MichiK Geschrieben 14. Dezember 2001 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2001 Hallo, da ja vor einigen Tagen sowohl das FS2002-Update für die German Airports 2, als auch die FS2002-Szenerie von Wien erschienen sind, dachte ich mir, um beide Szenerien mal zu testen, einen Flug von Frankfurt nach Wien durchzuführen. Die Wahl des Flugzeuges fiel dabei auf die Standard-Boeing 737-400 in einer Lufthansa-Bemahlung. Also schnell die Maschine besorgt, im LH-Flugplan einen passenden Flug rausgesucht, Flusi angeworfen und los gehts. Der Flieger steht zwischen einigen anderen LH-Flugzeugen am auf der Parkposition A28 in Frankfurt. Die dymanische Szenerie funktioniert tadellos und trotzdem ist die Framerate recht angenehm. Hier rollt grade ein Catering-Fahrzeug an mir vorbei. Da es los gehen soll, mache ich eben einen Flugplan (was allerdings einige Probleme bereitet, da der Flusi mich beim Start auf eine neue Position setzen will (der Flugplaner kennt keine Addon-Szenerien) die sich genau in einer 747 befindet; dann klappts aber doch), hole das ATIS ab und requeste meine Clearance. Vor meinen Pushback fährt noch ein Catering-Wagen vorbei und beläd den A340 im Hintergrund, während ich mich auf das Pushback vorbereite. Nun bin ich unterwegs zur Runway 07L, vorbei an einer Condor-Maschine, die gerade vom Follow me an ihrer Parkposition abgeholt wird. Warten auf die Starterlaubnis am Holding Point der Runway 07L... ... und Lineup. weiter in der Antwort... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MichiK Geschrieben 14. Dezember 2001 Autor Teilen Geschrieben 14. Dezember 2001 Ich bin Airborne. ... Leider tauchte ich schnell in eine geschlossene Wolkendecke ein und über den Wolken sah es recht langweilig aus. Erst über dem verschneiten Bayern lockerten sich die Wolken wieder auf. Die Wolken haben sich vollständig verzogen und ich beginne bereits wieder mit dem Sinkflug aus meiner Reiseflughöhe FL290. Langsam zeichnen sic´h am Boden wieder deutlichere Strukturen ab, Straßen und Flüsse werden sichtbar. Man beachte besonders die Sonne (und den Monad) *g* Ich bekomme einen Descend auf 4200 ft (!), unter mir ein paar kleine, dunkle Wölkchen. weiter in der Antwort... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MichiK Geschrieben 14. Dezember 2001 Autor Teilen Geschrieben 14. Dezember 2001 Ich erreiche gleich das ILS und um abzubremsen fahre ich das Fahrwerk schonmal aus. Da der Autopilot sich weigerte das ILS einzufangen, musste ich von Hand anfliegen, darum ist das hier erst der nächste Screenshot. Und gelandet... inkl. einer schönen Staubwolke in der Luft und Reifenspuren auf dem Asphalt. Tja, die Paxe sollen schließlich wissen, dass sie unten sind Anschließend bremse ich ab, mit Autobrake, Spoilern und Reversern kommt die Maschine unnatürlich früh zum Stehen, wie ich finde. Nun schnell runter von der Runway... ...und die Maschine am Gate parken. Die Wien-Szenerie läuft leider längst nicht so flüssig, wie Frankfurt, obwohl auf den ersten Blick weniger Objekte dargestellt werden. Aber trotzdem sieht sie echt gut aus. Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ThomasF Geschrieben 14. Dezember 2001 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2001 HI Michi Super Bericht! Aber (ja, ja das berühmte aber, dass sich nicht abwenden lässt ) du hst was ziemlich gefährliches und verbotenes gemacht: MAn darf die Fahrwerke Nie! zum abremesen ausfahren und schon gar nicht bei mehr als 200 KTS Gruss Thomas PS. Ich wundere mich, dass es nicht hiess: Flugzeug überlastet Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MichiK Geschrieben 14. Dezember 2001 Autor Teilen Geschrieben 14. Dezember 2001 Hallo Thomas, doch klar, warum nicht... ich hatte weniger als 200 kts und dann hab ich halt das Fahrwerk ausgefahren, das hätte ich eh kurze Zeit später getan. Außerdem hast du mit dem nie auch nicht wirklich recht, z.B. bei einem Druckabfall mit anschließendem Notsinkflug ist das Fahrwerk bei fast allen Flugzeugtypen als zusätzliche "Bremse" vorgesehen, damit man nicht zu schnell wird. Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
