Zum Inhalt springen

üben, üben, üben...


teedoubleyou

Empfohlene Beiträge

hallo zusammen

 

ich habe mich heute wiedermal hinter den fs2002 geklemmt.

auf den tipp von embraerjockey andreas war ich auf dem lukla airfield in nepal. und ich muss sagen, das hat was. wirklich sehr reizvoll. aber auch schwierig. ich brauchte 3 versuche bis ich die kiste unten hatte.

es ist noch nekisch wo man den entscheidungspunkt für einen go around setzt. einmal war ich sehr gut drin, aber zu schnell. nach dem aufsetzen merkte ich, dass ich keine chance zum abremsen habe. wie man unschwehr erkennt, ist da nichts mit go around.

den platz kann ich wirklich jedem empfehlen!

macht riesig spass.

 

nepal1.jpg

 

nepal2.jpg

 

nepal3.jpg

 

nepal4.jpg

 

danach war ich so geschafft. da wollte ich nur noch entspannt die wasserschnäppercessna aus dem teich nach meigs bringen. und sogar das ist mir dann misslungen.

 

bruchlandung.jpg

 

gruss

tom

 

ps: @markus burkhard: jaja, ist halt eine cessna. wink.gif

 

------------------

visit: Rundflüge mit Tom

mail: tom@teedoubleyou.ch

 

 

[Dieser Beitrag wurde von teedoubleyou am 18. Dezember 2001 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Thomas

 

natürlich gibt es diese Flugplätze auch in echt. Nur sehen sie da meist einwenig anders aus vom Gelände her.

 

Gruss Markus

 

------------------

www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge

Redaktion Glide Slope, Vereinszeitschrift des ILS - glideslope@airliners.ch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi all,

Vonwegen SESM und 734,habs probiert ,mit der superrealen 737 von MS ist es kein Problem den Airport zu befliegen:Man startet mit ungefähr 10 % Fuel ,Flaps 40° und vollem Schub auf der Runway 12 unsd steigt dann so ungefähr mit 130-140 Kts wie ne MIG 25 gen Himmel.Beim Anflug fliegt man ganz knapp über die Kante zum Anflug auf die 34 fährt Flaps Gear und Spoiler voll raus und gleitet so den Hang entlang mit ca 130 Kts richtung Schwelle ,kurz vor dem Touchdown fährt man die Spoiler wieder ein das die Landung Butterweich wird,durch die unrealistisch starke Schubumkehr ist auch das Bremsen auf der ca 1500 m Bahn kein Problem und man steht schon nach ungefähr der Hälfte.

 

Viel Spass beim Ausprobieren.

 

MfG Peter

 

[Dieser Beitrag wurde von Peter.R am 18. Dezember 2001 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi zusammen

 

Bei Sesm bin gerade 2x mit der DF-737 heil aus dem "Loch" rausgekommen. Startbahn verlängert nach hinten mit Lochplatten, wie ehemals in Basel, nur 10% Fuel, Flaps 40, und ab die Post. Schon klar, dass das nicht so arg realistisch ist. Werd jetzt mal probieren, wie in Ambri, zu landen.

Gruss Siggi

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wer hat schon mal probiert, mit der DF-737 auf dem Flugzeugträger vor Frisco "heil" zu landen? ohne Fangleinen - Und das im Internet-MP, wenn Andere zuschauen. Realistisch ist es nicht gerade, aber wenn man den Dreh raus hat und es klappt, dann ist es immer toll sowas vorführen zu können ;-)))

 

Gruss Siggi

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Freunde!

 

Gestern waren die Sonntagsflieger wieder online und haben sich mal in die waghalsigen Schluchten und Klippen des Himalalya Gebirges getraut.....hier in paar Impresionen.......

 

Viel Spaß

A L E X

 

romeo2.jpg

 

romeo4.jpg

 

romeo6.jpg

 

romeo95.jpg

 

romeo96.jpg

 

romeo992.jpg

 

[Dieser Beitrag wurde von LH 737 am 22. Dezember 2001 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Besuch der 8-Tausender

 

Es gibt 14 Berge auf der Erde die die 8-Tausend Meter überragen. Die eine Gruppe ist im nepalesischen Himalaja-Gebiet, die andere Gruppe mit fünf 8-Tausender ist im Karakoram, im nördlichen Kaschmir - und diese habe ich mit meiner DF-737 besucht. Start in Islamabad/Pakistan und von dort mit ca 45 Grad nach Nord-Osten zum ersten 8-Tausender, dem Nanga-Parbat, er steht bei N35.14 E 74.35, das sind von Islamabad ca 240 km. Zwei Runden um den Gipfel und weiter mit ca 70 Grad nach N 35.53 E 76.31 zum K2, der zusammen mit dem Broad Peak, und dem Gasherbrum I und II ca 150 km östlich vom Nanga Parbat steht. Eine große 8 um diese vier 8-Tausender gedreht und dann südwestlich auf 225 Grad nach Srinagar in Indien, das auf ca 5000 Ft Höhe liegt. Aber vorsichtig, es gibt hohe Berge unterwegs. Treibstoff für diesen Ausflug mit der DF-737 so ca. 30 %. Am schönsten ist der Flug bei Morgen- oder Abenddämmerung.

Gruss Siggi

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...