. November 2008 Teilen Geschrieben 25. November 2008 hallo Stefan, Versuch dein Glück mal mit der Forum-Suche. Das Thema wurde schon oft behandelt... mfg, tobi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pascal Friedli Geschrieben 26. November 2008 Teilen Geschrieben 26. November 2008 Ich benutze folgendes: - http://www.navigraph.com, das Programm heisst nDAC. Das Anzeigeprogramm selber ist Freeware, die Charts kosten 2 Credits je Airport, 2x im Jahr wird aktualisiert. Die Aktualisierungen kosten auch je 2 Credits (erhältlich bei Simmarket). - Jeppesen SimCharts gab's mal auf CD, ich weiss aber nicht ob die noch erhältlich sind. Die Welt ist in 9 Regionen aufgeteilt, die Freischaltung von 3 Regionen kostete jeweils ca. CHF 120.-. Die Charts sind aus den 90er Jahren und sind nicht aktualisierbar. Allerdings gibt's mehr Airports als von navigraph.com. Ich benutze sie daher als 'Lückenfüller'. Gruss Pascal Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobisky Geschrieben 26. November 2008 Teilen Geschrieben 26. November 2008 Ich empfehle dir für Charts auch VACC-SAG - Online Fliegen in Deutschland und in der Schweiz für aktuelle Charts aus D und CH. Zudem EAD Basic - Login Page. Dort hast du fast alle europäischen Länder drin. Einfach registrieren und geniessen. Für UK: UK-Charts Im Gegensatz zu Navigraph sind die Charts unter diesen Links gratis und trotzdem immer auf dem neusten Stand. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.