Ueli Zwingli Geschrieben 20. November 2008 Teilen Geschrieben 20. November 2008 Da ist mir doch ein Artikel in der Zeitung 20Minuten aufgefallen, da soll eine Flugbegleiterin dem Flugkapitän bei der Landung geholfen haben. Nach dem Nervenzusammenbruch des Copiloten hat eine Stewardess dem Piloten einer Air-Canada-Maschine bei der Notlandung in der irischen Stadt Shannon geholfen. Im Artikel ist mir dieser Satz speziell aufgefallen: Die Flugbegleiterin verfügte über eine abgelaufene Lizenz zum Ablesen von Fluginstrumenten und einen Flugschein. Wer sich den ganzen Artikel antun möchte, lese bei 20Minuten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Oshkosh Geschrieben 20. November 2008 Teilen Geschrieben 20. November 2008 Moin, ich lach' mich schlapp - wie falsch kann man "Instrument Rating" noch übersetzen.... Gruß, Markus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalconJockey Geschrieben 20. November 2008 Teilen Geschrieben 20. November 2008 Hoi, zum Thema an sich gibt es bereits etwas im FF, hier geht's weiter: http://flightforum.ch/forum/showthread.php?t=57818 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mike.hurlimann Geschrieben 20. November 2008 Teilen Geschrieben 20. November 2008 Die Flugbegleiterin verfügte über eine abgelaufene Lizenz zum Ablesen von Fluginstrumenten und einen Flugschein. Also das werde ich mal meinem Deutschlehrer servieren. So wie das geschrieben steht, hat die Flugbegleiterin - eine abgelaufene Lizenz zum Ablesen von Fluginstrumenten. - einen (noch gültigen) Flugschein. Wieso braucht man als Pilot eine Lizenz um die Instrumente anschauen zu dürfen:005:. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PC-pilot Geschrieben 20. November 2008 Teilen Geschrieben 20. November 2008 also wenn der Copilot bei so einer stresssituation einfach umkippt, dann ist doch was beim Körperlichen und Physischen Auswahlverfahren für Piloten schiefgegangen. Wäre ich der Chef der Airline wäre der Pilot jetzt schon gefeuert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stephan B Geschrieben 20. November 2008 Teilen Geschrieben 20. November 2008 Martin, vielleicht war er krank? Ein Pilot ist keine Maschine die 100% der Zeit gesund ist. Ach, übrigens, in der Printversion stand glaub noch, dass sie 146 Leben rettete. Der Käptn hätts wohl nicht allein geschafft...:rolleyes: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oneworldflyer Geschrieben 20. November 2008 Teilen Geschrieben 20. November 2008 also wenn der Copilot bei so einer stresssituation einfach umkippt, dann ist doch was beim Körperlichen und Physischen Auswahlverfahren für Piloten schiefgegangen. Wäre ich der Chef der Airline wäre der Pilot jetzt schon gefeuert. Dies ist etwas ein hartes Urteil; wo wir doch noch keine Einzelheiten wissen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PC-pilot Geschrieben 20. November 2008 Teilen Geschrieben 20. November 2008 ja.. ganz und gar tolle stewardess.. hab ich auch nicht bestritten.. nur wie Krank muss man sein, damit man einfach zusammenklappt? Ich denke eine Verkühlung, kleiner grippaler Infekt wird da wohl nicht ausreichen. Und wer setzt sich mit einer Krankheit die einem beeinträchtigt ins Cockpit???? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Viktor D. Geschrieben 20. November 2008 Teilen Geschrieben 20. November 2008 nur wie Krank muss man sein, damit man einfach zusammenklappt? Gar nicht: Schlaganfall, Kreislaufkollaps, Vergiftung, ... Ein Glück, dass du nicht der "Chef der Airline" bist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brufi Geschrieben 20. November 2008 Teilen Geschrieben 20. November 2008 nur wie Krank muss man sein, damit man einfach zusammenklappt?Schreib doch lieber gar nichts als solche Dummheiten.Philipp Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast DogStar Geschrieben 20. November 2008 Teilen Geschrieben 20. November 2008 Schreib doch lieber gar nichts als solche Dummheiten.Philipp Da kann ich mich nur anschließen :rolleyes: ... Philipp, Dein Statement zeugt von totaler Unreife. Ich hoffe, das wird noch :005: ... Ich weiß nicht, ob bei manchen Airlines 2 Personen im Cockpit zwingend vorgeschrieben sind. Aber der Cpt. wäre sicherlich auch alleine zu Recht gekommen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
