Steffen D Geschrieben 22. November 2008 Teilen Geschrieben 22. November 2008 Hallo, bin eben auf folgendes Bild gestoßen. Bitte lest mal den Kommentar. http://www.flugzeugbilder.de/show.php?id=790768 Lufthansa Italy operated by Germanwings? Was hat das auf sich? Danke für infos Gruß Steffen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mister Volare Geschrieben 22. November 2008 Teilen Geschrieben 22. November 2008 Hmm, wenn AZA flöten geht, dann neue Base in MXP mit LH Italia?!:009: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tis Geschrieben 22. November 2008 Teilen Geschrieben 22. November 2008 Ganz wenig mehr Infos: http://www.flightforum.ch/forum/showpost.php?p=576957&postcount=297 Grüessli, Tis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
---Röli--- Geschrieben 29. Januar 2009 Teilen Geschrieben 29. Januar 2009 Lufthansa Italia nimmt am Montag den Flugbetrieb auf, als erstes gehts von Mailand nach Barcelona. http://www.aero.de/news.php?id=7925 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Viktor D. Geschrieben 29. Januar 2009 Teilen Geschrieben 29. Januar 2009 http://konzern.lufthansa.com/de/html/ueber_uns/lufthansa-italia/index.html Hier sieht man auch die Uniform der Flugbegleiter, im Gegensatz zur LH mit einem silbergrauen Halstuch. Ich bin gespannt, wie es weitergeht :) Achja, hier noch die Meldung der Aero in der offiziellen Form einer Pressemitteilung: http://konzern.lufthansa.com/de/html/presse/pressemeldungen/20090128_01.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EDDK Geschrieben 29. Januar 2009 Teilen Geschrieben 29. Januar 2009 scheint ja wirklich erst mit deutschem AOC loszugehen. Die D-AKNG bleibt also erstmal Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thomas Geschrieben 29. Januar 2009 Teilen Geschrieben 29. Januar 2009 Plant LH Italia denn auch Flugziele ausserhalb des EWR? Das wäre doch eigentlich der wichtigste (wenn nicht einzige?) Grund für ein italienisches AOC? Gruss, Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SimonXX Geschrieben 29. Januar 2009 Teilen Geschrieben 29. Januar 2009 Aktuell müssten die Flieger ja auch noch von Germanwings/Lufthanseaten bereedert werden. Das italienische AOC ist notwendig, um genau dieses zu ändern. Unter deutschem also dem Lufthansa/Germanwings/Eurowings AOC würde das tarifpolitische Probleme innerhalb der hanseatischen Kutschergilde heraufbeschwören. Was es auf diesem Weg sowieso tut, aber leider rechtens ist. Korrigiert mich wenn ich falsch liege. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EDDK Geschrieben 30. Januar 2009 Teilen Geschrieben 30. Januar 2009 in einem ital. Forum gibt es sehr viele Bilder zur Taufe und sonstigen Festlichkeiten rund um die ersten zwei in Milano Malpensa stationierten A319 von LHI (bitte jeweils runterscrollen) http://www.mxpairport.it/forum/viewtopic.php?f=7&t=3245&st=0&sk=t&sd=a&start=25 http://www.mxpairport.it/forum/viewtopic.php?f=7&t=3245&st=0&sk=t&sd=a&start=50 Besonders gut gefallen mir die Sitze mit der ital. Flagge (2. Link) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalconJockey Geschrieben 23. März 2009 Teilen Geschrieben 23. März 2009 Hmmm......... +++BREAKING NEWS+++BREAKING NEWS+++BREAKING NEWS+++ Gerüchte verdichten sich gerade, dass *** Lufthansa Italia *** ab 4. Juli Chicago, New York und Boston, ab September Miami und Los Angeles bedienen wird. Zunächst kommen drei A340-300 zum Einsatz, es wird erwogen zwei weitere A330-200/300 nach MXP zu stellen. A340 mit Lufthansa Italia Lackierung!? Das italienische AOC ist beantragt - sobald das vorliegt, fliegen auch Italiener bei LH-Italia. Ich frage mich nur, woher die A340/330er kommen werden? Aus FRA? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stephan B Geschrieben 23. März 2009 Teilen Geschrieben 23. März 2009 Ich frage mich nur, woher die A340/330er kommen werden? Aus FRA? Wollte LH eh nicht einige Langstreckenmaschinen stillegen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Senator Geschrieben 23. März 2009 Teilen Geschrieben 23. März 2009 Plant LH Italia denn auch Flugziele ausserhalb des EWR? Das wäre doch eigentlich der wichtigste (wenn nicht einzige?) Grund für ein italienisches AOC? Gruss, Thomas So ist es, gemaess Lufthansa Italia waeren im Falle eines kommerziellen Erfolges auch Fluege in nicht EU-Staaten auf der Evaluationsliste. Die Flotte wird vorerst 6 A319 umfassen, wovon 5 von Germanwings kommen und einer von der Mainline. Alle Flugzeuge werden die Namen Italienischer Staedte tragen. Im Vergleich zur Mainline hat der A319 von Lufthansa Italia eine etwas verkleinerte Galley, was in einer zusaetzlichen Sitzreihe resultiert. Die Hauptunterschiede zur Mainline sind: - Leicht veraendertes Interieur (Eine Linie mit den Italienische Flaggenfarben an den Kopfstuetzen, identisch mit dem Einstecktuch der