moere Geschrieben 23. November 2008 Teilen Geschrieben 23. November 2008 Hallo zusammen Nach einiger Zeit gibts nun auch mal wieder von mir ein Bericht (Sorry habe neben Freundin, Schule, Arbeit einfach keine Zeit mehr gefunden). In den Herbstferien war ich für etwas mehr als 1 Woche in Dubai. Da unser Hotel in der Nähe des Airports war, durfte natürlich ein wenig Spotting auch nicht fehlen. Leider kommen und gehen nahezu alle europäischen Heavys in der Nacht. Somit sind diese Airlines etwas untervertreten. Das Fotografieren am Dubai Airport ist nicht gerade einfach, da es zum einen verboten ist, zum andern ist die Luft immer flimmrig und dreckig so das Long-Distance Bilder leider oftmals schlecht wurden. Trotzdem gabs ein paar schöne Bilder, die ich euch sehr gerne zeigen werde. Die Qualität ist leider nicht ganz moere like, da es wie gesagt immer so ein Hitzeflimmer-Dunst-Dreck-Sand in der Luft hatte... Hoffe aber es gefällt trotzdem :D Den Anfang macht dieser Airbus A320 der Jazeera Airways. Jazeera ist eine 2005 gegründete Billigfluggesellschaft mit Sitz in Kuwait. Dubai wird täglich mehrmals bedient. Saudi Arabian Airlines bedient Dubai mehrmals täglich mit einem Flottenmix aus MD-90, 747, 757 und 777. Auch Bizjet gibts in Dubai :D Hier ein ansässiger Learjet Qatar Airways ist der Flag Carrier von Qatar mit Sitz in Doha. Neben dem A321 wird Dubai auch mit der 773ER bedient. Air India Airbus A321. Air India fliegt ebenfals täglich mehrmals aus verschiedenen Städten nach Dubai. Dabei werden neben der A321 auch Boeing 767 und 777 eingesetzt. Zudem fliegt die Billigairlines Air India Express täglich mehrmals nach Dubai. Cathay Pacific Cargo mit dem Bare-Metal 744F. Oman Air 737-800 fliegt wie fast alle Airlines im arabischen Raum mehrmals täglich nach DXB. Dabei wird bei Oman Air immer auf die 737 zurückgegriffen. Der Platzhirsch Emirates hier mit A330-200 (Dem kleinsten Fluggerät welches Emirates besitzt :eek:) Emirates SkyCargo 747-400F. Operiert werden diese Maschinen durch Atlas Cargo, tragen jedoch die volle EK Bemahlung. Emirates Airbus A340-300, auch zwischendurch wenn auch eher selten in ZRH zu gast EK A332 Bei Mittagssonne, 47°, machte sich diese Iran Aseman 727 auf den Rückweg Auch DC-8/9/10 gibts in Dubai noch ab und zu zu bewundern Caspian Tu-154... eine Airline von der ich bislang noch nichts gehört hatte. Es handelt sich hierbei um eine Iranische Airline mit Sitz in Teheran. Auch die Dubai Police war unterwegs. Cathay Cargo 744F Gefoltg von EK 744F Eine von unzähligen A332 die sich während der Mittagswelle auf den Weg machte... Malaysian ist neben den Passagiermaschinen auch mit Cargo Flugzeugen präsent. Hier eine ältere 747-200F Fahrwerk vergessen ? :D Saudi Arabian Airlines mit angemieteter 757-200 BlueSky 747-400 kurz nach dem Start. Fliegt nach Teheran. Taban Air mit Tu-154. Bei Taban Air handelts es sich ebenfals um eine Iranische Airlines mit Sitz in Teheran. Auch FedEx und UPS waren in Dubai zu Gast. Indian Airlines A320 in neuer Farbpracht Am späteren Nachmittag folgt dann die 2. Heavy welle diesman mit vielen 777 nach Asien und Afrika. 773ER Zwischendurch durfte sich auch noch eine MK Airlines 742 verdrücken :D Kuwait A310 auf dem Weg nach Kuwait City xD Kish Air unterwegs mit Fokker 50, einer der wenigen Porpellermaschinen in Dubai. Zwischendurch verzog sich auch mal noch ein A340... ... wiederum gefolgt von mehreren T7 Safi Airways mit schönem Tail und 737-300. Bei Safi Airways handelt es sich um eine in Dubai stationierte Airline aus Afghanistan (Dass soll mal einer verstehen :004:) Auch Egypt Airline setzt Heavys nach Dubai ein. Hier ein A330. Obwol die Sonne bis 18 Uhr oben