Viddli Geschrieben 16. November 2008 Teilen Geschrieben 16. November 2008 Ich habe sicher schon tausend Threads durchforstet auf der Suche nach einer Lösung für meine Probleme mit den MipMaps auf meinem Computer. Nicht nur im FS flimmern Bäume und Häuser, Strommasten, Antennen und Schriften auf Lackierungen von Fliegern. Auch viele Taxilinien scheinen ein Eigenleben zu entwickeln. Auch in anderen Games flackern fröhlich die Rückennummern von Fussballspielern etc. Das geht mir langsam echt auf den Zeiger. Da sich in diesem Forum einige gut mit den Einstellungen von Grafikkarten etc. für den FS auskennen, dachte ich ich stelle einfach mal alle Einstellungen, die ich finden kann hier hinein. Antialiasing etc. klappt hervorragend. Allerdings nur beim FS, in anderen Games klappt nichts. System: Windows XP Intel Core 2 CPU 6400 @ 2.13GHz (2 CPUs) 2.93 GHz RAM Arbeitsspeicher NVIDIA GeForce 7950 GT DirectX: DirectX 9.0c Grafikkartentreiber: GeForce Release 175 Version: 178.13 Einstellungen NVIDIA Systemsteuerung: Anisotrope Filterung: 16x Antialiasing - Gamma-Korrektur: Aus Antialiasing - Transparenz: Supersampling Anitaliasing - Einstellung: 8xS Dreifach-Puffer: Ein Erweiterungsbeschränkung: Aus Fehlermeldung: Aus Maximale Anzahl der vorgerenderten Bilder: 8 Mipmaps erzwingen: Trilinear Multi-Display/gemischte CPU-Beschleunigung: Multi-Display-Leistungs-Modus Texturfilterung - Anisotrope Abtastoptmimierung (nicht anwählbar): Ein Texturfilterung - Anisotrope Mip-Filter-Optimierung (nicht anwählbar): Ein Texturfilterung - Negativer LOD-Bias: Zulassen Texturfilterung - Trilineare Optimierung: Aus Texturfiltertungsqualität: Hohe Qualität Threaded-Optimierung: Auto Vertikale Synchronisierung: Automatisch ein Übereinstimmende Texture Clamp: Hardware verwenden Einstellungen Nhancer: Bin zur Zeit in der RS in Payerne, also nicht böse sein wenn ich eine Woche nicht auf Antworten eingehe. :005: Vielen Dank jedenfalls schon im Voraus, sollte sich jemand die Mühe machen. :p Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Viddli Geschrieben 22. November 2008 Autor Teilen Geschrieben 22. November 2008 Hat niemand eine Ahnung? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flightking Geschrieben 22. November 2008 Teilen Geschrieben 22. November 2008 Hat niemand eine Ahnung? Hallo, wie wäre es damit? Wenn das nicht das richtige ist, dann gib hier in der Suchfunktion einfach "Nhancer" ein, dann findest du wirklich 1000 Beiträge:D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Viddli Geschrieben 23. November 2008 Autor Teilen Geschrieben 23. November 2008 Mit dem AA hatte ich noch nie Probleme und diese Anleitung habe ich ohne Erfolg ausprobiert... :o Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flightking Geschrieben 23. November 2008 Teilen Geschrieben 23. November 2008 Mit dem AA hatte ich noch nie Probleme und diese Anleitung habe ich ohne Erfolg ausprobiert... :o Naja, war nur ein Versuch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Viddli Geschrieben 23. November 2008 Autor Teilen Geschrieben 23. November 2008 Jo, danke dir. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Owndy Geschrieben 23. November 2008 Teilen Geschrieben 23. November 2008 Es ist egtl ganz einfach: Normales Antialiasing behebt das flimmern normaler Texturen. Supersampling-AA (nur nur dieses!!) behebt das flimmern von Bäumen, Geländern, usw.. also von Texturen, die durchsichtige Teile haben. Problem: Supersampling braucht 1.) viel Leistung und 2.) schauen die Panels damit unscharf aus. IMHO gibt es keine Lösung. cheers Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AnkH Geschrieben 24. November 2008 Teilen Geschrieben 24. November 2008 Also ich habe das Problem mit den verwaschenen Texturen seit neuestem (resp. seit ich eine neue Kiste habe) nun auch, aber NUR bei einzelnen Texturen in einigen wenigen Szenerien (UNNT 2008, Fluggastbrücken zum Beispiel). Keine Ahnung, an was das liegen könnte, mit dem neuen PC habe ich logischerweise auch eine neue FS9.cfg, an der habe ich bis anhin noch nichts herumgebastelt. Ich werde mal die Tipps hier im Forum beherzigen und dann nochmals posten, wenn das Problem weiterhin besteht. Ansonsten wäre ich um einen Tipp froh, falls mein Problem einfach gelöst werden könnte... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AnkH Geschrieben 25. November 2008 Teilen Geschrieben 25. November 2008 EDIT: hier noch ein Beispiel von UNNT 2008: alles gestochen scharf ausser die Texturen auf der Fluggastbrücke und dem Terminalgebäude?!? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Viddli Geschrieben 7. Dezember 2008 Autor Teilen Geschrieben 7. Dezember 2008 Es ist egtl ganz einfach: Normales Antialiasing behebt das flimmern normaler Texturen. Supersampling-AA (nur nur dieses!!) behebt das flimmern von Bäumen, Geländern, usw.. also von Texturen, die durchsichtige Teile haben. Problem: Supersampling braucht 1.) viel Leistung und 2.) schauen die Panels damit unscharf aus. IMHO gibt es keine Lösung. cheers Aaaah das hat tatsächlich (begrenzt) etwas gebracht, behoben hat es das Problem allerdings nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
m4rc_EDDI Geschrieben 8. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2008 wegen diesem ganzen fimmer mist hab ich meine gforce 8800 GTS verkauft und mir die ATI 4850 geholt. und es flimmert noch schlimmer. bei fifa09 z.b auch ganz übel. also kann das ja wohl nicht am flusi liegen sondern an der hardware/treiber. oh man kauft man sich teure hardware und man hat nur ärger damit. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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