teedoubleyou Geschrieben 14. Dezember 2001 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2001 hallo michael sehr schöner bericht. super scenerien mit all den dynamischen addon's wirklich toll! @thomasf: zum gegeben zeitpunkt als michi das fahrwerk ausfuhr dürfte er schon unter 10'000ft gewesen sein und somit unter 250kts. es ist weder gefährlich noch verboten das fahrwerk zum erzeugen von widerstand einzusetzen. 200kts. erscheint mir etwas wenig. ausserdem ist das stark typenabhängig. der zweck heiligt die mittel. always three greens tom ------------------ visit Rundflüge mit Tom tom@teedoubleyou.ch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jürgen Kral Geschrieben 14. Dezember 2001 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2001 Hallo Michael! Super Bericht + Screenshots, schon alleine deswegen, weil du meinen Heimatflughafen als Zielort ausgewählt hast. Ich muss auch mal wieder eine Flugbericht abliefern, allerdings werde ich das erst, wenn der PSS A320 in meinem Hangar steht. Gruß Jürgen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MichiK Geschrieben 14. Dezember 2001 Autor Teilen Geschrieben 14. Dezember 2001 Hallo, der FS2002 gibts für die Standard-737 folgende Daten an: Höchstgeschwindigkeit zum Ein-/Ausfahren des Fahrwerks (VLO): 235 kts Höchstgeschwindigkeit bei ausgefahrenem Fahrwerk (VLE): 270 kts Ich hatte zu dem Zeitpunkt etwa 220 kts - bei einem relativ kurzen Final etwas zu viel - also durchaus im legitimen Bereich zum Ausfahren des Fahrwerks, das ich eh kurze Zeit später benötigt hätte. Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sam Geschrieben 15. Dezember 2001 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2001 Wunderschöner Flugbericht!! Das animiert zum Nachfliegen! Allerdings habe ich bislang nur die GAP1 2001 von den German Airports. Darf ich fragen, welche Wien-Szenerie Du hast? Danke und Gruss, Sam Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MichiK Geschrieben 15. Dezember 2001 Autor Teilen Geschrieben 15. Dezember 2001 Hallo, die Wien Szenerie ist von Project Freeware Scenery und funktioniert sowohl im FS2000 als auch 2002. Downloaden kann man sie hier. Allerdings ist die Szenerie noch nicht ganz fertig, einige Gebäude haben noch keine Texturen. Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pad Geschrieben 15. Dezember 2001 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2001 Was das abremsen betrifft....also ich komme in der 1/4 der Landebahn zum stehen was mir sehr unrealistisch erscheint. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MichiK Geschrieben 15. Dezember 2001 Autor Teilen Geschrieben 15. Dezember 2001 Hallo, das Bremsverhalten war ja immer schon relativ unrealistisch, wobei ich eigentlich gehofft hatte, dass es sich im FS2002 gebessert hätte, wenn es auch vielleicht ein bisschen besser geworden ist, mit Autobrake 2, etwas Reversern und Spoilern habe ich vielleicht ein Drittel der Runway gebraucht. Na ja, es werden mal wieder ein paar Addons mit guten Bremsen notwendig sein... Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Burkhard Geschrieben 16. Dezember 2001 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2001 hallo simmerfreunde, wie schon mal hier im forum beschrieben, könnt ihr in der fs2000.cfg unter: [JOYSTICK_MAIN {C3F8DC10-DAE5-11D5-8002-444553540000}] BUTTON_DOWN_EVENT_00=BRAKES BUTTON_DOWN_REPEAT_00=3 einfach auf 3 stellen, steht in der default auf 1, so wie hier zu sehen, und ihr werdet eure liebe müh und not haben den flieger bei eurem gewünschten taxiway auszulenken. happy landings burkhard- eddn lh1705 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sam Geschrieben 16. Dezember 2001 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2001 Danke für den Tipp Michael!! Gruss, Sam Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.