war, konnte man ab 16.30 nicht mehr wirklich fotografieren da es sehr dunstig wurde :002: Emirates Boeing 772LR auf dem Weg nach Houston (Texas, USA). Eines meiner Highlights in Dubai (Il-76). Tönt wie ne FA18 mit Nachbrenner :D Auch den EK SkyCargo A310 gabs immer mal wieder zu sehen Ebenfals ein Highlight, Tu-134 aus Kasachstan Boeing 732 aus Kasachstan ohne Airlinetitel dafür schön bemahlt (Sorry scheiss Qualität) Air India, diesmal mit 772ER aus Mumbai Auch PIA (Pakistan International) liess sich mit A310 und 737 blicken Nepal Airlines mit Combi 757-200 aus Kathmandu. Wieder eine 737-200 der Eastok Avia. SriLankan mit A330. Kam Air aus Afghanistan mit MD-82. Afriqiyah Airways mit A319 aus Tripoli . Air India Express mit 737-800 und farbenfroher Bemahlung. Saudi Arabian Airlines Boeing 777-200 Thai Airways ist in Dubai mit Airbus A333 zu Gast Ariana Afghan mit angemieteter Airbus A310-300 aus Kabul, Afghanistan Iran Air setzt neben dem Flug nach Teheran mit A300/310 auf kürzeren Strecken Fokker ein (Einmal mehr verschissenen Abendlicht) Dubai Air Wing Boeing 744 (Regierungsmaschine) Bahrain Air mit A320 MAS Cargo 744F Qatar mit 773ER auch einem gut einstündigen Flug... EK 777 So... das wars auch schon wieder. Ich hoffe ich konnte einen kleinen Einblick in den Traffic in Dubai gewähren. Hoffe die Bilder haben gefallen und würde mich natürlich über ein paar Comments freuen :D Ach ja und herzlichen Dank an Thomas, Steve Birmley, Hediye :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cavokey Geschrieben 23. November 2008 Teilen Geschrieben 23. November 2008 SUPER Bericht! Da wird mir doch wieder ganz warm:cool: Weiter so andi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
urs z. Geschrieben 23. November 2008 Teilen Geschrieben 23. November 2008 Hey Moritzli :009: Endlich, hab schon lange auf diese Bilder gewartet, danke für den Einblick in den Traffic von Dubai... trotz 45°C top! :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Floeru Geschrieben 23. November 2008 Teilen Geschrieben 23. November 2008 Coole Bilder!:005: HAt der Flieger, der noch nur das Nosegear draussen hatte, es noch einziehen können?:confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Howard Hughes Geschrieben 23. November 2008 Teilen Geschrieben 23. November 2008 Scheint so als wenn ich mal wieder dort vorbei sehen müsste, vielleicht schon wieder im nächstem Jahr... mal sehen. Wo hast du aufgenommen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tis Geschrieben 23. November 2008 Teilen Geschrieben 23. November 2008 Cool! Das scheint ja wirklich das Heathrow des Orients zu sein, wo jede Gesellschaft, die irgend etwas auf sich hält, hinfliegen muss :) Würde mich auch noch wundernehmen: Wie und von wo hast du fotografiert? Wie bist du dorthin gekommen? Probleme? Grüessli, Tis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
elessar Geschrieben 23. November 2008 Teilen Geschrieben 23. November 2008 Klasse Bilder - WOW! @Safi Airways: um die Verwirrung komplett zu machen: Das Bild auf dem Leitwerk zeigt die Stadt Petra und die liegt in Jordanien - das soll jemand verstehen... :confused: Die Jordanische Airforce ist übrigens mit dem selben Bild unterwegs: Gruss Oliver Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sandro Geschrieben 23. November 2008 Teilen Geschrieben 23. November 2008 Hallo Moritz das sind doch super Bilder, wenn man die Bedingungen berücksichtigt. Es ist schon sehr spannend einmal Fluggesellschaften zu sehen, von denen ich noch nie etwas gehört habe. Die BlueSky 744 zählt auch dazu. Am besten gefallen mir die EK T7 im climbout. Eindrücklich! