testfahrer Geschrieben 22. November 2008 Teilen Geschrieben 22. November 2008 Sers, wollte mal wissen, welche Einstellungen man am besten Nachts benutzt um Flugzeuge zu fotografiern. Habe nämlich vor am 27.11. im Rahmen der Airport Night in FRA von der Besucherterasse aus zu fotografiern, ist bis 00.00 Uhr geöffnet:rolleyes::007: Ich habe zur Zeit eine Sony Alpha 300 + Sigma 70-300 APO, wenn es hilft. Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tino-dietsche Geschrieben 22. November 2008 Teilen Geschrieben 22. November 2008 Hallo Karsten, ganz kurz und knapp erläutert... - Kamera auf Stativ mit sicherem Stand - ISO auf niedrigen Wert, verhindert Bildrauschen - Blitz aus! - gewünschtes Objekt im Sucher erfassen - Auslösung der Kamera via Fernauslöser oder Selbsauslöser - Belichtung abwarten, kann je nach Lichtsituation und Einstellungen bis mehrere Minuten dauern) - Resultat kontrollieren und allenfalls Belichtung/Blende anpassen Hoffe das hilft schon mal ein wenig weiter! Wünsche dir viel Spass! Gruss vom Bodensee, Tino Dietsche Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tupolev Geschrieben 22. November 2008 Teilen Geschrieben 22. November 2008 Obwohls paradox klingt, den Bildstabi ausschalten sofern es geht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PC-pilot Geschrieben 22. November 2008 Teilen Geschrieben 22. November 2008 ja das klingt paradox.. ich hab auch die A 300. kannst du mir das mal erklären warum das so ist?? vielen dank!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stephan B Geschrieben 22. November 2008 Teilen Geschrieben 22. November 2008 Steht die Kamera auf dem Stativ steht sie stabil und ruhig (=das Objektiv bewegt sich nicht). Da aber der Stabi nach Bewegungen sucht und ein wenig herumstabilisiert, produziert er selber welche. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Owndy Geschrieben 22. November 2008 Teilen Geschrieben 22. November 2008 ja das klingt paradox.. ich hab auch die A 300. kannst du mir das mal erklären warum das so ist?? vielen dank!! Weil ein Bildstabilisator kleine Bewegungen macht. Bei wirklich Langzeitbelichtungen wird ein Punkt z.B. zu einem Kreis (im Bild). Bildstabi hilft nur um ein paar Blenden "mehr" zu haben. Daher: Mit Stativ den Stabi aus! cheers Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tupolev Geschrieben 22. November 2008 Teilen Geschrieben 22. November 2008 Danke fürs übernehmen der Antwort, da wart ihr ein bisschen schneller als ich;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tino-dietsche Geschrieben 22. November 2008 Teilen Geschrieben 22. November 2008 Hallo Freunde, die Info zum Thema Bildstabi wurde ja bereits gegeben! Diese Information steht bei Sony soweit ich es im Kopf habe sogar in der Bedienungsanleitung... Gruss vom Bodensee, Tino Dietsche Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sandro Geschrieben 22. November 2008 Teilen Geschrieben 22. November 2008 Hallo Karsten bei Langzeitbelichtungen schalte ich zusätzlich noch zwei weitere Features in den Individualfunktionen zu (weiß nicht wo die sich bei der Sony Alpha 300 verstecken) a) Spiegelveriegelung (verhindert Vibrationen, die durch den Spiegelschlag ausgelöst werden) b) Rauschverminderung bei Langzeitbelichtung (um Sensorstörungen herauszurechnen. Dieser Vorgang dauert gleich lange wie die ursprüngliche Belichtung) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.