Sandy Siegenthaler Geschrieben 16. November 2008 Geschrieben 16. November 2008 hallo zäme am freitag war mal wieder sunset über den wolken bzw dem hochnebel angesagt. als ich am nachmittag zuhause bei sonnenschein gestartet bin und in zrh im nebel ankam, war ich zuerst etwas frustriert. aber der frust übers wetter sollte nicht lange halten… :005: nicht gerade viel los im gac… startvorbereitungen das übliche warten am holding 28 route-briefing line up 28 los gehts kurz vor dem rotieren first turn es scheint zu gefallen :008: erste lichtblicke… geschafft! und das sind die momente, die ich nie mehr vergessen werde… breathtaking… approaching säntis ab hier wurde es definitiv langsam schwierig mit dem licht. also musste ich die iso entsprechend hoch einstellen, um überhaupt noch bilder machen zu können. sorry fürs rauschen! Hoffe, das motiv holts ein bisschen raus… solche anblicke sind für mich glücksgefühlt pur in höchster dosis! :008: Jaja, der horizont ist schief :005: das nenn ich fliegerromantik ich mags einfach… hier wäre der horizont noch schiefer ;) :005: inzwischen ist auch der mond aufgegangen details… anflug auf zürich, bald ist der hochnebel wieder über uns… naja, ein versuch wars wert :008: danach gings auf eine kleine stärkung ins spuntino, bevor marc und ich noch auf zwei volten mitkonnten nochmals vielen dank Johannes für den gelungenen flug! nächstes jahr will ich meinen geburtstag auch so feiern. aber dann müsste der champagner-vorrat schon aufgefüllt sein, gäll marc?! :008: Zitieren
tino-dietsche Geschrieben 16. November 2008 Geschrieben 16. November 2008 Hey Sandy Ganz tolle Bilder, hast ja einige davon schon in der FC gehabt. Die Impressionen und Eindrücke sind gigantisch und erinnern mich an Flüge in der Region Alpstein mit speziellen Lichtverhältnissen und Stimmungen. Das höhere Bildrauschen spielt überhaupt keine Rolle, der Moment und die Stimmung zählt! Auch die Bilder von den Volten finde ich ganz speziell. Hoffe ich hab auch mal die Gelegenheit bei so einem Flug mit von der Partie zu sein. Gruss vom Bodensee, Tino Zitieren
pstoeckli Geschrieben 16. November 2008 Geschrieben 16. November 2008 Hoi Sandy, Deine Bilder sind 1A, der Flug war auch super muss wiederholt werden. Ich erlaube mir meine Bilder anzufügen (hoffe es ist OK). Vorbereitung :005: Line up 28 Take off 28 Left turn Eine Verkehrsmeldung Autobahn A1 Richtung Bern x kms Stau :eek: Und jetzt unten grau und oben blau/rot/orange einfach schön :) Welches Bild ist da entstanden? Und dann zurück nach LSZH Beste Grüsse Patrick Zitieren
Brufi Geschrieben 16. November 2008 Geschrieben 16. November 2008 Ein solcher oder ähnlicher Flug schwebt mir schon lange vor, einfach von Grenchen aus. Steht schon längere Zeit auf der "to do" list, warum ich es noch nicht realisiert habe hat vielerlei Gründe. @Sandy: Die Bilder sind einfach super geworden. Die Experimente gefallen mir :) Gruss aus SAN Philipp Zitieren
B787 Geschrieben 16. November 2008 Geschrieben 16. November 2008 Läck mir, sind das wunderschöne Aufnahmen! :) Mir persönlich gefallen die Cockpitshots ausgezeichnet gut... Vielen herzlichen Dank fürs zeigen! Zitieren
Sandy Siegenthaler Geschrieben 16. November 2008 Autor Geschrieben 16. November 2008 danke patrick fürs ergänzen der bildserie aus einem anderen winkel! @philipp Ein solcher oder ähnlicher Flug schwebt mir schon lange vor, einfach von Grenchen aus du weisst ja, wo du mich erreichst :008: Zitieren
joh-k Geschrieben 16. November 2008 Geschrieben 16. November 2008 Besten Dank für die vielen tollen Bilder. Die Reaktionen darauf und das Interesse an einem weiteren solchen Flug waren über PN oder auch in persönlicher Form anlässlich des Flightsim-weekends in Hergiswil enorm! Mit der aktuellen Anzahl potentieller Passagiere könnte dieser Flug noch min. 3x durchgeführt werden. ;) Für Wiederholung werde ich somit natürlich sorgen, die Publikation wird dadurch jedoch primär via PN und erst im 'Ausverkauf' übers Forum sein. Patrick... [...] Mit diesen zwei Bildern in Folge sieht es ja so aus, als wären wir eine halbe Stunde um den Säntis gekreist! :D Zitieren
Argoth Geschrieben 16. November 2008 Geschrieben 16. November 2008 Heieiei... genialer Bericht! Mehr kann ich eigentlich nicht dazu sagen. :007: Zitieren
bleuair Geschrieben 16. November 2008 Geschrieben 16. November 2008 Jou, da kann ich mich nur anschliessen. Erst mal Danke an Johannes für das Geschenk "in die falsche Richtung" und an die Paxe, dass sie uns an ihrer Freude darüber teilhaben lassen. Jaja, wenn in Bern öppädie ein Abendkurs abheben würde, würde ich auch etwas häufiger Glückshormone ausschütten ;) @ Fotografen: Mit welchen Einstellungen (Blende, Verschlusszeit, Brennweite, ISO) habt ihr denn so fotografiert? Zitieren
ATC claudia Geschrieben 17. November 2008 Geschrieben 17. November 2008 Hi Sandy Da lohnt sich doch fremdgehen (nach Zürich)! Hatte auch solche Flüge in den letzten Tagen. Bis bald wieder in Buochs. Liebi Grüessli Claudia Zitieren
pstoeckli Geschrieben 18. November 2008 Geschrieben 18. November 2008 @ Fotografen: Mit welchen Einstellungen (Blende, Verschlusszeit, Brennweite, ISO) habt ihr denn so fotografiert? Hallo Mirko, ISO 1000, Blende zwischen 4 bis 6.3, Brennweite 22 bis 55 (WW ist für Weihnachten bestellt :) ) Gruss Patrick Zitieren
RichiLeblois Geschrieben 22. November 2008 Geschrieben 22. November 2008 Wow Sandy! Dein Fotobericht ist eine echte Bereicherung für uns 'im-Nebel-sitzende' Piloten! Vielen Dank fürs Zeigen! Beste Grüsse Richi. Zitieren
Burkhard Geschrieben 22. November 2008 Geschrieben 22. November 2008 Danke fürs mitnehmen und die tollen, vorallem farbenfrohen Motive! Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.