Zum Inhalt springen

Flightforum Flugzeugkalender 2009: Jetzt bestellen!

Bastian B.

Empfohlene Beiträge

Gibt es eine Bestellfrist, bis wann die Bestellung aufgegeben sein muss?

Wir bestellen nur die Kalender, für die das Geld bis am 9. Dezember 2008 auf dem Konto eingetroffen ist.

Selbst mit IBAN und BIC-Code fallen Überweisungsgebühren an, es sei denn, die Überweisung geht auf ein Euro-Konto in der Schweiz.

Diese pauschale Aussage stimmt nicht. Auch hier kommt das wieder auf die Bank an.

Diese pauschale Aussage stimmt nicht. Auch hier kommt das wieder auf die Bank an.

Ein Verzicht auf Gebühren bei Überweisungen in Fremdwährung dürfte allerdings eher die Ausnahme darstellen. Und selbst diese Banken, die keine gesonderten Gebühren berechnen, werden dann u.U. einen - für sie - günstigen Umrechnungskurs anwenden. Gratis gibt es bei Banken eigentlich nichts...

Gruss,

Thomas

Was ist eiegntlich der Grund für die Druckerei in Germany? In der Schweiz hats doch haufenweise gute Druckereien?

Jup, sehe ich auch so. :) Aber wir haben ne langjährige Geschäftsbeziehung und für diesen Auftrag passt das ganz gut.

Ich weiss nicht ob LOL oder HEUL...

Da hat ein Communitymitglied den spontanen Einfall kurzfristig etwas für die Community auf die Beine zu stellen und erntet kleinkarierte Kritik wegen der Versandkosten. Ein Stück weit berechtigt aber für dieses kurzfristig entstandene Projekt fehl am Platz. Irgendjemand wird nun wohl irgendwelche Lehren daraus ziehen, Undank ist der Welten Lohn. - Bastian, lass Dich nicht unterkriegen !

Gruss,

Ferdinand

Änderung Datum Zahlungseingang

Die Zeit wird knapp. Damit der Druck und der Versand so gut wie möglich noch vor Weihnachten klappen, habe ich die Bestellfrist auf den 5. Dezember 2008 vorverlegt. Ich bitte euch, das Geld (wenn nicht schon geschehen) bis dann einbezahlt zu haben. Danke.

Zur Information: wir haben die 40 Stück Marke erreicht. Die Kalender werden also def. gedruckt.

Und danke an alle aufmunternden Worte und Mails. Ich freue mich darüber!

Die Zeit wird knapp. Damit der Druck und der Versand so gut wie möglich noch vor Weihnachten klappen, habe ich die Bestellfrist auf den 5. Dezember 2008 vorverlegt. Ich bitte euch, das Geld (wenn nicht schon geschehen) bis dann einbezahlt zu haben. Danke.

Zur Information: wir haben die 40 Stück Marke erreicht. Die Kalender werden also def. gedruckt.

Und danke an alle aufmunternden Worte und Mails. Ich freue mich darüber!

oh, das ist ungut, kann erst morgen überweisen, hoffe es geht sich dann noch aus :o

... Bestellfrist auf den 5. Dezember 2008 vorverlegt.

uff! Gerade noch geschafft und Doppelpack bestellt :)

Vielen Dank fürs organisieren, Bastian.

Gruss, Peter

Sieh es einfach als Interesse am Kalender ;)

Das ist ja interessant, ich habe innerdeutsch noch nie mehr als 7€ Versand gezahlt - die DHL ist da mit der teuerste Versand.

So tragen wir irgendwie doppelte Kosten - einmal, dass das an dich in die Schweiz geht und dann die horrenden kosten auch noch zurück nach Deutschland. Für mich als Außenstehenden sieht es einfach suboptimal aus.

Die Druckerei versendet mit Sicherheit häufiger ihre Sachen direkt an Kunden, die sollten den zusätzlichen Aufwand eigentlich ohne Murren hinnehmen, zumal sie die einzigen sind, die an dem Ganzen verdienen (sollten).

Nich falsch verstehen, es geht nicht gegen dich, sondern es ist eine allgemeine Diskussion, die vielleicht auch einfach ein Ergebnis bringt, wie es ein nächstes mal besser zu bewerkstelligen ist. Für dieses Jahr ist es schlicht schon zu spät.

Ich wäre sehr gerne bereit, 16€ draufzuzahlen, wenn ich wüsste dass z.B. die hälfte an die ILS geht oder wenn ich mir dafür 2-3 Kalender zusammen kaufen könnte. Aber hier geht es darum, 16€ je 20€ Bestellwert für den Transport zu bezahlen.

Naja, wie gesagt, 's is wie 's is, entsprechend wird sich das mit Sicherheit auch auf die Bestellmenge auswirken.