Flugbegleiter(innen) - Angepasstes Menu - Italienische Sektion im Inflightmagazin Bis zum Erhalt der beantragten AOC wird die Crew aus italienischsprachigen Mainline Mitarbeiter(innen) zusammengesetzt, welche jeweils fuer fuenf Arbeitstage aus Deutschland (v.a. Muenchen) eingeflogen wird. Die ersten Destinationen sind: Barcelona, Bruessel, Budapest Bukarest, Madrid und Paris (meist 2x taeglich) Etwas spaeter (ab Ende Maerz) kommen Lissabon und London (letzteres bis 4x taeglich) und einige inneritalienische Destinationen (ab Ende April) hinzu. Sollte das Konzept Erfolg haben ist ein Ausbau der Kapazitaeten fuer den Winterflugplan eine Option. Vor dem Entscheid zum Launch von Lufthansa Italia wurde die Moeglichkeit der Stationierung von zusaetzlichen Flugzeugen unter dem Namen Air Dolomiti geprueft, dann aber verworfen weil dies das Geschaeftskonzept von Air Dolomiti mit Ausrichtung auf Hub-Verbindlungsfluege fuer Lufthansa und andere *A Partner zu stark verwaessert haette. Gruss Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CarstenB Geschrieben 24. März 2009 Teilen Geschrieben 24. März 2009 Die Flotte wird vorerst 6 A319 umfassen, wovon 5 von Germanwings kommen und einer von der Mainline. Alle Flugzeuge werden die Namen Italienischer Staedte tragen. War zum Zeitpunkt der Fragestellung richtig, doch mitlerweile sind zwei Monate vergangen und es sieht so aus: Plus eine Wetlease/Codeshare BMI-A319 für drei der sechs London-Flüge und noch zwei weitere konzerneigene Maschinen (evtl. D-AKNK und D-AILH, dazu aber dünne Quellenlage), da man schon ab 01.04. inneritalienisch nach Rom, Neapel und Bari fliegen wird und neben London auch Brüssel aufstockt. Fünf GWI-A319 sind schon in Mailand, die D-AILI wird gerade in Shannon vorbereitet. Doch warum ein eigenes AOC? Z.B. USA, Süd-Ost-Europa, viele asiatische Länder und einige Mittelmeer und Golf-Anrainer würde auch mit der deutschen Lizenz ab Italien gehen. Die wichtigsten Lücken sind Russland und China, mit Kanada ist man sich wohl weitgehend einig. S. z.B. http://ec.europa.eu/transport/air/international_aviation/doc/asa_map.jpg http://ec.europa.eu/transport/air/international_aviation/country_index/country_index_en.htm Ich würde da auch eher auf tarifliche Gründe spekulieren, da die diversen Kleingewerkshaften dem Konzern immer mehr Streß machen. Aber das ist ein anderes Thema. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thomas Geschrieben 24. März 2009 Teilen Geschrieben 24. März 2009 Ich würde da auch eher auf tarifliche Gründe spekulieren, da die diversen Kleingewerkshaften dem Konzern immer mehr Streß machen. Hmm.. ist man denn mit den italienischen Gewerkschaften besser bedient als mit den deutschen? Ich hätte da meine Zweifel... Das könnten teuer erkaufte Personalkostensenkungen werden. LH Cargo fliegt ja bereits unter deutschem AOC von MXP nach JFK und ORD. Gruss, Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CarstenB Geschrieben 24. März 2009 Teilen Geschrieben 24. März 2009 Hmm.. ist man denn mit den italienischen Gewerkschaften besser bedient als mit den deutschen? Streik(drohungen) und neue Kleingewerkschaften machen der LH im Moment in D. Arbeit. Doch wann gab es den letzten Streik bei der Air Dolomiti? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
marvin Geschrieben 18. Mai 2009 Teilen Geschrieben 18. Mai 2009 Gibt es Neuigkeiten zu den Langstreckenplänen der LH ab MXP? Wie ist denn die Auslastung? Sie scheint ja nicht schlecht zu sein, wenn immer mehr Maschinen zu LHI gehen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Senator Geschrieben 19. Mai 2009 Teilen Geschrieben 19. Mai 2009 Fragt sich, ob das eine Mogelpackung wird - sprich: Ist Lufthansa drin, wenn Lufthansa draufsteht? Diesmal geht's ja nicht um die leidige Regional-Frage (LH-City), sondern um sozusagen "schweres Gerät", daß im mainline-livery herumfliegt. Weiss jemand, wie es mit den Anforderungen betreffend Flightdeck aussehen wird? DLR ohne FQ? Gruß Johannes Im momentanen wirtschaftlichen Umfeld ist es eher fraglich ob LH ueberhaupt solche Langstreckenfluege in naechster Zeit einfuehren wird, zumal alle grossen Airlines zur Zeit Kapazitaeten abbauen. Gruss Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Senator Geschrieben 19. Mai 2009 Teilen Geschrieben 19. Mai 2009 Gibt es Neuigkeiten zu den Langstreckenplänen der LH ab MXP? Wie ist denn die Auslastung? Sie scheint ja nicht schlecht zu sein, wenn immer mehr Maschinen zu LHI gehen... Hi Marvin, Soweit ich informiert bin werden lediglich die Maschinen ueberstellt und Routen bedient, welche beim Launch angekuendigt wurden. Weitere Entscheidungen hinsichtlich Ausbau / Abbau / Optimierung sollen nach einer Beobachtungsphase (vermutlich 6-12 Monate) gefaellt werden. Eventuell weiss Carsten B da etwas mehr darueber? Gruss Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.