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Danilo Geschrieben 23. November 2008 Teilen Geschrieben 23. November 2008 Moritz, ein Augenschmaus! Trotz deiner Tiefstapelei zu Beginn: tolle Bilder, eindrücklicher Traffic (oh, diese vielen Heavys und exotischen Airlines!), prima Bildbearbeitung (knackscharf), mein Kompliment! Danke für den Beitrag! Gruss Dani Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thomas Geschrieben 23. November 2008 Teilen Geschrieben 23. November 2008 Leider kommen und gehen nahezu alle europäischen Heavys in der Nacht. Wieso "leider"? Bei den lokalen Perlen will doch keiner einen LH A340 oder Swiss 330 sehen? ;) Interessante Abwechslung zum Europäischen Einerlei, Danke dafür! Gruss, Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ömer Geschrieben 23. November 2008 Teilen Geschrieben 23. November 2008 Klasse Fotos, super informativer Bericht ! Einfach nur WOW ! Vielen Dank fürs zeigen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B787 Geschrieben 23. November 2008 Teilen Geschrieben 23. November 2008 Sehr schöner Bericht eines nicht alltäglich präsentierten Ortes! ;) Gefallen mir trotz der "Wüstenumstände" ziemlich gut... Vielen Dank fürs zeigen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mathias Geschrieben 23. November 2008 Teilen Geschrieben 23. November 2008 Hallo Dass das Hitzeflimmern ein wirkliches Problem sein kann habe ich auch schon erfahren, aber du hast eine wirklich mehr als gute Qualität erreicht, bei den allermeisten Bildern. Mit welcher Brennweite hast du fotografiert? Die Bilder sind wohl alle vom selben Standort, entweder An- oder Abfliegende Maschinen. Ist das so? oder hattest du verschiedene Standorte? Du schreibst von AI Boeing 767, war es die G-CEFG? oder gibt es noch weitere? Mein Favorit ist natürlich die Tu 134, obwohl es viele weitere verdächtige gibt! Vielen Dank für die Bilder mfG mathias Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tupolev Geschrieben 23. November 2008 Teilen Geschrieben 23. November 2008 Einfach nur geil..Sharjah war zufällig auch noch auf dem Programm:) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ohmaney1987 Geschrieben 23. November 2008 Teilen Geschrieben 23. November 2008 Danke für die Bilder aus Dubai :) genau die ist grad nach Hamburg diverted. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Howard Hughes Geschrieben 23. November 2008 Teilen Geschrieben 23. November 2008 Diverted aus DUS/EDDL. Hast du teilweise am Dubai Flower Center aufgenommen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bleuair Geschrieben 23. November 2008 Teilen Geschrieben 23. November 2008 Sali Moritz, Danke fürs Zeigen dieses klassischen Spottingberichts - will heissen: Viele neue Regs fürs eigene Konto, viele neue Titel für die Zuschauer, gute Technik - aber fotografisch langweilige Fotos... Sorry wenn ich das etwas plakativ sage, aber den Homecarrier vor blauem Hintergrund ist nicht berauschend... Gibts auch einen Reisebericht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Massimo Fontana Geschrieben 23. November 2008 Teilen Geschrieben 23. November 2008 Hi Moritz, Endlich hast du die Bilder mal reingestellt.:D Tolle Bilder aus DXB! Der Traffic in DXB ist ja hammer.:005: Vielen Dank fürs zeigen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
