rindi Geschrieben 23. Dezember 2001 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2001 War wohl etwas müde nach diesem Flug und habe mich vertippt. Der Startflughafen ist nicht KATL sondern KEWR. :-/ --------------------------------------------- Da ich schon mal Ferien habe, werde ich etwas in der FS-Welt rumfliegen. Daher ist auch mal ein Bericht entstanden. --------------------------------------------- Mit einem Blick auf die Jepessen Karten informiere ich mich nochmals über das genaue Abflugverfahren von KEWR, und höre mir das ATIS an. Glücklicherweise herrscht kein Schneefall. Temperaturen unter dem Gefrierpunkt herrschen jedoch allemal. Ich werde vom Gate zurückgeschoben und starte die Triebwerke. Sämtliche Checklisten welche bisher nötig waren bin ich durchgegangen. Ich erhalte die Rollfreigabe... [Dieser Beitrag wurde von rindi am 24. Dezember 2001 editiert.] [Dieser Beitrag wurde von rindi am 24. Dezember 2001 editiert.] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rindi Geschrieben 23. Dezember 2001 Autor Teilen Geschrieben 23. Dezember 2001 Eine Maschine mit dem Ziel Detroit erhält zuerst die Startfreigabe. Ich erledige noch die "Departure Briefings" und sinne mich geistig nochmals der Abflugroute. Dann gehe ich die letzte Checkliste vor dem Start durch. COM: SET: departure frequency NAV1: SET NAV2: SET Transponder SET & ON: 1255 Pitot heat ON Lights/Strobes AS REQUIRED FLAPS 5° Die halteposition darf ich nun verlassen, einschwenken auf die Runway und los gehts... Lichter von KEWR; ich erhalte die Freigabe für FL160 [Dieser Beitrag wurde von rindi am 24. Dezember 2001 editiert.] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rindi Geschrieben 23. Dezember 2001 Autor Teilen Geschrieben 23. Dezember 2001 Man beachte den vielen Flugverkehr... Ich erreiche FL160; als mir soeben die Freigabe für FL390 erteilt bekomme. Irgendwo im Reiseflug auf FL390 Nach knappen elf Stunden beginne ich mit dem Sinkflug auf den Int. Airport von Seoul. ATIS habe ich abgehört; es ist stark bewölkt. ATIS/Airport infromation CHECK Approach briefing COMPLETE Flaps SET ... und schon "tauche" ich in die dichten Wolken ein... Jetzt noch ein letztes Mal für die Landung konzentrieren. Seats, belts, harnesses SECURE Landing gear down Arispeed Vref Die Sinkrate am Vario zeigt jetzt etwa 700 Fuss pro Minute. Mit diesen Daten geht es den Glide Slope herunter... [Dieser Beitrag wurde von rindi am 23. Dezember 2001 editiert.] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rindi Geschrieben 23. Dezember 2001 Autor Teilen Geschrieben 23. Dezember 2001 ... bis etwas 250 Fuss über der Aufsetzzone... ... und dann setzt die Maschine mit dem Hauptfahrwerk ziemlich genau in der Touch Down Zone der Landebahn auf. [Dieser Beitrag wurde von rindi am 23. Dezember 2001 editiert.] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bjost Geschrieben 23. Dezember 2001 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2001 Hallo rindi Schöner Bericht. Ich glaube ich muss während den Ferien auch mal einen Langstrecken Flug machen. Bis jetzt habe ich im FS2002 nur kurze Flüge geflogen. Welche Scenery hast denn benutzt ? Ach ja und den Checklisten Punkt "Pilot heat" finde ich sehr gut. Du hast das nicht etwa mit Pitot heat vertauscht ;-) Gruss Beat Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tis Geschrieben 23. Dezember 2001 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2001 Super Bericht. Aber wie hast du das angestellt, dass du zuerst die Erlaubnis fgür 16000 bekommen hast und danach erst für 39000?Würde mich brennend interresieren, Tis ------------------ Für Rechtschreibefehler haftet die Tastatur!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rindi Geschrieben 23. Dezember 2001 Autor Teilen Geschrieben 23. Dezember 2001 besten Dank! @bjost Was Du kennst das Pilot heat nicht? tztz... Ich meine der Pioten head muss auch on, also bei der Sache sein... *smile* nö, hast schon recht, habe es korrigiert... Apopros Szenerie... Die verwendete Airportszenerie ist von Simflyers Associates ansonsten die standartmässige. @Tis_Meyer Indem ich schon zu Beginn FL390 geplant habe. [Dieser Beitrag wurde von rindi am 23. Dezember 2001 editiert.] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tis Geschrieben 23. Dezember 2001 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2001 ja schon, aber wenn ich FL390 eingebe, werde ich direkt auf FL390 gecleared, was scheinbar nicht real ist. Darum wäre es toll, wenn man zuerst eben auf FL160 gecleared würde. Tis ------------------ Für Rechtschreibefehler haftet die Tastatur!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dieter Brugger Geschrieben 23. Dezember 2001 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2001 Hi Rindi, wirklich ein Augenschmaus, deine Berichterstattung. Wundersschöne Bilder, weiter so bitte. Übrigens scheint seit dem FS2002 der Nachtflug durchaus seinen Reiz zu haben. Geht mir auch so. Ach übrigens, das aber nur am Rande, in Atlanta gab es zuletzt Anfang Januar 2001 Minustemparaturen. Bye bye und danke, Dieter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thomas Geschrieben 23. Dezember 2001 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2001 Hallo! Schöner bericht, der wirklich Appetit auf den FS2002 macht. Ich bin im FS98 und FS2000 schon mehrfach in Echtzeit Transatlantik geflogen, stets online, mit möglichst originaler North Atlantic Track-Navigation usw. - da dauert die Flugvorbereitung länger als ein Kurzstreckenflug ich schätze, das steht dann bald wieder im FS2002 auf dem Programm Nur eine ganz dumme Frage : Bst Du sicher, dass Du ab Atlanta geflogen bist? Ich war da ein paar Mal gewesen (in der Realität meine ich) und habe da weder Schiffe noch ein rund geformtes Terminal gesehen... Für mich sieht das eher nach Newark/New Jersey (EWR) aus... kann mich aber auch täuschen! Viele Grüße, Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus Burkhard Geschrieben 23. Dezember 2001 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2001 Hi zusammen, ja Atlanta hat definitiv nichts rundes (Fingerdocks), habe eben in den Charts nachgeschaut, man weiss ja nie bei den bauwütigen Amerikanern... Hat dir da dein Navigationscomputer einen Streich gespielt? Gruss Markus ------------------ www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge Redaktion Glide Slope, Vereinszeitschrift des ILS - glideslope@airliners.ch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rindi Geschrieben 23. Dezember 2001 Autor Teilen Geschrieben 23. Dezember 2001 peinlich, peinlich... war wohl einfach zu müde, als ich diesen Bericht getippt habe. Nein, es ist definitiv nicht Atlanta. In Atlanta war heute ca. 13 Grad, und nicht unter 0. Tut mir Leid... Ich bin am KEWE geflogen. gute Nacht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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