hendrik Geschrieben 20. November 2008 Teilen Geschrieben 20. November 2008 Hallo, besteht die Möglichkeit, die AI Traffic von World of AI während meines eigenen Landeanfluges zu stoppen? Passiert ja schließlich schon mal, dass sich ein Flieger mir gefährlich nähert. Frage deshalb, weil ich nicht mit dem interen FS 2004 ATC fliegen möchte. Weiterhin würde mich interessieren, ob ich bestimmen kann, welche RWY die AI FLieger für den Start benutzen. Danke für eure Hilfe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EDDK Geschrieben 20. November 2008 Teilen Geschrieben 20. November 2008 zu ersterem: ob man AI Traffic direkt, sozusagen in der Luft, stoppen kann weiß ich nicht. Man kann aber mit dem Traffic Explorer des FS 2004 SDK AI Traffic löschen, somit würde sich der Traffic vor dir auflösen. Ein weitere Möglichkeit, die ich dir in dem Zusammenhang auch rate, ist AI Separation zu nutzen. Gerade in diesem Forum wurde viel über dieses nützliche Tool disskutiert. Benutze die Suchfunktion und schau mal nach Steffen's Beiträgen und wie man das eigene Flugzeug einbinden kann, so dass Ai Traffic und User-Aircraft separiert werden. Zu zweiterem: mann kann AI Traffic nur sehr indirekt und über einen komplizierten Weg einer Runway zuordnen. Mittels des Tool AFCAD 2.21 von Lee Swordy kannst du die Parkpoitionen von AI Traffic bestimmen. AI traffic nimmt von der Parkposition immer den kürzesten Weg zur nächst gelegenen Runway, somit könnte man also die Runway selbst bestimmen - indem man die Parkpositionen einer gewünschten Runway möglichst nah zuweist und mit den jeweiligen Airlinecodes bestückt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Steffen D Geschrieben 20. November 2008 Teilen Geschrieben 20. November 2008 Hi, 1. Benutzt du die Traffic Programme AI Seperation oder AI Smooth? Die bringen größtenteils Ordnung in das Chaos. 2. Die Paywareversion von FSUIPC (10€) besitzt ein kleines helferchen mit dem man den Traffic der vor seiner Nase fliegt einfach mit einem Tastendruck verschwinden lässt 3. Im Grunde kann mich nicht steuern auf welcher Runway welches Flugzeug landet aber im Grunde landen die Flugzeuge auf der Runway die ihm am nächsten liegen. Kommt ein AI Flugzeug also im Anflug auf München aus Norden so wird es mit großer Sicherheit auch auf der Norbahn landen, aber das ist nicht immer so aber man kann sich doch recht oft darauf verlassen Hallo Phillipe, was ist Traffic Explorer FS 2004 SDK ? Besten Dank + Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EDDK Geschrieben 20. November 2008 Teilen Geschrieben 20. November 2008 na Steffen das nenne ich doch mal gleiches Wissen! :005: als ob's abgesprochen gewesen wäre Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hendrik Geschrieben 20. November 2008 Autor Teilen Geschrieben 20. November 2008 Danke schon einmal für eure Antworten. Mit den Landebahnen habe ich mich leider etwas umständlich ausgedrückt. Wollte eigentlich wissen, wie bzw. ob man die Landebahn bzw. Startbahnrichtung der AI beeinflussen kann. Musste nämlich heute in Köln bei Wind mit 140 Grad und 10 Knote beobachten, dass die AI zu 32R getaxied sind :-( Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EDDK Geschrieben 20. November 2008 Teilen Geschrieben 20. November 2008 Mit dem Tool AFCAD 2.21 von Lee Swordy kannst du Landebahnen schliessen und öffnen Zum Öffnen von Querwindbahnen findest du hier eine Anleitung und Erklärung: http://www.flightforum.ch/forum/showthread.php?t=64176&highlight=crossing Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hendrik Geschrieben 1. Dezember 2008 Autor Teilen Geschrieben 1. Dezember 2008 Kann mir bitte einer genau erklären, wie einzelne Runways schließe? Will z.B. dass in EDDL auf der 23L und nicht auf der 05R gestartet wird. Habe dies mit Afcad 2.21 unter Lists und dann Runways versucht zu bewerkstelligen. Leider starten die Flieger weiterhin von der 05R. Abgespeichert habe ich auch ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Michael M Geschrieben 1. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2008 Ein Runway kann nur beidseitig geschlossen oder geöffnet werden. In Düsseldorf kannst du den Nordrunway für Starts sperren, indem du 05L und 23R sperrst. Man kann aber nicht 05L für Starts sperren und Starts auf 23R wollen. Auch wenn man es einzeln auswählen kann, gilt es immer für beide Seiten. Welche schlussendlich aktiv ist, bestimmt der Wind. Du kannst also mit AFCAD einstellen, dass auf der 23L gestartet wird und nicht auf der 23R, aber nicht, dass stattdessen auf 05R gestartet wird. Dazu musst du den Wind ändern. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rolfuwe Geschrieben 3. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2008 Warum nicht mit Menü Traffic auf 0% stellen:confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hendrik Geschrieben 4. Dezember 2008 Autor Teilen Geschrieben 4. Dezember 2008 Ja, aber das wirkt dann nicht sonderlich authentisch. Habe noch mal eine Frage zu AI Smooth: Wenn ich z.B. in EDDF auf dem Final der 25R bin, linen die Flieger trotzdem auf dieser RWY up, obwohl ich nur noch 3nm hiervon entfernt bin. Kann man dies verhindern? