Zum Inhalt springen

Film Antarctica Porter?

epicair

Empfohlene Beiträge

Hoi

was war denn das für ein Flieger gestern abend im Film Antarctica ( 20.15 - 22.20h Pro 7 )?

Der sah aus wie eine Pilatus PC-6 Porter ( Raub :009: ) Kopie, allerdings vermutlich etwas grösser und rundlicher. Besonders das Seitenleitwerk war abgerundet, im Gegensatz zu dem markant eckigen des PC-6.

Yesss....und das Teil gibt's sogar für den Flugsimi als Freeware in verschiedensten Lackierungen.

Gruss

Andy :)

Hoi

was war denn das für ein Flieger gestern abend im Film Antarctica ( 20.15 - 22.20h Pro 7 )?

Der sah aus wie eine Pilatus PC-6 Porter ( Raub :009: ) Kopie, allerdings vermutlich etwas grösser und rundlicher. Besonders das Seitenleitwerk war abgerundet, im Gegensatz zu dem markant eckigen des PC-6.

*lacht*

Du glaubst es nicht, ich hab mir genau die selbe Frage gestellt, als ich das Turbinen-Ding gesehen habe. Meine Frau hat mich dann mit einem schiefen Blick bedacht, in dem Film gehe es um die Hunde, nicht um die Flugzeuge!

Nochmal schmunzeln musste ich später, als die hübsche Pilotin auch noch den Heli geflogen ist. Die scheint ja CPL-Lizenzen im Dutzend gesammelt zu haben :p.

Chrigi Spaltenstein

Ich musste schmunzeln als zum Flugi der Sound hinzukam... Seit wann tönt eine Turbine wie ein Kolbenmotor? Immerhin haben sie's konstant durchgezogen und nicht mal so mal so. :p

Seit wann tönt eine Turbine wie ein Kolbenmotor?
..die Frage stellt sich schon, aber gestern spät abend kam auch noch eine Doku wo unter anderem die C208 beim Start drin vor kam und das hörte sich auch eher wie ein Kolbenflieger an. Da hab ich auch ein wénig gestaunt.

was mich in dem Film noch mehr gewundert hat ist das viele Tageslicht Mitte Juni...

und dann sogar noch an einer Stelle die Bemerkung, dass man sich beeilen solle, die Sonne gehe gleich unter...

:001:

Daniel

Die sind ja da in der Antarktis z.T. noch in ziemlich üblen Wetter rumgeflogen, für mich sah das bei der ersten Rettungsaktion nach IMC aus. Geht das überhaupt? Da unten kann man doch bestimmt nur VFR fliegen, da vermutlich kaum VOR's und NDB's mitten im Packeis rumstehen.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...