Airbus_Simmer Geschrieben 21. November 2008 Teilen Geschrieben 21. November 2008 Hallo zusammen Ich dachte ich erstell mal diesen Thread damit man schnell nach AFCAD mit Crossing Runways fündig wird. Wer ein AFCAD weiss, egal ob Freeware oder Payware Airports, das diese Methode verwendet ist das hier der richtige Platz:005: Beispiel: Ich nehme an irgendwo gibt es sicher ein AFCAD, mit der man die Crossingrunways in LSZH mit 16/34 und 10/28 funktionstüchtig macht. Wenn es so eine Topic schon gibt kann meine ruhig gelöscht werden:) Freue mich auch eure Posts und mache auch gleich den Anfang: Mega Airport Frankfurt 2008: Damit die Flugzeuge auch von der 18 starten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EDDK Geschrieben 21. November 2008 Teilen Geschrieben 21. November 2008 es ist alles vorhanden -> Crosswind AFCADs für Frankfurt und Zürich, du musst nur auf avsim suchen. Suchen erleichtert das Leben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Airbus_Simmer Geschrieben 21. November 2008 Autor Teilen Geschrieben 21. November 2008 es ist alles vorhanden -> Crosswind AFCADs für Frankfurt und Zürich, du musst nur auf avsim suchen. Suchen erleichtert das Leben. Ja logo gibt es das irgendwo, das Ziel dieses Thread ist es ja, das man auf die Sachen verlinkt um eben das Suchen zu erleichtern Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roli LSMU Geschrieben 21. November 2008 Teilen Geschrieben 21. November 2008 es ist alles vorhanden -> Crosswind AFCADs für Frankfurt und Zürich, du musst nur auf avsim suchen. Suchen erleichtert das Leben. etwa so? http://library.avsim.net/search.php?SearchTerm=crossing&CatID=fs2004afcd :005: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
frankito Geschrieben 21. November 2008 Teilen Geschrieben 21. November 2008 gibt so eines auch fuer LPPT (Lissabon), neulich landeten bei mir (FS9) GLEICHZEITIG dort zwei TAP Busse, einer auf der 03 einer auf der 35. DAS geht natuerlich im wahren Leben nicht, zumal die beiden sich beim Ausrollen sehr nahe kamen. Ob also die AFCAD so realistsich ist, haengt dann am Ende doch wieder von der AI Engine des FS ab und die ist, wie wir ja wissen, sagen wir mal, maessig.... :002: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Steffen D Geschrieben 21. November 2008 Teilen Geschrieben 21. November 2008 gibt so eines auch fuer LPPT (Lissabon), neulich landeten bei mir (FS9) GLEICHZEITIG dort zwei TAP Busse, einer auf der 03 einer auf der 35. DAS geht natuerlich im wahren Leben nicht, zumal die beiden sich beim Ausrollen sehr nahe kamen. Ob also die AFCAD so realistsich ist, haengt dann am Ende doch wieder von der AI Engine des FS ab und die ist, wie wir ja wissen, sagen wir mal, maessig.... :002: Hallo, 2 Dinge dazu, 1. Man kann ja mit AFCAD bestimmte Bahnen sperren bzw. öffnen. Du kannst also die eine RWY nur für Starts öffnen und die Crosswind Runway nur für Landungen. 2. Es ist klar, das es nicht die perfekt Lösung ist (Crossing Runways) da wie zb. in ZRH die Maschinen sich doch recht nahe hin und wieder kommen aber ich galube die kleine Nebenwirkung nimmt jeder gern in Kauf, da es m.W. ein großes Minues des FS ist bzw war das keine Crossing Runway möglich ist. Ich nehme es gern in Kauf, nicht zuletzt weil damit das Gedränge im Anflug stark reduziert wird. In ZRH, mit der default AFCAD ohne Crossing Runway, war ein Anflug kaum möglich, da alles über eine einzige Bahn abgewickelt wurde. Da versagt sogar AI Smooth bzw. AI Seperation. Durch die crossing Runways sind nun 3 Bahnen geöffnet und das macht den Anflug um ein vielfaches leichter. Man muss auch etwas testen: In ZRH zb. kreuzen sich ja die Anflüge der 16 und 14. Also speerst du eine davon für Anflüge und gibst sie nur für starts frei. Dann sind immer noch die 28 und die 16 bzw 14 für Landungen als auch starts frei. Ich muss gestehen, ohne dieser Star Methode könnte ich nicht mehr fliegen. Das bringt zu viele Vorteile. :008: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.