Hallo Victor: Gottseidank ist die kleinliche Streiterei um die Gebühren jetzt vorbei.

Du kannst nicht verstehen, dass der Kalender in Deutschland gedruckt wird, dann in die Schweiz gesendet und wieder nach Deutschland geschickt wird.

Ich kann dich verstehen.

Ich konnte es auch nicht verstehen, als mir ein Inhaber einer Zürcher Speditionsfirma erklärte, seine Lastwagen fahren von einem Kartoffelhändler in der Umgebung von München mit ungewaschenen Kartoffeln nach Italien, diese werden dort gewaschen und wieder zurück nach München spediert.

Es käme so billiger. als die Kartoffeln in DE zu waschen. Trotz Transport.

Ich konnte es nicht glauben. Aber es ist so! Da sind sicher Menschen dabei, die rechnen können!

Gruss

Es käme so billiger.

Genau da liegt der Unterschied - für die Deutschen Käufer wäre es eben günstiger gewesen, sich das aus Deutschland zuschicken zu lassen, auch wenn da für die Administration noch etwas aufgeschlagen wird.

Aber hat sich ja eh erledigt, begraben wir das Thema und hoffen, dass für 2009 aus dieser Diskussion etwas auch für ausländische Käufer zumutbares entsteht.

Die Kalender sind im Druck und ich rechne damit, dass sie vor Weihnachten bei euch sein werden. Freude herrscht! :)

Und ja, Viktor, es wir sicherlich eine bessere Lösung geben und dann erwarte ich auch eine Bestellung von dir... ;)

Die Kalender sind im Druck und ich rechne damit, dass sie vor Weihnachten bei euch sein werden. Freude herrscht! :)

Das freut mich für die Besteller :)

Und ja, Viktor, es wir sicherlich eine bessere Lösung geben und dann erwarte ich auch eine Bestellung von dir... ;)

Klar, wenn die Lösung besser ist und ich vor allem nicht Kalender im Einzelversand bezahlen muss... Dann hätte ich auch dieses Jahr bestellt.

Hoffe, dass auch nächstes Jahr so viele Gute bei rauskommen wie dieses.

Achja, gibt es eine Vorschau, wie das Deckblatt aussieht?

Hallo allerseits

Ich dachte letzte Woche den Bestell- resp. Zahlungstermin verpasst zu haben. Nun ist dieser anscheinend verlängert worden und ich habe ihn wieder verpasst. Schade :002:

Aber nächstes Jahr wird es sicher klappen.

Es ist übrigens eine Super-Idee gewesen und was hier innert kürzester Zeit aus dem Boden gestampft wurde, ist es wert, anerkannt zu werden. Vielen Dank für die geleistete Arbeit. Die ganze Versandkostengeschichte hat wohl so kurzfristig nicht anders gelöst werden können.

Lasst Euch davon nicht beeindrucken und weiter so.

Gruss aus der Hauptstadt.

Nino

• 2 Wochen später...

Hey Bastian,

Auch auf diesem Weg ein fettes Merci für Deine Initiative und die Arbeit - natürlich auch an F/O Tis!

Wie sich nun, mit dem fertigen Kalender in den Händen, zeigt, hat alles mehr oder weniger reibungslos geklappt - von der zeitlich gut angesetzten Ausschreibung, der Bilder-Wahl über die Bearbeitung der Bilder bis hin zur "JICT"* Auslieferung des qualitativ überzeugenden Endprodukts (*=Just In Christmas Time"). Zwar hattet ihr unterwegs mit Nörglern :o zu kämpfen - dem Resultat sieht man das nicht an (aber man wird es definitv bei V2.0 merken).

Ich werde mich dafür einsetzen, dass auch im 2010 ein Kalender des ff.ch an meiner Wand hängt.

Aber erst freue ich mich mal darüber, dass ich als Berner den Kalender als Erster - und ohne Versandgebühr zahlen zu müssen - gekriegt habe :D :p

Hallo

im Namen der ILS bedanke ich mich herzlich für die eingegangene Spende von Fr. 100.-- aus dem Ertrag des Flightforum-Kalenders 2009.

Heinz Richner

Vorstand und Buchhaltung

Interessengemeinschaft Luftfahrt Schweiz

Grossartig:008:

Ich ziehe den Hut vor Bastian für seinen unbeirrbaren Willen zum Erfolg dieses unsicheren Projektes, und schäme mich schon, nicht auch ein Exemplar ergattert zu haben.

Aber zusammen mit Mirko freue ich mich schon auf Ausgabe Nummer 2.

Und diese 100 Franken in die Vereinskasse sind doch noch der Oberhammer:cool:

Gruss Walti

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...