A340Schmidi Geschrieben 17. November 2008 Teilen Geschrieben 17. November 2008 Hallo Flusi Freund Ich habe mir vor kurzem die Fokker 70/100 von Digital Aviation gekauft. Meine Frage wäre folgende. Gibt es eine möglichkeit den Flugplan der im FS2004 gemacht wurde ins FMC der F100 zu importieren ? Liebe Grüsse Reto Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oneworldflyer Geschrieben 17. November 2008 Teilen Geschrieben 17. November 2008 Ohne direkt auf deine Frage Antwort geben zu können, möchte ich Dich darauf hinweisen, dass dies keinen Sinn macht. Denn der fs9 hat keine aktuellen Airways etc. hingegen das FMC ist mit dem neuesten AIRAC versehen. Um also reaslistisch zu fliegen, suchst Du dir besser eine sinnvolle Route im Netz und fütterst dein FMC mit dieser Route, als die unrealistische VOR zu VOR oder GPS dct Navigation im fs9 :006: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
A340Schmidi Geschrieben 17. November 2008 Autor Teilen Geschrieben 17. November 2008 Hallo Florens Gut zu wissen. Vielen Dank. Wie und mit welchen Programmen machst du das? Weisst du zufällig auch wie die SID und STAR`s im FMC der F100 eingegeben werden können? Wenn ich auf die STAR`s gehe habe ich gar keine auswahl. Liebe Grüsse Reto Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
metzgergva Geschrieben 18. November 2008 Teilen Geschrieben 18. November 2008 Die Fokker hat die Möglichkeit FS9 oder FSX Flugpläne einzulesen. Wenn du dabei manuell auch die SID und STAR Punkte (oder zumindest die dort ungefähr liegen) mit auswählst hast Du einen realitätsähnlichen Flug. Realer wird es mit dem entsprechenden Flugplan z.B. von Vatsim Seite und dann im FMC die SID und STAR auswählen. Bei den gängigen Flughäfen sind die mit drinnen. Wir haben eine Zusage, dass Navigraph an den Terminalprozeduren im DA Format arbeitet und sobald diese verfügbar sind wird die Datenbank vollständiger. Sollte eine SID oder STAR fehlen kann man immer noch die Punkte einzeln eingeben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
A340Schmidi Geschrieben 18. November 2008 Autor Teilen Geschrieben 18. November 2008 Hallo Alexander Vielen Dank für deine ausführliche Antwort. Weisst du auch wie der Flugplan in das FMS der Fokker eingelesen werden kann ? Das wäre sehr hilfreich !!! Lieber Gruss Reto Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oneworldflyer Geschrieben 18. November 2008 Teilen Geschrieben 18. November 2008 Als Notlösung kannst du hier Routen beziehen, am besten aber bei der Datenbank von IVAO/VATSIM (sofern angemeldet). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
A340Schmidi Geschrieben 18. November 2008 Autor Teilen Geschrieben 18. November 2008 Danke florens. Muss wohl die Notlösung nehmen. Weiss jemand von euch wie der komplette FS9 Flugplan in das FMS der Fokker eingelesen wird ? Gruss Reto Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
metzgergva Geschrieben 20. November 2008 Teilen Geschrieben 20. November 2008 REF/MAINT Page des FMS. Für Europa von A, CH, D aus nehme ich nur diese... http://www.vatroute.net/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
A340Schmidi Geschrieben 20. November 2008 Autor Teilen Geschrieben 20. November 2008 Hallo Alexander Vielen herzlichen Dank für die Info und die Page! Ich werde dies gleich heute Nachmittag ausprobieren. Liebe Grüsse Reto Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.