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Atlanta, USA (KATL) => Seoul, Korea (RKSS) - Ein FS-Bericht


rindi

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War wohl etwas müde nach diesem Flug und habe mich vertippt. Der Startflughafen ist nicht KATL sondern KEWR. :-/

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Da ich schon mal Ferien habe, werde ich etwas in der FS-Welt rumfliegen. Daher ist auch mal ein Bericht entstanden.

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Mit einem Blick auf die Jepessen Karten informiere ich mich nochmals über das genaue Abflugverfahren von KEWR, und höre mir das ATIS an.

Glücklicherweise herrscht kein Schneefall. Temperaturen unter dem Gefrierpunkt herrschen jedoch allemal.

 

Ich werde vom Gate zurückgeschoben und starte die Triebwerke. Sämtliche Checklisten welche bisher nötig waren bin ich durchgegangen.

 

Ich erhalte die Rollfreigabe...

 

 

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[Dieser Beitrag wurde von rindi am 24. Dezember 2001 editiert.]

 

[Dieser Beitrag wurde von rindi am 24. Dezember 2001 editiert.]

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Eine Maschine mit dem Ziel Detroit erhält zuerst die Startfreigabe.

Ich erledige noch die "Departure Briefings" und sinne mich geistig nochmals der Abflugroute.

Dann gehe ich die letzte Checkliste vor dem Start durch.

 

COM: SET: departure frequency

NAV1: SET

NAV2: SET

Transponder SET & ON: 1255

Pitot heat ON

Lights/Strobes AS REQUIRED

FLAPS 5°

 

image007.jpg

 

Die halteposition darf ich nun verlassen, einschwenken auf die Runway und los gehts...

 

image008.jpg

 

image009.jpg

 

image010.jpg

 

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Lichter von KEWR; ich erhalte die Freigabe für FL160

 

image012.jpg

 

 

[Dieser Beitrag wurde von rindi am 24. Dezember 2001 editiert.]

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Man beachte den vielen Flugverkehr...

Ich erreiche FL160; als mir soeben die Freigabe für FL390 erteilt bekomme.

 

image013.jpg

 

Irgendwo im Reiseflug auf FL390

 

image014.jpg

 

Nach knappen elf Stunden beginne ich mit dem Sinkflug auf den Int. Airport von Seoul.

 

ATIS habe ich abgehört; es ist stark bewölkt.

 

ATIS/Airport infromation CHECK

Approach briefing COMPLETE

Flaps SET

 

image015.jpg

 

... und schon "tauche" ich in die dichten Wolken ein...

 

image016.jpg

 

Jetzt noch ein letztes Mal für die Landung konzentrieren.

 

Seats, belts, harnesses SECURE

Landing gear down

Arispeed Vref

 

image017.jpg

 

Die Sinkrate am Vario zeigt jetzt etwa 700 Fuss pro Minute. Mit diesen Daten geht es den Glide Slope herunter...

 

image018.jpg

 

 

[Dieser Beitrag wurde von rindi am 23. Dezember 2001 editiert.]

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image019.jpg

 

... bis etwas 250 Fuss über der Aufsetzzone...

 

image020.jpg

 

... und dann setzt die Maschine mit dem Hauptfahrwerk ziemlich genau in der Touch Down Zone der Landebahn auf.

 

image021.jpg

 

image022.jpg

 

[Dieser Beitrag wurde von rindi am 23. Dezember 2001 editiert.]

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Hallo rindi

 

Schöner Bericht. Ich glaube ich muss während den Ferien auch mal einen Langstrecken Flug machen. Bis jetzt habe ich im FS2002 nur kurze Flüge geflogen.

 

Welche Scenery hast denn benutzt ?

 

Ach ja und den Checklisten Punkt "Pilot heat" finde ich sehr gut. Du hast das nicht etwa mit Pitot heat vertauscht ;-)

 

Gruss

 

Beat

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Super Bericht.

Aber wie hast du das angestellt, dass du zuerst die Erlaubnis fgür 16000 bekommen hast und danach erst für 39000?Würde mich brennend interresieren,

Tis

 

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Für Rechtschreibefehler haftet die Tastatur!!!

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besten Dank!

 

@bjost

 

Was Du kennst das Pilot heat nicht?

tztz... Ich meine der Pioten head muss auch on, also bei der Sache sein...

*smile*

nö, hast schon recht, habe es korrigiert...

 

Apopros Szenerie...

Die verwendete Airportszenerie ist von Simflyers Associates ansonsten die standartmässige.

 

@Tis_Meyer

 

Indem ich schon zu Beginn FL390 geplant habe.

 

 

[Dieser Beitrag wurde von rindi am 23. Dezember 2001 editiert.]

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ja schon, aber wenn ich FL390 eingebe, werde ich direkt auf FL390 gecleared, was scheinbar nicht real ist.

Darum wäre es toll, wenn man zuerst eben auf FL160 gecleared würde.

Tis

 

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Für Rechtschreibefehler haftet die Tastatur!!!

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Hi Rindi,

 

wirklich ein Augenschmaus, deine Berichterstattung. Wundersschöne Bilder, weiter so bitte.

Übrigens scheint seit dem FS2002 der Nachtflug durchaus seinen Reiz zu haben. Geht mir auch so.

 

Ach übrigens, das aber nur am Rande, in Atlanta gab es zuletzt Anfang Januar 2001 Minustemparaturen.

 

Bye bye und danke,

 

Dieter

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Hallo!

 

Schöner bericht, der wirklich Appetit auf den FS2002 macht. Ich bin im FS98 und FS2000 schon mehrfach in Echtzeit Transatlantik geflogen, stets online, mit möglichst originaler North Atlantic Track-Navigation usw. - da dauert die Flugvorbereitung länger als ein Kurzstreckenflug wink.gif

ich schätze, das steht dann bald wieder im FS2002 auf dem Programm smile.gif

 

Nur eine ganz dumme Frage : Bst Du sicher, dass Du ab Atlanta geflogen bist? Ich war da ein paar Mal gewesen (in der Realität meine ich) und habe da weder Schiffe noch ein rund geformtes Terminal gesehen... Für mich sieht das eher nach Newark/New Jersey (EWR) aus... kann mich aber auch täuschen!

 

Viele Grüße,

 

Thomas

 

 

 

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Hi zusammen,

 

ja Atlanta hat definitiv nichts rundes (Fingerdocks), habe eben in den Charts nachgeschaut, man weiss ja nie bei den bauwütigen Amerikanern...

 

Hat dir da dein Navigationscomputer einen Streich gespielt?

 

Gruss Markus

 

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www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge

Redaktion Glide Slope, Vereinszeitschrift des ILS - glideslope@airliners.ch

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peinlich, peinlich...

war wohl einfach zu müde, als ich diesen Bericht getippt habe.

Nein, es ist definitiv nicht Atlanta.

In Atlanta war heute ca. 13 Grad, und nicht unter 0.

 

Tut mir Leid...

Ich bin am KEWE geflogen.

 

gute Nacht. smile.gif

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