FalconJockey Geschrieben 1. Dezember 2001 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2001 Hi, schaut Euch mal den Screenshot an. So sieht ein VATSIM-Event in Boston aus....79 inbounds!!! http://clara.rol3.com/~u0569607/SAG/crazyBoston.jpg Gruss, Andreas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tis Geschrieben 12. Dezember 2001 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2001 WOW! Bin grad vom Stuhl gefallen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus Burkhard Geschrieben 12. Dezember 2001 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2001 ICH WILL AUCH!!! Wann schenkt mir die Swisscom endlich die ADSL-Tauglichkeit für meine Ortschaft? Oder wann bringt es Cablecom endlich fertig, das Kabelinternet hier zu installieren? Das sieht einfach gigantisch aus! Da rackert aber das TCAS! Da fällt mir auf, da flogen soviele entweder von EGKK oder von EGLL aus ab, ich möchte nicht einer der Controller gewesen sein, der London Departure hat übernehmen müssen! Hoffentlich geht da immer noch derart die Post ab wenn ich auch bei VATSIM fliege... Gruss Markus ------------------ www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge Redaktion Glide Slope, Vereinszeitschrift des ILS - glideslope@airliners.ch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalconJockey Geschrieben 13. Dezember 2001 Autor Teilen Geschrieben 13. Dezember 2001 Hi zusammen, dass mein Topic vom 1.Dezember erst jetzt "einschlägt" hätte ich nicht gedacht. Also, solche grossen Events finden bei uns eigentlich wöchentlich statt. Jetzt am Sonntagabend fliegen wir in Norwegen von Oslo nach Bodo - da wird auch wieder die Post abgehen. Markus, mach Dir keine Sorgen, der Traffic wird bestimmt nicht weniger bei uns, eher mehr. Denn immer mehr IVAO-Piloten kriegen mit, dass bei uns in der Zwischenzeit was passiert ist *g* ------------------ Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten! Cheers, Fox Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalconJockey Geschrieben 13. Dezember 2001 Autor Teilen Geschrieben 13. Dezember 2001 Hallo Marc, der Ausdruck "es ist was passiert" war eigentlich mit der Bedeutung gemeint, dass wir es geschafft haben regelmässiger online zu sein. Unter anderem. Der nächste Schritt ist, dass wir am 24.Januar 2002 mit RVSM beginnen werden. Ciao, Andreas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MichiK Geschrieben 13. Dezember 2001 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2001 Hallo, RVSM bedeutet "Reduced Vertical Separation Minimum", die Höhenstaffelung wird damit reduziert, wodurch der Luftraum eine höhere Kapazität bekommt, weitere Infos hier: http://www.skyguide.ch/d/profil/report_7_d.html Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus Burkhard Geschrieben 13. Dezember 2001 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2001 Gefällt mir dieses RVSM. Ersten sieht man sich dann wohl im FS200x besser, und zweitens braucht man nun auf einem realen Flug kein 3m langes Tele mehr, um das nahe mitfliegende Flugzeug über dem Nordatlantik oder Sibirien fotografieren zu können... Gruss Markus ------------------ www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge Redaktion Glide Slope, Vereinszeitschrift des ILS - glideslope@airliners.ch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalconJockey Geschrieben 14. Dezember 2001 Autor Teilen Geschrieben 14. Dezember 2001 Hallo Markus, also diese Einführung von RVSM am 24.Januar bezieht sich nur auf Europa. Wie es in Russland aussieht weiss ich nicht. Dass dort nur 1000ft Separation eingeführt werden soll bezweifle ich, da eine ganze Menge technischer Voraussetzungen erfüllt werden muss. Und in Russland/Sibirien gibt es sicherlich nicht die erforderlichen Radarstationen auf dem entsprechenden Stand der Dinge - zumal ja dort nicht wirklich Kapazitätsprobleme herrschen. RVSM soll ja nur die Kapazität erhöhen. Gruss, Andreas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.