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Michael M Geschrieben 4. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2008 Nur wenn du mit dem FS ATC in Kontakt bist. Ein weiterer Trick ist, im Menü die Zeit um eine Sekunde zu verstellen oder bei ActiveSky den entsprechenden Knopf zu drücken. Dann wird der AI-Verkehr neu geladen. Alle Flugzeuge sind dann entweder noch am Gate, oder noch nicht auf dem ILS. Die Warteschlangen vor der Piste sind dann natürlich auch weg. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hendrik Geschrieben 4. Dezember 2008 Autor Teilen Geschrieben 4. Dezember 2008 Hm, das ist schade, weil ich nicht mit dem FS ATC fliege. Darüber hinaus finde ich es auch blöd, dass die RWY's in use nicht einstellbar sind.Wollte heute in EDDH bei einem Wind von 150/20 auf der RWY 15 starten. Das ging aber leider nicht, da die AI Flieger trotz des Windes weiterhin die 23 zum Start nutzten. Hoffe, dass es da in Zukunft mal ein Update geben wird, um die Departure Runway für die AI selbst bestimmen zu könne. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Michael M Geschrieben 4. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2008 Das ist wohl kaum in Sicht. Sogar im FSX ist das ganze wieder genau gleich (schlecht) geregelt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hendrik Geschrieben 15. Dezember 2008 Autor Teilen Geschrieben 15. Dezember 2008 Werde jetzt wohl auf AI Traffic wieder verzichten müssen... Wollte eben in Warschau bei einem Wind mit 150/12 auf der RWY 15 starten. Beim Start kam mir dann direkt ein auf der 33 gesartetes Flugzeug entgegen. Einfach nur unrealistisch :mad: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rolfuwe Geschrieben 18. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2008 Ich nehme nun aber an, daß da der Fehler bei Dir liegt. Denn die Start- u. Landefreigabe in die richtige Richtung hat bei mir bisher immer gestimmt. Du kannst aber auch Deinen Traffic mit TTool erstellen, Deine Flugplätze mit AFCad überarbeiten und in der Aircraft.cfg die atc_parking_codes anpassen. Dann kannst Du auch Fehler vermeiden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AnkH Geschrieben 18. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2008 Werde jetzt wohl auf AI Traffic wieder verzichten müssen... Wollte eben in Warschau bei einem Wind mit 150/12 auf der RWY 15 starten. Beim Start kam mir dann direkt ein auf der 33 gesartetes Flugzeug entgegen. Einfach nur unrealistisch :mad: Hmm, hast Du jetzt schon mehrmals erwähnt, aber bei mir benutzen die AI Flieger IMMER den Runway, der nach Windverhältnissen am geeignetsten ist. Benutzt Du ein Wetterprogramm? Ich habe ActiveSky und drücke immer, sobald das aktuelle Wetter geladen ist "Refresh AI Traffic" (Oder so), ansonsten kann schon sein dass der FS geladen ist, die Flieger auf der 33 starten und mit dem aktuellen Wetter eigentlich ab der 15 starten sollten, dies aber nicht tun, da immer noch die "ursprünglichen" Daten vorhanden sind. Ich hoffe Du verstehst was ich meine? :009: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peter K. Geschrieben 18. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2008 Steffen ***************** Die Paywareversion von FSUIPC (10€) besitzt ein kleines helferchen mit dem man den Traffic der vor seiner Nase fliegt einfach mit einem Tastendruck verschwinden lässt ***************** Wie heisst diese Helferchen, in welchem Reiter ist es versteckt; habe auch FSUIPC Payware? Danke Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EDDK Geschrieben 19. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2008 Wie heisst diese Helferchen, in welchem Reiter ist es versteckt; habe auch FSUIPC Payware? meinst du den Traffic Explorer? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Steffen D Geschrieben 20. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2008 Steffen ***************** Die Paywareversion von FSUIPC (10€) besitzt ein kleines helferchen mit dem man den Traffic der vor seiner Nase fliegt einfach mit einem Tastendruck verschwinden lässt ***************** Wie heisst diese Helferchen, in welchem Reiter ist es versteckt; habe auch FSUIPC Payware? Danke Peter Hi Peter, im Reiter "Hot Keys" oder "Key Assignement" findest du im Suchlauf Traffic Zapper und Traffic Toggle. Traffic Zapper ist das was ich oben beschrieben habe. Traffic Toggle setzt den Traffic auf 0% und nach nochmaligen Tastendruck auf den Ausgangswert. Falls du also im Anflug bist und vor dir eine Maschine ist, die aber nicht in der Traffic Zapper Reichweite ist kannst du immer noch innerrt 1 Sekund den Traffic neuladen, ohne Verzögerung. Dann hast' freie Bahn äh Gleitwinkel ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.