josch Geschrieben 20. November 2008 Teilen Geschrieben 20. November 2008 nur wie Krank muss man sein, damit man einfach zusammenklappt? Ich denke eine Verkühlung, kleiner grippaler Infekt wird da wohl nicht ausreichen. Und wer setzt sich mit einer Krankheit die einem beeinträchtigt ins Cockpit???? Wart noch paar Jährchen Junge, lerne Stressphasen in Job, Familie und im eigenen Entwicklungsprozess kennen - und das fernab vom elterlichen Sponsorship-Programm (mitunter alles gleichzeitig vorherrschend) und halt das mal paar Jährchen durch. Dann ruftst diesen Thread über die Suchfunktion wieder auf und Du "weisst", was gemeint ist. Noch ein kleiner Hinweis in Sachen Biologie vorweg - der Körper "freezt" leider nicht zwischen 16 und 24 Lenzen... Aber Erklärungen bringen hier wohl nix. Lebenserfahrung ist das Stichwort. Kommt übrigens von selbst ;) Gruß Johannes P.S.: Stress ist übrigens weder was, daß sich "schickt", noch muss man es zwangsläufig erleben, um zu reifen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Romair Geschrieben 20. November 2008 Teilen Geschrieben 20. November 2008 ja.. ganz und gar tolle stewardess.. hab ich auch nicht bestritten.. nur wie Krank muss man sein, damit man einfach zusammenklappt? Ich denke eine Verkühlung, kleiner grippaler Infekt wird da wohl nicht ausreichen. Und wer setzt sich mit einer Krankheit die einem beeinträchtigt ins Cockpit???? Ja Martin Das heutige Internet ist ein mächtiges Instrument und könnte leicht für eine spätere Laufbahnentscheidung (wie Pilotenanstellung) in Fichen abgelegt werden. So kann man sich verewigen mit solchen Aussagen. Also niemand verurteilen, wenn man nicht an der richtigen Stelle sitzt gel! Roger grüsst dich freundlich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalconJockey Geschrieben 20. November 2008 Teilen Geschrieben 20. November 2008 Hmmm, wie oben verlinkt gibt es schon einen eigenen Thread zu diesem Thema. Dort haben wir bereits die Diskussion "den nicht-stressresisten F/O rausschmeissen vs. man kann auch akut krankwerden und sich daher so verhalten" gefuehrt. http://flightforum.ch/forum/showthread.php?t=57818 Ich schliesse diesen Thread daher an dieser Stelle, bitte im Originalthema weitermachen und dort vielleicht noch vorher lesen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tis Geschrieben 20. November 2008 Teilen Geschrieben 20. November 2008 Meine Herren, ich glaube das Thema war nicht, wie man verbal auf einen Jugendlichen eindrescht. Ein sachlicher Hinweis zur Verbessrung genügt, denn ich bin mir sicher, auch Martin ist lernfähig. Es braucht kein halbes Dutzend weitere gestandene Kerle, die in die gleiche Kerbe hauen. Oder befandet ihr euch mit 16 schon auf eurem höchsten Argumentations- und Wissensniveau? Also. Hättet ihr es goutiert, wenn die "grossen Erwachsenen" jedes eurer Statements genüsslich mehrfach auseinandergenommen hätten? Also. Wie Johannes gesagt hat: Das Stichwort ist Lebenserfahrung. Und die kommt nicht durch Einhämmern sondern, wie zu vermuten ist, durch das Leben :) Danke und frohes Weiterdiskutieren! Grüessli, Tis (wenn ich meine Postings aus dem selben Alter anschaue...puh...) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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