moere Geschrieben 24. November 2008 Autor Teilen Geschrieben 24. November 2008 Vielen Dank für eure zahlreichen Comments ! Freut mich :D Hat der Flieger, der noch nur das Nosegear draussen hatte, es noch einziehen können?:confused: Ja, hat er :D Wo hast du aufgenommen ? Hast du teilweise am Dubai Flower Center aufgenommen ? Würde mich auch noch wundernehmen: Wie und von wo hast du fotografiert? Wie bist du dorthin gekommen? Probleme? Also da unser Hotel in der Nähe des "Flower Center" war, war ich meist zu Fuss unterwegs. Neben dem Flower Center gibts einen Kleinen Park, leider ist die Distanz etwas gross aber es geht. Die andern Anflugbilder wurden in Mirdif oder sonst in der Anflugschneisse gemacht. Fals es jmd. genauer wissen will gerne per Mail, hab auch noch paar Maps dazu. Mit welcher Brennweite hast du fotografiert? Canon EF 100-400m L IS USM Sharjah war zufällig auch noch auf dem Programm Leider nein, Zeit hat einfach nicht mehr gereicht :-( Danke fürs Zeigen dieses klassischen Spottingberichts - will heissen: Viele neue Regs fürs eigene Konto, viele neue Titel für die Zuschauer, gute Technik - aber fotografisch langweilige Fotos... Sorry wenn ich das etwas plakativ sage, aber den Homecarrier vor blauem Hintergrund ist nicht berauschend... Gibts auch einen Reisebericht? Ok, knapp 1/4 der Flieger sind von EK und EK ist nuneinmal der "Platzhirsch" (Ist mit der Swiss bei unseren ZRH Berichten auch nicht anders ;-)). Leider ist es in Dubai auch nicht möglich irgendwelche Bodenbilder zu machen (Ausser Dubai Airshow mit Presse Pass). Auch rund um den Flughafen hats überall einen 5 Meter hohen Zaun und da es wie bereits erwähnt absolut verboten ist, kannst nicht einfach deine Leiter hinzustellen und drauflos knippsen. Zudem ist man Rund um den Airport ziehmlich weit von den Taxiways entfernt. Ein Reggi-Spotter bin ich eigentlich auch nicht, von daher sind mir die Regs wurst =D Reisebericht gibts, kommt auch mal in nächster Zeit, jedoch so wies aussieht erst über Weihnacht/Neujahr Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
swisshornet Geschrieben 24. November 2008 Teilen Geschrieben 24. November 2008 Sali Moritzli! Hat ein paar super Bilder dabei! Und der Traffic ist ja mal geil! ^^ Hoffe wir gehen auch wiedermal auf Tour.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Joel Vogt Geschrieben 24. November 2008 Teilen Geschrieben 24. November 2008 Die Baumstämme mit den goldenen Lettern drauf sind doch genauso Allerweltsware wie die genannten Swiss und Lufthansens. (Aber sie sind gut für ein paar Kreuzchen im JP)... ;) Merci für den interessanten Einblick in den Alltag von Dubai. Und, ähm, gibts vllt irgendwann noch ein paar mehr? :o Gruss JOEL Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
moere Geschrieben 24. November 2008 Autor Teilen Geschrieben 24. November 2008 Und, ähm, gibts vllt irgendwann noch ein paar mehr? :o Leider nein :o war "nur" 3 mal für jeweils knapp 4 stunden am Flughafen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sunnfun Geschrieben 30. November 2008 Teilen Geschrieben 30. November 2008 Erstmal vielen Dank, klasse Bilder! :) An welchen Tagen hast Du denn diese Bilder aufgenommen? Ansonsten bitte naechstes mal Bescheid sagen, dann gibts noch 'ne kleine Fuehrung... ;) Ciao, Jens :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
siglator Geschrieben 30. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2008 Hi Moritz, erst mal Gratulation sind durchweg gute Bilder geworden. In seiner Eleganz nicht zu übertreffen die Tu-134. Für die Interessierten ein paar Infos zu Safi Airways der Afgh. Fluglinie. Besitzen 2 Flugzeuge, eine 767 ER die von den Chinesen erst vermiete und dann an Safi verkauft wurde. Die 737 ist wie schon richtig bemerkt von Jordan Aviation incl. Crew geleast, wollte Safi aber auch kaufen (Stand Okt.08). Ist eine Ex- Lufthansa Maschine innen schön die grauen Sitze mit gelbem Streifen. Hat auch neue Motore drin was mich pers. beruhigt hat. Falls Ihr Bilder braucht sagt einfach bescheid. Grüße Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.