Thomas Geschrieben 23. Dezember 2001 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2001 Hallo! Nach monatelanger Abstinenz vom FS habe ich heute abend wieder einmal einen kleinen Onlineflug gewagt. Da mir vor ein paar Tagen der letzte Flugplan der "British Caledonian Airways" vor ihrer Übernahme durch die British Airways in die Hände fiel, habe ich auch gleich einen Flug aus diesem Flugpplan Winter 1987/88 zum Vorbild genommen : London (Gatwick) - Jersey ops : time : flight: aircraft : daily 09:25-10:15 BR 965 BAC 1-11 Nun springen wir 14 Jahre zurück und befinden uns am 22. Dezember 1987 am Gate des South Terminals in London Gatwick. Die Passagiere boarden noch, aber beim Aussencheck konnte ich folgendes Bild aufnehmen: Nach der Freigabe zum Pushback und Triebwerksstart rollen wir zur Piste 26L. Die Virgin 747-400 in neuen Farben, die im Hintergrund steht, ist eine optische Täuschung - die gab es 1987 ja noch nicht Am Holding point erteilt der Tower die starterlaubnis... wir setzen uns also in Bewegung, um auf die Bahn zu kommen Und mit frischem Schwung und jeder Menge Krach und Rauch - trotz der Schalldämpfer - geht es in den Londoner Morgenhimmel. Den Rauch kann man natürlich nicht sehen, da ich derzeit noch den FS2000 benutze.. [Dieser Beitrag wurde von Thomas Klein am 23. Dezember 2001 editiert.] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thomas Geschrieben 23. Dezember 2001 Autor Teilen Geschrieben 23. Dezember 2001 Ehe man sich versieht, hat man auch schon die SAM 2M SID abgeflogen und verlässt auf Flightlevel 240 die englische Küste bei Southampton Kurz darauf wird auch schon der Sinkflug eingeleitet. Hier sieht man die Nachbarinsel Guernsey aus einer Höhe von ca. 6000ft. Die Klippen und der Flughafen von Guernsey sind aus 5000ft gut zu erkennen... gleich kommt vom Fluglotsen die Anweisung, nach links zu drehen, um das ILS des Flughafens von Jersey einzufangen. Im Endanflug auf Jersey : Die landung war pünktlich um 10:15, trotz einer kleinen Verspätung beim Start erreichten die Passagiere noch rechtzeitig ihr Ziel Leider hat die Aufnahme beim Landeanflug nicht funktioniert, so dass ich keinen Screenshot von der Landung habe...naja, beim nächsten Mal.. Viele Grüße von der Insel Jersey, Thomas P.S.: Die BAC 1-11 ist von David Maltby, die Gatwick-Scereny von "Real Airports" und Jersey ist Bestandteil des "Channel Islands"-pakets von Gary Summons. [Dieser Beitrag wurde von Thomas Klein am 23. Dezember 2001 editiert.] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alexander Gaida Geschrieben 23. Dezember 2001 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2001 Hallo Thomas! Toller Bericht, muss ich schon sagen! Wenn du den Fs2k2 noch nicht hast und vom Fs2k jetzt schon begeistert bist, dann möchte ich dein Gesicht lieber nicht sehen, wenn du den Neuen hast Gruß, Alex........... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thomas Geschrieben 23. Dezember 2001 Autor Teilen Geschrieben 23. Dezember 2001 Hi Alex! Was für eine Überraschung, hier noch einen Remstäler zu finden Ich komme aus Waiblingen, gleich bei Dir um die Ecke, bin dort aber vor 8 Jahren weggezogen... Doch nun wieder zum FS : ch zögere immer noch, mir den FS zu kaufen, da ich annehme, dass die ersten Resultate aufgrund meiner schwachen Grafikkarte (ATI Xpert@Work 2000) doch auch enttäuschend sein werden. Ich hoffe aber, dass vom Weihnachtsgeld noch genug übrig bleibt, um für eine bessere Grafikkarte und dann eben für den FS2K2 auszureichen. Ich möchte so um die 250DM anlegen und denke, dass ich dafür schon eine Geforce 2 (oder gar 3?) bekommen kann.. Viele Grüße, Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.