Zum Inhalt springen

FS9 Swiss Pro X Flugplatz Belp


Philippe Seiler

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

ich habe ein kleines Problem und wollte mal fragen ob jemand eine Lösung hat.

 

Nach Erstinstallation auf einem neuen PC, liegt bei mir der Flugplatz Belp zu hoch in der Landschaft. Um genau zu sein, Apron, Taxiway und Runways liegen 3ft zu hoch.

 

Ich dachte zuerst das FS Global 2008 zum Problem führte, jedoch blieb das auch nach dem Deaktivieren so.

 

Auch die Installation der Freeware Szeneri von Andreas Hegi sowie eines neuen AFCAD brachten keine besserung.

 

Bevor ich nun bei Mailsoft/Flylogic vorstellig werde, möchte ich mal schauen ob andere das Problem auch haben, oder evtl. jemand noch eine Idee hat.

 

Danke im voraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich glaube das Problem genauer Lokalisiert zu haben.

 

Wie es aussieht, steigt das Gelände in Richtung Pistenkopf 14 (Richtung Bern) um genau diese 3ft an. Somit liegt die Piste dort auf und hebt den ganzen Rest mit an.

 

Nach dieser Erkenntnis, hatte ich Kontakt mit Herr Brander von Mailsoft.

 

Seine kurze Antwort: Zur Zeit gibt es keine Möglichkeit die Platzhöhe zu Korrigieren.

 

Na ja, vielleicht meldet sich ja doch noch jemand der einen möglichen Lösungsvorschlag hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Hallo Zusammen

 

Hallo Philippe

 

Genau dasselbe Problem habe ich auch,

nicht nur Belp auch andere Flughäfen und Plätze.

Bei Freez Forum habe ich etwas Interessantes gefunden http://lszh.aviation-art.ch/board/viewtopic.php?t=275

 

Marc Läderach Posted

1. Schau mal die Priorität der Szenerien an, FreeZ sollte in der Liste weiter unten stehen als CHPro

 

2. Benenne die Datei "LSZH.bgl" im Ordner "CHPRO\CHPRO9_APTS\Scenery" in "LSZH.bgl.bak" um, dann verschwindet das lästige Rumhüpfen.

 

Also habe ich das auch bei den anderen Flughäfen und Flugplätzen versuch, siehe da es hatt funktioniert nur einer nicht

Jetzt darfst Du raten welcher

Bin immer noch am versuchen und suchen

Im momment schaue ich es als Übung an, man fährt ja auch nicht mit dem Flieger spazieren,

schon gar nicht querfeldein.

Spass bei seite ich kann Dir nachfühlen es ist nicht besonders lustig wen der Flieger plötzlich Sprünge macht.

 

Gruss Ahoj Mik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Phillipe

 

Es gibt ein Programm, mit dem man die Platzhöhe verändern kann: JABBGL (jabbgl_134445.zip auf Avsim). Nur leider verschwindet dann der Pistenanfang 14 in der von dir beschriebenen Anhöhe, was sich vor allem beim Anflug aus Richtung Bern bemerkbar macht. Das Gelände müsste dort abgeflacht werden. Dazu ist wieder ein anderes Programm nötig, das ich aber nicht kenne (flatten).

 

Gruss,

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Philippe

Suche doch nach dem Programm SbuilderX (Google). Hiermit kannst Du für den FSX Flattenbereiche erzeugen. Ist auf jeden Fall einen Versuch Wert.

 

Gruss

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

@ Jörg wir fliegen FS9 :005:

 

Aber trotzdem danke ich habe beim Googeln das X weg gelassen und tatsächlich etwas gefunden. http://www.designforum.stumbles.ch/index.php?topic=647.0

 

Somit habe die Bauarbeiten der Firma Aufschüt & co AG Gmbh.Inc.

In Bern Belp Ihre Baumaschinen aufgefahren grins.

Mal schauen was ich hinkriege.

Ahoj

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Mikolas

Aufgrund des Titels Switzerland Pro X hatte ich angenommen es ist für den FSX. Aber du hast dir ja zu helfen gewusst. Viel Spass.

 

Gruss

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...