Raffael Geschrieben 21. Dezember 2001 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2001 Hallo zusammen Heute (oder besser gesagt gestern) war das Frankfurt Holding Event. Ich habe als Pilot mitgemacht und bin von München nach Frankfurt geflogen. Ich musste ca. 15 Minuten im GED-Holding meine Runden drehen und wurde dabei langsam von FL220 bis auf FL110 gecleared, ehe ich das Holding verlassen konnte. Nur damit ihr euch die Grösse dieses Events vorstellen könnt. Gruss Raffael [Dieser Beitrag wurde von Raffael am 22. Dezember 2001 editiert.] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus Burkhard Geschrieben 22. Dezember 2001 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2001 Hallo Raffael Die Bilder hats irgendwie total verzogen, versuche mal, sie nicht mit HTML sondern mit UBB-Code einzubinden... Was ich noch fragen wollte, welcher da drauf bist du? Gruss Markus ------------------ www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge Redaktion Glide Slope, Vereinszeitschrift des ILS - glideslope@airliners.ch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Raffael Geschrieben 22. Dezember 2001 Autor Teilen Geschrieben 22. Dezember 2001 Hallo So, jetzt klappts mit den Bilder. Ich war mit der ERJ145 als Crossair 725 unterwegs. Auf dem ersten Bild befinde ich mich gerade im GED Holding. Im 2ten Bild sieht man mich nicht. Gruss Raffael [Dieser Beitrag wurde von Raffael am 22. Dezember 2001 editiert.] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Michael F Geschrieben 22. Dezember 2001 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2001 Hi ! Ich hatte gestern auch den Kopf voll. Das war wirklich mal wieder einer der schönsten und spannendsten Flüge seit langem. Ich flog mit der Default 737 in Lufthansa paint als DLH173 von EDDM nach EDDF. Dep. Time war 20:50 MEZ. Erst wurde ich vom EDDM Ground an den Tower gegeben, und dann im Steigflug sogar an die Departure und schließlich ans Center. Besonders schön war es zu sehen, als eine Hapag Lloyd Maschine auf der parallelverlaufenden Bahn 26L startete, ich auf der 26R, denn in München können 2 Flieger gleichzeitig auf den beiden Bahnen starten. Auf dem ganzen Flug war nicht eine Sekunde, wo nicht irgendein anderes Flugzeug in Sichtweite (ich sah nur das Kennzeichen, es war ja Dunkel) war. Als ich dann an Frankfurt CTR gegeben wurde, schickte er mich nach Fulda (das Gedern Holding war voll) und übergab mich an die Holdingkontrolle. Da ich nicht mit einem so langen Flug gerechnet hatte und ich leider ein langes Taxing hatte, wurde der Sprit knapp. Als ich das Fulda Holding auf FL140 verließ und an den APP abgegeben wurde, hatte ich noch für ca. 7 min. Sprit. Der Controller hat mich dann direkt in den ILS gecleared. Als ich dann Full-estalished war, hatte ich Sprit für 2min. Dann wurde ich an den TWR gereicht. Die Sicht war ab ca. 300 ft. über dem Boden erst frei, und dann war da nóch eine Aeroflot260, welche, so glaubte der Contr., schon Line UP war, sie gab keine Antwort. Als ich reintrudelte, war sie zum Glück doch noch im Holding. Schnell wurde ich an den Ground überreicht, er hat mich zur nächsten Parking position gecleared, und wie zu vermuten, gingen meine Triebwerke aus. Ich habe einen Pushback-Traktor angefordert, er brachte mich zum Gate. --- Ende --- MfG Michael F. EDDT Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.