epicair Geschrieben 24. November 2008 Teilen Geschrieben 24. November 2008 Hoi was war denn das für ein Flieger gestern abend im Film Antarctica ( 20.15 - 22.20h Pro 7 )? Der sah aus wie eine Pilatus PC-6 Porter ( Raub :009: ) Kopie, allerdings vermutlich etwas grösser und rundlicher. Besonders das Seitenleitwerk war abgerundet, im Gegensatz zu dem markant eckigen des PC-6. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tino-dietsche Geschrieben 24. November 2008 Teilen Geschrieben 24. November 2008 Hallo Unbekannt Es war eine DHC-3 Single Otter, mehr Infos zur Maschine gibt es hier: http://en.wikipedia.org/wiki/De_Havilland_Canada_DHC-3_Otter Gruss Tino Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flying-Andy Geschrieben 24. November 2008 Teilen Geschrieben 24. November 2008 Yesss....und das Teil gibt's sogar für den Flugsimi als Freeware in verschiedensten Lackierungen. Gruss Andy :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
willard Geschrieben 24. November 2008 Teilen Geschrieben 24. November 2008 Hoiwas war denn das für ein Flieger gestern abend im Film Antarctica ( 20.15 - 22.20h Pro 7 )? Der sah aus wie eine Pilatus PC-6 Porter ( Raub :009: ) Kopie, allerdings vermutlich etwas grösser und rundlicher. Besonders das Seitenleitwerk war abgerundet, im Gegensatz zu dem markant eckigen des PC-6. *lacht* Du glaubst es nicht, ich hab mir genau die selbe Frage gestellt, als ich das Turbinen-Ding gesehen habe. Meine Frau hat mich dann mit einem schiefen Blick bedacht, in dem Film gehe es um die Hunde, nicht um die Flugzeuge! Nochmal schmunzeln musste ich später, als die hübsche Pilotin auch noch den Heli geflogen ist. Die scheint ja CPL-Lizenzen im Dutzend gesammelt zu haben :p. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chrigi Spaltenstein Geschrieben 24. November 2008 Teilen Geschrieben 24. November 2008 Ich musste schmunzeln als zum Flugi der Sound hinzukam... Seit wann tönt eine Turbine wie ein Kolbenmotor? Immerhin haben sie's konstant durchgezogen und nicht mal so mal so. :p Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wittgensteiner Geschrieben 24. November 2008 Teilen Geschrieben 24. November 2008 Seit wann tönt eine Turbine wie ein Kolbenmotor?..die Frage stellt sich schon, aber gestern spät abend kam auch noch eine Doku wo unter anderem die C208 beim Start drin vor kam und das hörte sich auch eher wie ein Kolbenflieger an. Da hab ich auch ein wénig gestaunt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dschaedl Geschrieben 24. November 2008 Teilen Geschrieben 24. November 2008 was mich in dem Film noch mehr gewundert hat ist das viele Tageslicht Mitte Juni... und dann sogar noch an einer Stelle die Bemerkung, dass man sich beeilen solle, die Sonne gehe gleich unter... :001: Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
willard Geschrieben 24. November 2008 Teilen Geschrieben 24. November 2008 Die sind ja da in der Antarktis z.T. noch in ziemlich üblen Wetter rumgeflogen, für mich sah das bei der ersten Rettungsaktion nach IMC aus. Geht das überhaupt? Da unten kann man doch bestimmt nur VFR fliegen, da vermutlich kaum VOR's und NDB's mitten im Packeis rumstehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HB-EDY Geschrieben 24. November 2008 Teilen Geschrieben 24. November 2008 ...die Briten sind in der Antarktis recht aktiv und haben dort auch Ihre eigene Flotte... http://www.antarctica.ac.uk/living_and_working/aircraft_and_vehicles/aircraft/twin_otter.php wo fliegen jederzeit zum Abenteuer wird... salve Edy;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.