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Stewardess hilft bei Notlandung


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Geschrieben

Da ist mir doch ein Artikel in der Zeitung 20Minuten aufgefallen, da soll eine Flugbegleiterin dem Flugkapitän bei der Landung geholfen haben.

Nach dem Nervenzusammenbruch des Copiloten hat eine Stewardess dem Piloten einer Air-Canada-Maschine bei der Notlandung in der irischen Stadt Shannon geholfen.

Im Artikel ist mir dieser Satz speziell aufgefallen:

Die Flugbegleiterin verfügte über eine abgelaufene Lizenz zum Ablesen von Fluginstrumenten und einen Flugschein.

 

Wer sich den ganzen Artikel antun möchte, lese bei 20Minuten

Geschrieben

Moin,

 

ich lach' mich schlapp - wie falsch kann man "Instrument Rating" noch übersetzen....

 

Gruß, Markus

Geschrieben
Die Flugbegleiterin verfügte über eine abgelaufene Lizenz zum Ablesen von Fluginstrumenten und einen Flugschein.

 

Also das werde ich mal meinem Deutschlehrer servieren.

 

So wie das geschrieben steht, hat die Flugbegleiterin

- eine abgelaufene Lizenz zum Ablesen von Fluginstrumenten.

- einen (noch gültigen) Flugschein.

 

Wieso braucht man als Pilot eine Lizenz um die Instrumente anschauen zu dürfen:005:.

Geschrieben

also wenn der Copilot bei so einer stresssituation einfach umkippt, dann ist doch was beim Körperlichen und Physischen Auswahlverfahren für Piloten schiefgegangen.

 

Wäre ich der Chef der Airline wäre der Pilot jetzt schon gefeuert.

Geschrieben

Martin, vielleicht war er krank? Ein Pilot ist keine Maschine die 100% der Zeit gesund ist. Ach, übrigens, in der Printversion stand glaub noch, dass sie 146 Leben rettete. Der Käptn hätts wohl nicht allein geschafft...:rolleyes:

Geschrieben
also wenn der Copilot bei so einer stresssituation einfach umkippt, dann ist doch was beim Körperlichen und Physischen Auswahlverfahren für Piloten schiefgegangen.

 

Wäre ich der Chef der Airline wäre der Pilot jetzt schon gefeuert.

 

Dies ist etwas ein hartes Urteil; wo wir doch noch keine Einzelheiten wissen.

Geschrieben

ja.. ganz und gar tolle stewardess.. hab ich auch nicht bestritten..

 

nur wie Krank muss man sein, damit man einfach zusammenklappt?

 

Ich denke eine Verkühlung, kleiner grippaler Infekt wird da wohl nicht ausreichen. Und wer setzt sich mit einer Krankheit die einem beeinträchtigt ins Cockpit????

Geschrieben
nur wie Krank muss man sein, damit man einfach zusammenklappt?

Gar nicht: Schlaganfall, Kreislaufkollaps, Vergiftung, ...

 

Ein Glück, dass du nicht der "Chef der Airline" bist.

Geschrieben
nur wie Krank muss man sein, damit man einfach zusammenklappt?
Schreib doch lieber gar nichts als solche Dummheiten.

Philipp

Geschrieben
Schreib doch lieber gar nichts als solche Dummheiten.

Philipp

 

Da kann ich mich nur anschließen :rolleyes: ... Philipp, Dein Statement zeugt von totaler Unreife. Ich hoffe, das wird noch :005: ...

 

Ich weiß nicht, ob bei manchen Airlines 2 Personen im Cockpit zwingend vorgeschrieben sind. Aber der Cpt. wäre sicherlich auch alleine zu Recht gekommen.

Geschrieben
nur wie Krank muss man sein, damit man einfach zusammenklappt?

 

Ich denke eine Verkühlung, kleiner grippaler Infekt wird da wohl nicht ausreichen. Und wer setzt sich mit einer Krankheit die einem beeinträchtigt ins Cockpit????

 

Wart noch paar Jährchen Junge, lerne Stressphasen in Job, Familie und im eigenen Entwicklungsprozess kennen - und das fernab vom elterlichen Sponsorship-Programm (mitunter alles gleichzeitig vorherrschend) und halt das mal paar Jährchen durch.

Dann ruftst diesen Thread über die Suchfunktion wieder auf und Du "weisst", was gemeint ist.

 

Noch ein kleiner Hinweis in Sachen Biologie vorweg - der Körper "freezt" leider nicht zwischen 16 und 24 Lenzen...

 

Aber Erklärungen bringen hier wohl nix. Lebenserfahrung ist das Stichwort. Kommt übrigens von selbst ;)

 

Gruß

Johannes

 

P.S.: Stress ist übrigens weder was, daß sich "schickt", noch muss man es zwangsläufig erleben, um zu reifen.

Geschrieben
ja.. ganz und gar tolle stewardess.. hab ich auch nicht bestritten..

 

nur wie Krank muss man sein, damit man einfach zusammenklappt?

 

Ich denke eine Verkühlung, kleiner grippaler Infekt wird da wohl nicht ausreichen. Und wer setzt sich mit einer Krankheit die einem beeinträchtigt ins Cockpit????

 

Ja Martin

 

Das heutige Internet ist ein mächtiges Instrument und könnte leicht für eine spätere Laufbahnentscheidung (wie Pilotenanstellung) in Fichen abgelegt werden. So kann man sich verewigen mit solchen Aussagen.

 

Also niemand verurteilen, wenn man nicht an der richtigen Stelle sitzt gel!

 

Roger grüsst dich freundlich.

Geschrieben

Hmmm, wie oben verlinkt gibt es schon einen eigenen Thread zu diesem Thema. Dort haben wir bereits die Diskussion "den nicht-stressresisten F/O rausschmeissen vs. man kann auch akut krankwerden und sich daher so verhalten" gefuehrt.

 

http://flightforum.ch/forum/showthread.php?t=57818

 

Ich schliesse diesen Thread daher an dieser Stelle, bitte im Originalthema weitermachen und dort vielleicht noch vorher lesen.

Geschrieben

Meine Herren,

 

ich glaube das Thema war nicht, wie man verbal auf einen Jugendlichen eindrescht. Ein sachlicher Hinweis zur Verbessrung genügt, denn ich bin mir sicher, auch Martin ist lernfähig. Es braucht kein halbes Dutzend weitere gestandene Kerle, die in die gleiche Kerbe hauen.

Oder befandet ihr euch mit 16 schon auf eurem höchsten Argumentations- und Wissensniveau? Also. Hättet ihr es goutiert, wenn die "grossen Erwachsenen" jedes eurer Statements genüsslich mehrfach auseinandergenommen hätten? Also.

Wie Johannes gesagt hat: Das Stichwort ist Lebenserfahrung. Und die kommt nicht durch Einhämmern sondern, wie zu vermuten ist, durch das Leben :)

 

Danke und frohes Weiterdiskutieren!

 

Grüessli,

 

Tis (wenn ich meine Postings aus dem selben Alter anschaue...puh...)

Gast
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